Ich selbst bin nicht in Deutschland geboren. Ich habe zwar seit über 17 Jahren einen deutschen Pass, aber meine Wurzeln sind doch in Ungarn. Insofern genehmige ich mir dann auch ab und dann den "Luxus", dass ich mich über "Personen mit Migrationshintergrund", wie das jetzt ja heißt (ich war seinerzeit einfach nur ein Ausländer und konnte nichts Schlimmes daran finden), auslassen kann.
Wenn ich sehe, das irgendwelche Leute (unabhängig von ihrer Staatsangehörigkeit) für schwere Delikte wie schwere Körperverletzung, Vergewaltigung, usw. lächerliche Strafen bekommen (teilweise nur Bewährungsstrafen), weil ihr spitzfindiger Anwalt alles rausholt, was irgendwie möglich ist (schwere Kindheit, psychisch labil, alkoholisiert, es tut ihm ganz doll leid), schwillt mir der Kamm. Genauso haben diese beiden versucht, die Strafe zu mildern. Sie hatten zuviel getrunken, wussten nicht mehr, was sie taten, und sie entschuldigen sich artig. Ich fand es super, dass sich das Opfer nicht auf die Entschuldigung eingelassen hat! Es handelt sich hier nicht um zwei kleine Kinder, die im Wohnzimmer Fußball gespielt haben und dabei eine Vase kaputt gemacht haben. Sie haben einen alten, wehrlosen Mann fast totgeprügelt. An dieser Tatsache ist nicht zu rütteln.
Dazu würde ich ausländische Täter gnadenlos an die Justiz in ihrem Land abschieben. Warum sollen die deutschen Steuerzahler auch noch für die Rehabilitationsmaßnahmen dieser Leute aufkommen? Ich glaube, wie haben genug deutsche Straftäter, die den Staat schon genug Geld kosten. Wenn Tätern so etwas drohen würde, würden sie sich vielleicht zweimal überlegen, Mist zu bauen. Ich glaube nicht, dass es in anderen Ländern wie z.B. Türkei, Iran, China usw. solche humanen Justizvollzugsanstalten gibt. Ich denke mal, die gehen mit ihren Gefangenen etwas unsanfter um. In ein solches Gefängnis will wohl keiner.
Das ganze hat zwar einen polemischen Unterton, aber ich vertrete trotzdem diesen Standpunkt. Als Ausländer bin ich Gast in diesem Land. Und wer Mist baut, fliegt raus. Ganz einfach!
CU, Cheesy