Beiträge von Cheesy

    Ich denke auch, dass es ein iframe Problem ist. Wenn ich das Forum direkt Aufrufe, ist es kein Problem.


    Was mich stutzig macht ist die Tatsache, dass alle (!) anderen Browser die Seite korrekt anzeigen, egal welche Hardware.
    Auf dem iPad Mini allerdings funktioniert es überhaupt nicht. Weder mit Safari, iCab, Chrome oder Opera (wobei der Opera es anzeigt, aber fehlerhaft).


    Insofern befürchte ich, dass die aktuelle Geräte Probleme mit iframe haben. Hoffentlich behebt Apple das bald.


    Danke auf jeden Fall für eure Hilfe.


    CU, Cheesy

    Hi zusammen,
    seit heute bin ich stolzer Besitzer eines iPad Mini. Beim Surfen auf meinen üblichen Seiten ist mir dann aufgefallen, dass meine eigene Homepage (http://www.wyrmling.de) nicht korrekt dargestellt wird. Wenn ich auf den Link "Forum" klicke, bleibt das Hauptfenster leer. Das Forum wird mir nicht angezeigt. Merkwürdigerweise tritt das Problem nur mit dem iPad Mini auf. Alle anderen Browser (Safari und iCab für iPhone 4 und 4S, iPad1, IE und Firefox auf dem PC) zeigen es korrekt an.
    Hat evtl. einer von euch eine Erklärung dafür?


    Danke, CU
    Cheesy

    Hallo zusammen,


    ich verkaufe mein Canon EF-S 55-250 mm 4,0-5,6 IS Objektiv inkl. der Canon ET-60 Gegenlichtblende, einem UV-Filter (Rodenstock (58 mm), Slimline-Metallfassung mit Frontgewinde, hartvergütet, Schottglas) und einem Nylon-Objektivköcher von Matin.


    Das Objektiv und auch das Zubehör ist voll funktionsfähig und in sehr gutem Zustand. Versand erfolgt mit der Originalverpackung für Objektiv und Gegenlichtblende.


    Preis 199,- EUR inkl. Paketversand (DHL) innerhalb Deutschlands.


    Bei Interesse PM.


    CU, Cheesy

    Hi zusammen,


    auch wenn ihr mir wohl nicht helfen könnt, muss ich doch mal meinen Frust rauslassen. Vodafone zieht gerade eine mehr als freche Nummer mit mir ab.


    Ein wenig Historie: bei mir im Ort gab es bis vor Kurzem nur 1 MBit, die Telekom war nicht breit in schnellere Leitungen zu investieren. Ende letzten Jahres kam die frohe Botschaft, dass RWE Glasfaser verlegen wird mit 50 MBit. Das Warten hatte endlich ein Ende.
    Daraufhin habe ich im Januar meinen Vertrag bei Vodafone gekündigt, da nicht klar war, über welche Provider ich ans Glasfaser komme. Die Kündigung wurde auch bestätigt (zum 22.6.). Danach hat man leider eine ganze Weile nichts von dem Ausbau gehört und ich habe einfach bei NetCologne einen Anschluss ohne Mindestvertragslaufzeit bestellt (mit Rufnummerportierung). Wie sollte es anders sein, paar Tage später kam die Info, dass Glasfaser bereit lisgt und bestellt werden kann. Also habe ich innerhalb der Widerspruchsfrist bei NetCologne den Auftrag storniert. Wurde auch anstandlos akzeptiert.


    Ab dem 21.6. konnte ich dann nicht mehr telefonieren und kam nicht mehr ins Internet. War ja kein Wunder, der Anschluss war ja gekündigt. Allerdings konnte der neue Provider (easybell) keine Leitung schalten, weil mein Anschluss nicht frei ist. Mehrere Anfragen bei der Telekom wurden immer nur mit "Anschluss belegt" quittiert. Also habe ich heute mal bei Vodafone nachgefragt, warum sie die Leitung nicht freigeben würden. Jetzt kommt der lustige Teil:


    Ja, ich habe im Januar gekündigt und die Kündigung ist auch bestätigt worden. Danach kam der Portierungsauftrag von NetCologne. Dieser ist allerdings storniert worden und damit ist auch automatisch die Kündigung von mir storniert worden! Laut der Systeme ist mein Anschluss sowohl in der Buchhaltung als auch in der Technik immer noch aktiv. Dass ich nicht telefonieren könne und auch nicht erreichbar bin (die Nummer ist momentan nicht vergeben), sei lediglich ein technischer Defekt! Ja nee, is klar. Zufälligerweise genau ab dem Tag der Kündigung ist ein technischer Defekt eingetreten, der seit drei Wochen anhält.


    Da die gute dame nicht gewillt war, mich in die zuständige Fachabteilung durchzustellen, habe ich direkt mal einen Brief an die Geschäftsführung geschickt. Auch wenn dieser niemals direkt bei der Geschäftsführung landen wird, so landet er wenigstens in der Beschwerdeabteilung. Wenn das nicht hilft, werde ich wohl zum Anwalt gehen müssen. Habe meine Rechtssschutzversicherung eh noch nie benutzt.


    So, Dampf abgelassen...


    CU, Cheesy

    Hi,


    meine Eltern leben inzwischen in Ungarn und haben bisher immer gute Erfahrungen mit den Zahnärzten gemacht. Zugegebenermaßen ist meiner Mutter aber auch in Ungarn geboren und hat dementsprechend keine sprachliche Barriere. Allerdings ist sie auch sehr anspruchsvoll, da sie in Deutschland als Privatpatient auch stets gewöhnt war, dass man sie bevorzugt behandelt hat.


    Ob das jetzt für alle Zahnärzte gilt, kann ich natürlich nicht sagen, aber es gibt wohl auch Angebote ähnlich wie in Bulgarien mit einem Ferienaufenthalt am Plattensee.


    Vielleicht findet man etwas dazu im Netz.


    CU, Cheesy

    Zitat

    Original geschrieben von Netforce
    Teste mal WebDavNav in der kostenlosen Version. Hab die '+' hat etwas mehr Möglichkeiten zum Verwalten.
    Auch eine Möglichkeit das App DS file zu testen und noch eine dritte App , Filebrowser.
    Alle im AppStore.


    Danke,
    ich werde es mal ausprobieren. Filebrowser habe ich für das iPad, das gibt es aber leider nicht für das iPhone.


    CU, Cheesy

    Suche App für NAS Zugriff


    Hi,


    ich habe hier ein WD MyBook World II stehen und würde gerne mit meinem iPhone darauf direkt zugreifen können (nicht nur auf den Mediaserver sondern auf alle Daten). Momentan habe ich lediglich die Möglichkeit über die App Quickoffice Daten auf das iPhone zu schieben. dazu muss ich aber immer umständlich die App starten, mit dem PC über den Browser auf das iPhone zugreifen und dann die Daten auf das Gerät schieben.
    Ich suche nach einer einfacheren Möglichkeit. Gibt es so eine App (ohne JB)?


    CU, Cheesy