Beiträge von Cheesy

Hi,

nachdem die Suche weder im Forum noch bei google zum erwünschten Ergebnis geführt hat, frage ich doch mal direkt. Ich habe seit kurzem das 6500 classic und würde gerne die Nummer permanent auf dem display stehen haben. Hat den Hintergrund, dass ich mir die Nummer nicht merken kann und dass es ein Diensthandy ist, bei dem ich die Nummer öfter mal weitergeben muss. Ist nur ziemlich blöde, wenn ich dann immer die Nummer irgendwo raussuchen muss. Wenn sie direkt auf dem Display stehen würde, wäre mir schon damit geholfen.

Danke schonmal,

CU, Cheesy

Ich meine mich auch zu erinnern, dass ich bei meiner letzten Bestellung (war eine Sonnenbrille) auch keine zusätzlichen Gebühren zahlen musste. Ich musste nur das Paket bei der Post abholen und die Zollgebühren abdrücken.
    Aber wenn ich die Uhr für 145 statt 239 Euro bekommen kann, ist das auf jeden Fall mal ein lohnendes Angebot.

CU, Cheesy

Hi,

so hatte ich es eigentlich auch gemeint. Ich war mir nicht sicher, ob ich die 80 Ct. als Maximum richtig gedeutet habe.
    Der Versand wird wohl über DHL gehen. Ich hoffe mal, dass die nicht zu viel Bearbeitungsgebühren draufschlagen.

CU, Cheesy

Hi,

vielen Dank erstmal an den Threadersteller für die extrem ausfühliche Beschribung! :top: Klasse Arbeit!

Ich habe mir gerade über amazon.com Marketplace eine Armbanduhr bestellt. Die kostet dort 145 $ + 38 $ Versand. Macht zusammen etwa 120 EUR (in Deutschland kostet die Uhr 239 EUR!).

Über den Taric-Code habe ich jetzt folgendes rausgefunden:
    Einfuhr
    Drittlandszollsatz : 4.50 % MIN 0.30 EUR / p/st MAX 0.80 EUR / p/st

Heißt dass, ich muss die vollen 120 EUR mit 0.80 EUR verzollen und da noch die 19 % Einfuhrsteurr draufrechnen?

Ich muss sagen, unser Steuerrecht ist nicht besonders einfach zu verstehen. :rolleyes:

CU, Cheesy

Hi,

wie ja auch die ganzen anderen Leute hier schon beschrieben haben, muss man nicht allzu viel Geld ausgeben. 500 Euro müssen es nicht mal sein.
    Ein Verstärker mit digitalem Eingang kostet unter 200 Euro (z.b. Kenwood KRF V 7200 für knapp 180 Euro, hat zwei optische und einen koaxialen Eingang).
    Dazu Boxen von Teufel (z.B. die Kompaq 30 für 149 Euro) und das ganze Set kostet Dich gerade mal 330 Euro und Du hast einen super Klang und kannst alle möglichen Geräte an den Verstärker anschliessen.
    Für Bad und Küche ist es etwas schwieriger. Sobald man mit Funk arbeiten will, wird es teuer (wenn man ein System will, dass die Musik auch dann noch überträgt, wenn eine Wand dazwischen ist). Da kenne ich mich jetzt aber nicht zu 100 Prozent aus, insofern will ich keine großartigen Tipps geben.

CU, Cheesy

Warum kaufst Du Dir nicht einen günstigen 5.1 Verstärker. Ich weiß ja nicht, wie Dein Budget genau aussieht, aber man bekommt schon echt gute Geräte bei amazon für unter 200 Euro z.B. von Kenwood. Da kannst Du den DVD-Recorder anschliessen und auch noch alle möglichen anderen Geräte (Fernseher, Laptop usw.). Dazu noch ein paar günstige Lautsprecher (es muss ja nicht immer Bose sein) und Du hast ein super System.
    Für die Funkübertragung habe ich von Apple die Airport Express für mich entdeckt. Funkt über WLAN (meiner Meinung nach besser als BT) und man kann wunderbar vom PC aus sämtliche Räume beschallen ohne ein Kabel legen zu müssen. Ist allerdings nicht ganz so günstig. Aber man kann die Dinger ja nach und nach dazukaufen.

Ich habe vor einigen Jahren auch ein günstig zusammengewürfeltes System gekauft und bin nicht wirklich glücklich damit. Da ich demnächst mit meiner Freundin ebenfalls umziehe, würde ich da eigentlich auch gerne etwas anderes haben, aber ich habe das gleiche Problem wie Du, dass vor der 5.1 Anlage erstmal Möbel her müssen. Daraus habe ich gelernt, dass wenn man billig kauft, man meistens zweimal kauft.

Insofern würde ich echt empfehlen, dass Du ein paar Wochen wartest und dann eine vernünftige Lösung kaufst, anstatt dass Du jetzt etwas akufst, dass Dir in einem halben Jahr nicht mehr gefällt.

CU, Cheesy

Zitat

Original geschrieben von ReBastard
    Das liegt nicht an der Folie, das liegt am Gerät. Lies mal alle 36 Seiten vor dieser ;-), dann wirst Du feststellen, dass Du nicht der einzige mit diesem Problem bist.
    Den Effekt kannst Du minimieren, in dem du bei dem gedachten Rechteck, mit dessen Eckpunkten Du den Touchscreen ausrichtest, außer bei dem Kreuz in der Mitte immer ein µ weiter innen diagonal zum gegenüberliegenden tippst.

Danke für diesen Tipp! Das hat bei mir riesig geholfen! Bisher konnte ich den Scrollbalken rechts kaum benutzen. Aber mit dieser Art der Kalibrierung klappt es jetzt wunderbar!

CU, Cheesy

Hi,

wenn man sich privat krankenversichern möchte, gibt es da ja einige Voraussetzungen. Zum einen muss das Jahreseinkommen über einer bestimmten Grenze liegen.
    Aber was genau wird hier alles zum Einkommen gezählt? Nur das reine Bruttogehalt oder auch der geldwerte Vorteil wie z.B. Firmenwagen? Das konnte ich nämlich nirgends finden.

Danke,
    CU, Cheesy