-
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Hersteller von frei bedruckbaren Folien. Hintergrund ist der, dass wir Rollenspieler sind und wir deswegen einen Spielplan benötigen. Manchmal ist es extrem von Vorteil, wenn man einfach mit einem abwischbaren Folienstift die Umrisse von einem Raum einfach auf den Spieplan malen kann. Am Liebsten hätte ich allerdings eine große Folie, die wie eine Tischdecke benutzt werden kann und auf der man die Spielfiguren plazieren kann und auch malen kann. Dazu muss auf die Tischdecke allerdings ein Raster gedruckt sein (25x25 mm).
Gibt es Anbieter, die einem eine Folie oder Kunstsoff-Tischdecken nach Wunsch bedrucken? Und das nicht gerade für 100 EUR.
Über Google habe ich schonmal gesucht, aber da finde ich immer nur Foliendruck für Dinge wie Werbebanner usw. und die Teile kosten Unsummen.
CU, Cheesy
-
Ich habe gestern nacht bei unserem Lieblings Autohändler gesehen, dass das aktuelle Top-Modell (welches es ist verrate ich nicht, sonst wisst ihr ja direkt, von welcher Marke ich rede) für gerade mal 500 EUR verkauft wird. Ich habe mir heute morgen mal direkt 5000 EUR abgehoben und werde mir gleich so viele kaufen wie möglich.
Meint ihr, es ist ein Motor und ein Lenkrad drin? 
Sorry, aber der Thread ist einfach zu blöde... 
CU, Cheesy
-
Ich habe bei mir ein Set von Innovatek verbaut. Bin sehr zufrieden damit. Der Rechner ist schön leise und die Kühlung ist ausreichend. Habe außer der CPU auch die Grafikkarte dranhängen.
CU, Cheesy
-
Zitat
Original geschrieben von PDMsouljah
---fernab jeglicher rechtskenntnis meinerseits:----
ich welcher welt leben wir, das du das jetzt bezahlen müsstest. immerhin ist das so eine katalog-schleudertruppe. ihr einziger geschäftsweg ist,
das man sachen bestellt und probiert. damit werben
die. also wenns nicht gefaellt, wirds zurückgeschickt.
ich würde nichts zahlen!
---fernab jeglicher rechtskenntnis meinerseits----
Alles anzeigen
Auch wenn ich es vielleicht nicht so blumig umschrieben hätte, war genau das meine bisherige Auffassung. 

CU, Cheesy
-
Uns geht es jetzt ja auch nicht um diese 6 Euro, ich möchte halt nur genre wissen, wie die rechtliche Frage aussieht. Aus Kulanz oder Kundenfreundlichkeit ist es jedem Händler selbst überlassen, was er anbiete. Aber gerade bei Bekleidung kommt es sehr häufig vor, dass waren zurückgeschickt werden. Schliesslich ist ja nicht davon auszugehen, dass jedes Kleidungsstück jedeem Menschen gleich gut passt.
Anders sehe ich das bei z.B. Unterhaltungselektronik. Wenn ich lese, dass sich manche Leute vor der Fußball WM einen 40" LCD Fernseher kaufen und ihn nach der WM wieder zurückgeben, ist das in meinen Augen dreiste Ausnutzung.
CU, Cheesy
-
Muss ich Dein "Aha" verstehen? Wenn Du etwas unterstellen willst, dann mach es bitte eindeutig.
Es war eine Corsage und ein Rock. Beides war von der Qualität eher mäßig und ging direkt wieder zurück (ungetragen, wenn man die Anprobe mal nciht als "tragen" definiert). Statt dessen hat sie sich von einer befreundeten Schneiderin ein vernünftiges Kleid nähen lassen. Das hat eine vernünftige Qualität und passt außerdem perfekt. Außerdem sieht es genauso aus, wie sie es sich gewünscht hat.
CU, Cheesy
-
Es geht mir hier nicht um "geiz ist geil" sondern um rechtliche Korrektheit. Schliesslich hat man die Ware nicht behalten und zurückgeschickt.
Der Grund, warum im Katalog bestellt wurde, war auch nicht der Preis (wer schonmal die Preise von Heine gesehen hat, wird mir zustimmen), sondern die Tatsache, dass im Einzelhandel einfach nichts dabei war, was ihr gefallen hätte.
CU, Cheesy
-
Naja, aber auch hier geht es um die Rücksendekosten.
Mir geht es aber um die Versandkosten die bei der ursprünglichen Lieferung anfielen. Wenn sie das Kleid behalten hätte, hätte sie ja auch die Lieferkosten zahlen müssen. Da sie aber nichts von der Ware behalten wollte, hat sie die Gesamtrechnung auch nicht bezahlt.
Es handelt sich übrigens um den Heine Versand.
CU, Cheesy
-
Es geht ja nicht um den Rücktransport (der war kostenlos), sondern um die ursprünglichen Versandkosten bei Lieferung.
CU, Cheesy
-
Das Problem wird sich ab dem 1.1.2008 erledigt haben, da nach neuem Versicherungsvertragsgesetz (VVG) die Bedingungen vollständig bei Angebotsunterbreitung dem Kunden ausgehändigt werden müssen, außer der Kunde verzichtet ausdrücklich darauf.
Heute sieht es allerdings so aus, dass man die Bedingungen mit der Police zugestellt bekommt und dann (wenn ich mich richtig erinnere) innerhalb von 14 Tagen den Vertrag noch widerrufen kann. Das ist auch nicht besonders umständlich, sondern kostet lediglich einen Brief.
Laufzeiten von 5 Jahren sind in der Sachversicherung durchaus üblich und bringen meistens einen Dauerrabatt von 10%. Bietet eigentlich so gut wie jede Versicherung an.
CU, Cheesy