iPad Mini zeigt Webseite nicht korrekt an

  • Hi zusammen,
    seit heute bin ich stolzer Besitzer eines iPad Mini. Beim Surfen auf meinen üblichen Seiten ist mir dann aufgefallen, dass meine eigene Homepage (http://www.wyrmling.de) nicht korrekt dargestellt wird. Wenn ich auf den Link "Forum" klicke, bleibt das Hauptfenster leer. Das Forum wird mir nicht angezeigt. Merkwürdigerweise tritt das Problem nur mit dem iPad Mini auf. Alle anderen Browser (Safari und iCab für iPhone 4 und 4S, iPad1, IE und Firefox auf dem PC) zeigen es korrekt an.
    Hat evtl. einer von euch eine Erklärung dafür?


    Danke, CU
    Cheesy

  • Hallo Käse,


    Das Forum wird als IFrame eingebunden; ich finde das src-Attribut sieht komisch aus:
    ich würde mal src="/forum/index.php" statt "../forum/index.php" versuchen.


    Hut zum Gruß,
    CenturionCard

  • Hallo auch bei meinen iPad 3 zeigt es eine leere Seite an....

    „Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

  • Da scheint deine Programmierung nicht HTML-Konform zu sein, Desktop-Browser "biegen" es sich dann die Seite zu Recht, das können mobile Browser nicht.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Da scheint deine Programmierung nicht HTML-Konform zu sein, Desktop-Browser "biegen" es sich dann die Seite zu Recht, das können mobile Browser nicht.


    Naja, der HTC-Sense-Browser, das iPad 1, der IE10 vom 920, alle können es richtig darstellen. Das könnte ein Bug bei der 6er Firmware sein, wenn es ein iPad3 auch nicht kann.

  • Ich denke auch, dass es ein iframe Problem ist. Wenn ich das Forum direkt Aufrufe, ist es kein Problem.


    Was mich stutzig macht ist die Tatsache, dass alle (!) anderen Browser die Seite korrekt anzeigen, egal welche Hardware.
    Auf dem iPad Mini allerdings funktioniert es überhaupt nicht. Weder mit Safari, iCab, Chrome oder Opera (wobei der Opera es anzeigt, aber fehlerhaft).


    Insofern befürchte ich, dass die aktuelle Geräte Probleme mit iframe haben. Hoffentlich behebt Apple das bald.


    Danke auf jeden Fall für eure Hilfe.


    CU, Cheesy

  • Auch auf meinem Laptop (Win 7 mit Chrome) wird die Seite zumindest sehr seltsam angezeigt. Oder liegt es daran, dass du aktuell etwas testest?

  • Hi,
    seit heute früh funktioniert es. Habe gerade das iOS 6.0.1 Update installiert und jetzt wird die Seite korrekt angezeigt.
    rasputin: an der Seite habe ich nichts geändert, scheinbar hat der Chrome ein Problem mit der Seite.


    Danke für eure Mithilfe.


    CU, Cheesy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!