Beiträge von Cheesy

Hi zusammen,

zuerst mal: wenn dies den Regeln für Telefon-Treff widersprechen sollte, bitte den Thread löschen. Ich habe nirgends etwas dazu finden können, in wieweit auch Immobilien angeboten werden dürfen.

Da meine Freundin und ich demnächst umziehen, wollen wir ihre jetzige Wohnung (wir waren bisher die einzigen Bewohner der Wohnung) vermieten bzw. verkaufen.

So, aber nun zu der Wohnung:
    74 m² Maisonettewohnung in Bonn Ippendorf mit Balkon

Zimmer: 2,50
    Wohnfläche ca.: 75,00 m²
    Kaltmiete: 750,00 EUR (zzgl. Nebenkosten)
    incl. Einbauküche mit Geschirrspüler, Umluftherd, Ceranfeld, Kühlschrank, Tiefkühlschrank (Bj. 2004, Neupreis 6700,- EUR)
    Parkettboden

Maisonettewohnung (2. OG und DG)
    Badezimmer
    Keller
    Balkon
    Personenaufzug
    Baujahr: 2004
    Heizungsart: Zentralheizung
    Befeuerungsart: Gas
    Bezugsfrei ab: 09/2008
    Haustiere: Ja
    Tiefgaragenstellplatz (Mietpreis 50,- EUR)
    Nebenkosten: 200,00 EUR
    Heizkosten sind in Nebenkosten enthalten: Ja
    Strom ist separat zu bezahlen
    Nichtraucherhaushalt

Alternativ Kaufpreis: 239.000,- EUR VB incl. TG-Stellplatz und Küche (Wohngeld monatlich 255,- EUR)

Provisionsfrei vom Eigentümer.

Fotos können gerne zur Verfügung gestellt werden.

Kontakt per PN.

CU, Cheesy

Die Bezeichnung 3000+ bedeutet lediglich, dass der Prozessor den Geschwindigkeits-Index von 3GHz hat. Also vergleichbar ist mit einer Intel-CPU mit 3GHz. Das hat AMD gemacht, weil ihre Prozessoren damals bei niedrigerem Takt (also in diesem Fall 2100 MHz) genaus schnell waren wie Intel-CPUs mit einem höheren Takt. Da die Leute beim Kauf allerdings immer nur die reine Zahl gesehen haben ohne zu wissen, wie schnell der Prozessor wirklich ist, musst AMD diese Bezeichnung einführen.
    Mit 3GHz sollte man den Prozessor besser nicht laufen lassen (wenn man ihn denn überhaupt so hoch takten kann). Das würde er nämlich ohne vernünftige Kühlung wirklich nicht lange überleben. Wenn Du das doch gemacht haben solltest, kann ich mir recht gut vorstellen, warum der PC permanent neu startet.

CU, Cheesy

Hi,

ein schönes Boxensystem von Teufel ist auf jeden Fall mal nicht verkehrt. Da kannst Du auch z.B. das Kompaq 30 nehmen. ostet gerade mal 149 Euro und ist für Deine Raumgröße optimal.
    Den Sound vom PC schliesst Du niemals nicht an den Fernseher an! Dazu benutzt Du einen AV-Receiver mit digitalem Audioeingang (optimal wäre wohl optisch, ich nehme mal an, Deine Soundkarte hat einen optischen Ausgang). An diesen Receiver kannst Du dann über weitere digitale Audiokabel den DVD-Player und den Satelliten-Receiver anklemmen. Der Satelliten-Receiver ist dann noch über HDMI mit dem Fernseher verbunden.
    Über ein DVI/HDMI-Kabel kannst Du das Bild vom PC dann an den Fernseher bringen.
    Damit hättest Du die Soundausgabe immer über die Boxen, der Receiver hat meistens noch genügend Anschlüsse für weitere Geräte, die man evtl. anklemmen will (wie z.B. iPod) und es kostet nicht viel.
    Vernünftige AV-Receiver von Kenwood (z.B. Kenwood KRF V 5200 D) bekommt man für ca. 170 Euro. Dazu die Boxen für 150 macht gerade mal 320 Euro. Da bleibt noch genug für einen vernünftigen Fernseher, einen Sat-Receiver und eine All-In-One Fernbedienung übrig (z.B. Logitech Harmony), damit man nicht einen extra Tisch haben muss für die ganzen Fernbedienungen.

Der Fernseher sollte also drei HDMI-Eingänge haben und der Receiver drei digitale Audio-Eingänge. Das ist übrigens auch das System, dass ich mir gerne zusammenstellen würde, leider steht jetzt erst einmal ein Umzug an, da müssen andere Sachen gekauft werden. :mad:

CU, Cheesy

Ich glaube nicht. Die Version prüft ab, ob bereits eine andere installiert ist und macht ein Update drauf. Wenn Du zweimal die gleiche Installieren willst, würden sämtliche Bibliotheks-Informationen und Registry-Einträge trotzdem nur einmal vorhanden sein. Insofern führt das zu Problemen.
    Eigentlich aknn man von den meisten Programmen keine zwei Versionen gleichzeitig auf dem Rechner haben. So spontan fallen mir hier lediglich der Adobe Reader und die Java Runtime ein, die das nicht interessiert.

CU, Cheesy

Ich würde den TE nicht blöd anmachen wollen. Allerdings finde ich Unternehmen, die die Gutgläbigkeit oder die Verzweiflung von Menschen schamlos ausnutzen, einfach zum Kot.en! Insofern sollte man zumindest seine Meinung zu einem Produkt sagen dürfen, das den Anschein macht, nicht das zu halten, was es verspricht, in der Hoffnung, dass der potentielle Käufer die Augen geöffnet bekommt.
    Gerade gegenüber Menschen, die mit schweren Krankheiten kämpfen, finde ich es absolut verantwotlungslos, Hoffnung zu machen. Wenn es gut geht, werden die Menschen wirder gesung (was sie ohne das Wundermittel vielleicht auch geworden wären), wenn die Sache nicht gut ausgeht, ist es für die Angehörigen evtl. noch schlimmer, weil sie vorher so große Hoffnungen in das Produkt gesteckt haben. Dem Hersteller ist das allerdings egal.
    Früher wurden die Verkäufer von solchen Wundermitteln wenigstens mit der mistgabel aus der Stadt gejagt. Heute scheffeln sie Unsummen und machen sich ein schönes Leben.

CU, Cheesy

Es gibt auch noch einige Foren, in denen ziemlich detailliert erklärt wird, wie so ein Teil funktioniert. Da dort allerdings auch ziemlich viel über illegale Themen geschrieben wird, möchte ich hier keinen Link posten.

Grundsätzlich ist das Modul nicht illegal. Man kann darauf z.B. auch selbst geschriebene Programme laufen lassen oder auch mp3s hören. Das Runterladen von gerippten Spielen könnte allerdings rechtlich problematisch sein. Selbst rippen ist wohl nicht so einfach, da man dafür wohl ein Lesegerät für die Module benötigt. Und das hat man wohl seltenst zu hause rumliegen.

CU, Cheesy

Ich befürchte, das könnte sich hier schwer gestalten. Ich würde mal vermuten, dass die Wirksamkeit des Produktes hier zumindest angezweifelt wird (ich kenne das Produkt nicht und möchte mich deswegen auch nicht dazu äußern).
    Da das hier aber ein öffentliches Forum ist, in dem jeder seine Meinung kundtun darf (so lange sie nicht gegen bestimmte Regeln verstößt), kann nur ein Schloss weitere Kommentare zum Produkt verhindern.
    Insifern würde ich dann eher empfehlen, ein wenig die allgemein bekannte Suchmaschine zu bemühen. Dort dürften die Ergebnisse zielführender sein (allerdings wird man wohl auch da Kritik - positiv und negativ - finden).

CU, Cheesy

Ich habe zwei Sticks von Kingston (Data Traveler 1GB und 2GB). Mit denen bin ich eigentlich ziemlich zufrieden und hatte noch nie Probleme damit.

Keine Ahnung, wie die von der Geschwindigkeit her sind.

CU, Cheesy