Beiträge von Cheesy

Das stimmt. Das kann alles mögliche sein. Bei meinen Eltern war es seinerzeit mal ein zu schwaches Netzteil. Als ich das ausgetauscht habe, war alles in Ordnung. Aber wie egsagt, es kann auch ein defekter CPU-Kühler sein, weswegen die CPU heiß läuft, RAM kann einen Defekt haben, Windows hat irgendwas abbekommen und schmiert deswegen ab usw.

Echt schwer zu sagen. Am besten Komponente für Komponente austauschen und probieren.

CU, Cheesy

Zitat

Original geschrieben von urukai
    Wenn ich im Verbindungsmanager unten rechts auf Einstellungen tippe, kann ich Einstellungen zu Telefon, Bluetooth und WiFi machen. Ganz unten gibt es dann noch einen Punkt mit dem Namen: "Einstekllung der automatischen U". Das wird wirklich so angezeigt, ich habe hier keinen Schreibfehler eingebaut. Anschliessend erhalte ich ein Menü, welches anscheinend in Spanisch angezeigt wird: Desligar o telefone automaticamente entretanto, desligar a funcao Wi-Fi e blutooth".

Warum ist das Menü in einer anderen Sprache und was genau kann ich da einstellen?

Das ist ein bekannter Fehler in der Software. Scheinbar hat jemand in der Übersetzungsabteilung hier etwas vergessen oder vertauscht.

Aber mal eine andere Frage zu WM 6.1: hat schonmal jemand bei ASUS direkt nachgefragt, wann die deutsche Version voraussichtlich erscheinen wird?

CU, Cheesy

Hi zusammen,

da ich in einem Monat umziehe, benötige ich einen DVB-S Receiver zum Fernsehen. Bisher habe ich mich mit den Dingern allerdings noch nie beschäftigt und habe demnach keine Ahnung von den Teilen. Ich brauche auf jeden Fall kein High-End-Gerät mit allen möglichen Features, die ich nie benutzen werde. Ich will mit dem Teil fernsehen und gut ist. Einzig ein HDMI-Ausgang wäre wichtig, da mein LCD darüber einfach ein besseres Bild liefern sollte als über Scart. Wenn das Ding noch einen digitalen Audio-Ausgang hat, wäre es nicht schlecht, aber nicht zwingend notwendig. Auf jeden Fall sollte das Teil günstig sein. Ich habe wenig Lust, 200 Euro dafür auszugeben.

CU, Cheesy

Interessant wäre zu wissen, auf was Du eine Datei übertragen willst. PDA, USB-Stick, Digicam usw.
    Wenn das entsprechende Gerät kein USB 2.0 kann, hilft Dir leider der schnellste USB-Anschluss auf dem Mainboard nicht.

CU, Cheesy

Eigentlich gefällt mir der "normale" Mini auch besser. Aber da ich ja doch ein wenig vernüftig sein will und zumindest ein kleines bisschen mehr Platz vorhanden sein soll als im normalen, habe ich mich doch für den Clubman entschieden. Neulich hatte ich mal die Möglichkeit, einen Cooper S zu fahren. Der Wagen ist einfach sagenhaft. Ich hatte bisher nur einmal im Leben so viel Spaß an einem Auto und das war ein neuer SLK 350. Es ist echt irre, wie diese kleine Kiste bei 220 Sachen noch auf der Straße liegt. Spurtreu ohne Ende, kein Flattern des Lenkrades, nichts. Wie auf Schienen. Als Dienstwagen geht der leider nicht, da es ein Diesel sein muss. Aber auch damit macht das Auto noch Spaß. Ich muss nur mal meinen Chef irgendwann anhauen, damit ich die Freigabe für die Bestellung bekomme!

CU, Cheesy

Hi,
    da ich demnächst meinen neuen Dienstwagen bestellen darf, wolle ich mal wissen, wie land momentan die Lieferzeiten für den Mini Cooper D Clubman sind. Über google habe ich nicht wirklich was dazu finden können.
    Weiß einer von euch genaueres?

CU, Cheesy

Einen Service kenne ich leider auch nicht, aber ich habe vor Ewigkeiten einmal in einer PC-Zeitschrift (PC-Welt, Chip oder so) von einer Software gelesen, mit der man das wohl selbst machen konnte. Der Plattenspieler wurde wohl an den PC angschlossen und die Musik aufgenommen. Danach konnte man die Stücke selbst nachbearbeiten (Rauschen entfernen usw.).

Über google habe ich mal folgendes gefunden:
    http://www.nbw.de/Leistungsspe…K-8kbb2yJQCFQw_MAodv2Xplg
    http://www.alterfalter.de/2006…llplatten-digitalisieren/
    http://www.hifi-online.net/hif…iereichschallplatten.html

CU, Cheesy

Ich selbst bin nicht in Deutschland geboren. Ich habe zwar seit über 17 Jahren einen deutschen Pass, aber meine Wurzeln sind doch in Ungarn. Insofern genehmige ich mir dann auch ab und dann den "Luxus", dass ich mich über "Personen mit Migrationshintergrund", wie das jetzt ja heißt (ich war seinerzeit einfach nur ein Ausländer und konnte nichts Schlimmes daran finden), auslassen kann.

Wenn ich sehe, das irgendwelche Leute (unabhängig von ihrer Staatsangehörigkeit) für schwere Delikte wie schwere Körperverletzung, Vergewaltigung, usw. lächerliche Strafen bekommen (teilweise nur Bewährungsstrafen), weil ihr spitzfindiger Anwalt alles rausholt, was irgendwie möglich ist (schwere Kindheit, psychisch labil, alkoholisiert, es tut ihm ganz doll leid), schwillt mir der Kamm. Genauso haben diese beiden versucht, die Strafe zu mildern. Sie hatten zuviel getrunken, wussten nicht mehr, was sie taten, und sie entschuldigen sich artig. Ich fand es super, dass sich das Opfer nicht auf die Entschuldigung eingelassen hat! Es handelt sich hier nicht um zwei kleine Kinder, die im Wohnzimmer Fußball gespielt haben und dabei eine Vase kaputt gemacht haben. Sie haben einen alten, wehrlosen Mann fast totgeprügelt. An dieser Tatsache ist nicht zu rütteln.

Dazu würde ich ausländische Täter gnadenlos an die Justiz in ihrem Land abschieben. Warum sollen die deutschen Steuerzahler auch noch für die Rehabilitationsmaßnahmen dieser Leute aufkommen? Ich glaube, wie haben genug deutsche Straftäter, die den Staat schon genug Geld kosten. Wenn Tätern so etwas drohen würde, würden sie sich vielleicht zweimal überlegen, Mist zu bauen. Ich glaube nicht, dass es in anderen Ländern wie z.B. Türkei, Iran, China usw. solche humanen Justizvollzugsanstalten gibt. Ich denke mal, die gehen mit ihren Gefangenen etwas unsanfter um. In ein solches Gefängnis will wohl keiner.

Das ganze hat zwar einen polemischen Unterton, aber ich vertrete trotzdem diesen Standpunkt. Als Ausländer bin ich Gast in diesem Land. Und wer Mist baut, fliegt raus. Ganz einfach!

CU, Cheesy

Da muss ich wieder an die Geschichte denken, die mine Freundin vor einiger Zeit erlebt hat. Sie war mit dem Bus unterwegs durch Bonn (Poppelsdorf). Da dort die Autos immer in zweiter Reihe parken, ist es dementsprechend eng. Der Bus vor also an einem parkenden Auto vorbei und ein alter Kadett kam ihm entegegen. Glücklicherwiese konnten beide noch rechtzeitig bremsen, es ist also nichts passiert. Was macht aber der Kadettfahrer? Er steigt aus, schreit rum, greift zum HAndy und ruft die Polizei an, weil man ihn geschnitten hat. Das Auto bewegt er keinen Millimeter. Der Bus hat keinen Platz, um zurückzusetzen, also ist die komplette Straße blockier. Und das im Nachmittags-Berufsvekehr auf einer der dichtest befahrenen Straßen in dem Stadteil. Kein Mensch kann den Kerl dazu bringen, sein Auto wegzufahren. Als dann nach einer halben Stunde die Polizei ankam, konnte der Beamte nicht glauben, was er da sieht. Er hat den Kerl also erst einmal richtig rund gemacht und ihn aufgefordert, sein Auto unverzüglich wegzufahren. Danach konnte der Bus weiterfahren und auch alle anderen Autos. Leider weiß ich nicht, wie es dem Kadettfahrer ergangen ist, aber ich kann mir vorstellen, dass der Polizist nicht besonders viel Verständnis für ihn hatte. :rolleyes:

CU, Cheesy