Beiträge von Cheesy

Hi zusammen,

ihr kennt euch ja mit sowas alle aus. Folgendes Problem:
    meine Freundin hat über das Internet ein Kleid bestellt. Da es ihr nicht gefallen hat, hat sie es zurückgeschickt. Dafür war auch ein Rücksendeaufkleber dabei. soweit kein Problem. Jetzt hat sie aber einen Brief bekommen, in dem von ihr die Versandkosten in Rechnung gestellt werden. Ist das rechtens? Die Rücksendungskosten muss ja das Unternehmen zahlen, wenn der Warenwert über 40,- EUR liegt, das weiß ich ja noch. Aber wie schaut es mit den Versandkosten aus? Muss man die bezahlen, auch wenn man nichts gekauft hat?

CU, Cheesy

Hi,

mein Outlook 2007 ist auch nicht besonders schnell. Mein Laptop hat einen Core Duo mit 1,6 GHz und 2GB RAM. Eigentlich sollte das schneller gehen. Ich habe auch schon alle möglichen älteren Mails archiviert, weil ich die Hoffnung hatte, dass ich dadurch die Mail-Datei etwas verkleinern kann, aber das hat auch nicht viel gebracht. Ich habe mein Norton 2007 in Verdacht, dass beim Öffnen von Outlook jedesmal ein Scan gemacht wird. Bei der Geschwindigkeit von Notebook-Festplatten kann das schon mal etwas länger dauern. Allerdings habe ich nicht solche extremen Wartezeiten wie ChainMaster.

CU, Cheesy

Zitat

Original geschrieben von MaVaderXY
    na dann! will ich mal sehen wenn deine mutter im sterben liegt du kein handy dabei hast und du dringends wegmusst! mir wäre es das wert meinen führerschein in solch einem fall zu verlieren! aber das muss jeder selbst wissen!

wie gesagt das ist auch nicht thema meiner frage gewesen!

OK, dann gehe ich hier mal drauf ein:

wie hat er denn davon erfahren, dass seine Mutter im Sterben liegt (was ohne Zweifel ein bedauernswerter und tragischer Umstand ist)? Rauchzeichen? Brieftaube?
    Entweder jemand hat ihn angerufen (also wird ein Telefon da gewesen sein) oder jemand hat ihn persönlich informiert (wie ist diese Person zu ihm gekommen? Hätte die ihn nicht fahren können?)? Stand er mitten auf weiter Flur ohne Zivilisation?

Selbst wenn also dieser Umstand eingetreten ist, rechtfertigt dass immer noch nicht, dass man das Leben anderer gefährdet! Was die hier Leute so aufregt ist nicht die Frage, ob die Kosten für einen Baum zu hoch angesetzt sind, sondern eher die Uneinsichtigkeit, dass besoffen Fahren niemals und unter keinen Umständen entschuldbar ist.

CU, Cheesy

Wieder mal ein amüsanter Beitrag.

Damit sich unser Threadersteller nicht noch mehr aufregt und ihm der Kamm schwillt, hier meine sachliche Meinung dazu:

Wie stark der Baum beschädigt ist, kann wohl nur ein Gutachter feststellen. Wenn allerdings das Auto bei desem Unfall zerstört wurde, war es entweder ein harter Aufprall (wovon ich mal ausgehe) oder ein Trabbi (der geht schon bei geringen Geschwindigkeiten kaputt :D ). Demnach ist davon auszugehen, dass die Substanz des Baumes evtl. schwerer geschädigt ist als man von außen sehen kann. Man kann natürlich einen Gutachter bestellen, der wird aber nicht wenig kosten. Insofern sehe ich da schwarz.
    Dass ide Haftpflichtversicherung zahlt, würde ich schwer bezweifeln. Zumindest wird sie nach der Bezahlung des Schadens Regress beim Fahrer fordern. Schliesslich ist Fahren unter Alkoholeinfluß grob fahrlässig und nicht versichert.

So, und nun zum nicht sachlichen Teil:
    wenn jemand unter Alkoholeinfluß Auto fährt, gehört ihm der Führerschein abgenommen und eine saftige Geldstrafe aufgebrummt! Für sowas habe ich weder Verständnis noch Mitleid. Dieses Verhalten ist mit nichts ebtschuldbar! Statt des Baumes hätte da auch ein Mensch stehen könne. Da wäre dann nicht nur ein wenig Haut abgeschürft, sondern der Mensch wäre womöglich tot. Typen, die besoffen Auto fahren, gehören für mich ganz klar in die Kategorie A....loch. :mad: Wenn man sich dann noch über die Konsequenzen beschwert, geht mir der Hut hoch. Wenn das auch noch (wenn auch nur in Vertretung für den Freund) pampig reagiert wird, ist man hier im Forum auf lange Sicht nicht besonder willkommen.
    Ich will mich hier nicht als Heiligen hinstellen, schliesslich habe ich selbst erst vor kurzem hier einen Thread aufgemacht, weil ich mit überhöhter Geschwindigkeit geblitzt wurde (übrigens mein erster Verstoß in fast 14 Jahren). Ich habe einen Fehler gemacht und muss nun die Konsequenzen tragen. Ich wollte damals hier lediglich wissen, was auf mich zukommen könnte. Diese frage konnte man mir hier beantworten. Glücklicherweise ist es noch ganz glimpflich ausgegangen, ich muss meinen Führerschein nicht abgeben. Aber ich stehe wenigstens zu meinem Fehler und habe daraus gelernt. Hier andere Leute dafür anzupampen, die einem nicht die gewünschte Antwort liefern, ist einfach vollkommen daneben.

CU, Cheesy

mrhandy:
    eine Komplettliste habe ich auch nicht, aber ich kann Dir auf jeden Fall sagen, dass TOMTOM 5 auf dem Gerät läuft (allerdings nicht im Landscape-Modus) und TOMTOM 6 nicht läuft.

Aber eigentlich wollte ich was anderes schreiben.
    Bei meinem Vox ist jetzt unten links an der Ecke die gummierte Oberfläche abgegangen. Sieht nicht gerade schön aus. Andere Telefone hatten das noch nie, ich gehe eigentlich recht sorgsam mit meinen Handys um (allein schon, damit der Wiederverkaufspreis nicht zu stark sinkt). Ich habe es eigentlich fast immer in der Gesäßtasche und nie mit Schlüsseln oder ähnlichen Dingen zusammen in der Tasche.
    Hat noch jemand dieses Problem mit dem Vox?

CU, Cheesy

Hi nochmal,

da ich leider keine Antwort auf meine Frage bekommen habe, zitiere ich mich einfach mal selbst und versuche es nochmal. ;)

CU, Cheesy

Re: Re: Lohnt sich Anfahrt von 40 km für 400 Euro Job?

Das habe ich auch bereits versucht hier anzubringen, aber scheinbar macht es mehr Spaß einfach mal auf einem eventuellen Sozialschmarotzer rumzuhacken als vielleicht mal die Fakten versuchen rauszufinden. :rolleyes:

CU, Cheesy

@all: wo steht denn, dass Joe22 arbeitslos ist? Das hat er mit keinem Wort erwähnt, es sind lediglich Untestellungen eurerseits.
    Ich habe ebenfalls einen Job auf 400 EUR Basis, allerdings lediglich "Just for Fun", also mehr als Hobby als aus Geldnot. Wenn ich dafür aber 4 mal die Woche rumfahren müsste für lediglich zwei Stunden Arbeit, würde ich es vermutlich nicht machen.
    Ist aber eine persönliche Entscheidung.

CU, Cheesy