Beiträge von Cheesy

Sehe ich wie ap0ll0. Das P750 bietet eigentlich alles, was man so benötigt. Touchscreen + Telefontastatur. Außer Infrarot (was ich nicht brauche) hat es eigentlich alles an Bord (Cam, GPS, UMTS, WLAN, BT).
    Hatte vorher das HTC S710. War mit dem Gerät an sich zufrieden, aber die CPU-Geschwindigeit und das fehlende Touchscreen haben mir dann doch nicht gefallen.

CU, Cheesy

Das Leben kann ja so einfach sein. Einen Schritt auf die Terasse gemacht und schon konnte ich mich vor GPS-Signalen kaum noch retten. Ich hätte nicht gedacht, dass ein geschlossenes Fenster die GPS-Signale so dermaßen stört. Vielleicht ist irgendweine Beschichtung auf den Scheuben, die das Signal stört. Aber jetzt funktioniert es auf jeden Fall.
    Danke trotzdem für den Tip.

Hat noch jemand eine Antwort auf meine Frage von der letzten Seite wegen einem TMC-Empfänger? Was braucht man da genau? Gibt es auch Bluetooth-Lösungen?

CU, Cheesy

Ich habe beim TOMTOM den GPS-Status eingeschaltet. Er findet zwar scheinbar jede Menge Satelliten, aber kein gültiges GPS-Signal. Das ist irgendwie merkwürdig. Ich habe das Gerät am Dachfenster mit dem Schwanenhals befestigt. Das Haus steht auf einer Erhöhung in der Landschaft und ist mit der höchste Punkt in der Umgebung. Daran sollte es dann eigentlich nicht liegen.
    Der GPS-Catcher ist aktualisiert.

CU, Cheesy

Inzwischen habe ich glücklicherweise auch das ASUS bekommen. Allerdings schaffe ich es nicht, das GPS zu aktivieren. Weder Travelog noch TOMTOM bekommen ein gültiges GPS-Signal. Muss ich irgendwo etwas einstellen, damit der internet GPS-Empfänger funktioniert? Ich bin mal in die Einstellungen für das externe GPS gegangen, aber das hilft mir bestimmt nicht weiter.

Weiß jemand Rat? :confused:

CU, Cheesy

Hi,

auch von mir ein ganz dickes Lob an Sascha! Obwohl sein Händler das Handy dann doch nicht liefern konnte, hat er es doch noch geschafft, mir eins zukommen zu lassen! Das nenne ich mal ganz großes Kino! :top: Davon könnten sich einige andere Händler mal eine Scheibe abschneiden.

@ Sascha: Vielen Dank, dass Du es noch geschafft hast. Jetzt kann mein Urlaub kommen.

CU, Cheesy

Logitech diNovo edge. Ist sehr schick, funktioniert tadellos, ist allerdings nicht besonders günstig. Aber ich bin damit vollkommen zufrieden. Brauchte ebenfalls eine Tastatur mit Touchpad, um es für die Bedienung eines Multimedia-PCs am Fenrseher von der Couch aus benutzen zu können.

CU, Cheesy

Hi zusammen,

ich suche die UMTS-Einstellungen für E-Plus. Was ich bisher rausfinden konnte ist, dass es wohl die gleichen Einstellungen wie für GPRS sind. Dazu finde ich allerdings bei E-Plus lediglich die Surf & Mail-Einstellungen:

Verbindungsname E-Plus WAP GPRS
    Homepage http://wap.eplus.de/
    IP-Adresse 212.023.097.009
    Port 9201
    Verbindungsmodus Permanent
    GPRS-Zugangspunkt (APN) wap.eplus.de
    Authentifizierung Normal (Nicht gesichert)
    Login-Typ Normal (Automatisch)
    Benutzer-Name eplus
    Passwort wap

Verbindungsname E-Plus WAP GPRS
    Homepage http://wap.eplus.de/
    Proxies aktivieren
    Primary Proxy Adresse 212.023.097.009
    Primary Proxy Port 8080
    Secondary Proxy Adresse Leer
    Secondary Proxy Port Leer
    Erster DNS Nicht benötigt
    Zweiter DNS Nicht benötigt
    Datenübertragung GRPS
    GRPS-Zugangspunkt wap.eplus.de
    Authentifizierung Normal (Nicht gesichert)
    Login-Typ Normal (Automatisch)
    Verbindungsmodus Permanent
    Benutzer-Name eplus
    Passwort wap

Diese scheinen aber für das WAP-Portal zu gelten. Das ist aber bestimmt nicht das, was ich benötige.

Hat jemand mal die richtigen Daten?

Kann man vielleicht hier im Forum die ganzen Einstellungen der verschiedenen Provider posten und auf der ersten Seite pinnen? Dann hätte man alle Einstellungen auf einen Blick zusammengefasst.

CU, Cheesy

Hi,

das P750 funktioniert ja wohl auch mit TOMTOM 6. Ist es möglich, das mit TMC zu benutzen? Wenn ja, wie? Ich habe keine Ahnung von den TMC-Adaptern.
    Werden die ans Radio angeschloseen und über ein Datenkabel ans Handy (z.B. über USB oder sogar über Bluetooth).

CU, Cheesy