-
Wie gut, dass es bei TT für fast alles einen eigenen Thread gibt. Ich spiele mit dem Gedanken, mir in nächster Zeit einen LCD zu kaufen. Besonders ins Auge gefallen ist mir folgendes Gerät:
Samsung LE-32S81B
Bekommt man inzwischen für um die 600 EUR + Versandkosten.
Ist das Ding zu gebrauchen?
Meine Ansprüche an einen Fernseher sind relativ bescheiden. Ich möchte damit normal fernsehen (analog), DVDs schauen (bisher habe ich nur einen normalen alten DVD-Player, den ich über Scart anschliessen kann) und meinen Computer anschliessen können (müsste doch mit einem DVI-HDMI-Kabel mit der maximalen Auflösung des Fernsehers gehen, oder?).
Größeres Modell ist eher schlecht, weil ich dafür keinen Platz hätte.
CU, Cheesy
-
Das kann Dir hier wohl kaum einer genau beantworten. Mit welchem Verkehrsmittel fährst Du denn dahin? Wenn es ein Auto ist, das 8 Liter auf 100 km verbraucht, wären das bei 16 Fahrten je 40 km x 2=1280 km bzw. 102 Liter Sprit. das macht bei den aktuellen Spritpreisen rund 140 EUR alleine an Benzinkosten, die auf Dich zukommen.
Das musst Du also selbst wissen, ob sich das für Dich lohnt oder nicht.
CU, Cheesy
-
Zitat
Original geschrieben von Dunken
Wie sieht das denn jetzt aus, kann man die Haare damit komplett entfernen
oder nur auf´s minimalste abrasieren ?
Du kannst Dich damit komplett "glatt" rasieren, wie es ein Trockenrasierer eben schafft. Ein Trockenrasierer wird allerdings nie so glatt rasieren können wie eine Nassrasur. D.h. nach spätestens einem Tag hat man wieder kleine Stoppeln.
Ich benutze den Bodygroom, um längere Haare zu stutzen und kurze Haare soweit wie möglich abzurasieren. Um eine vollständig glatte Rasur zu erhalten, rasiere ich dann nass nach.
CU, Cheesy
-
Das Teil ist nicht so schlecht, die Aufsätze kann man allerdings vergessen. Wenn man längere Haare stutzen will (z.B. Achseln), verfangen sich die Haare direkt im Aufsatz und man muss permanent die Haare mit den Fingern entfernen. Benutzt man das Teil ohne Aufsätze, um Haare komplett zu entfernen oder in Verbindung mit einem herkömmlichen Kamm, um längere Haare zu stutzen, ist es echt gut. Das Verletzungsrisiko ist relativ gering, es sei denn man erwischt eine kleine Hautfalte mit dem Langhaarschneider. Das tut dann richtig weh, weil es nicht schneidet, sondern die Haut eher aufreißt.
Von der Gründlichkeit kann es mit der Nassrasur natürlich nicht mithalten, aber ansonsten gefällt mir das Gerät ganz gut.
Ab und dann bekommt man es bei Media-Markt, Promarkt usw. für 29,99. Das ist immerhin etwas billiger als amazon.
CU, Cheesy
-
Ich erlaube mir mal, den Thread zu schubsen.
Hat keiner eine Idee zu dem Problem?
CU, Cheesy
-
Tja, so ist das mit großen Unternehmen. Einer hat eine super Idee, was man doch tolles haben möchte, aber Geld möchte man möglichst nicht dafür ausgeben.
Die Ausgabe der Druckstücke erfolgt immer als pdf-Dokument. Das ist auch nicht änderbar. Insofern ist eine Lösung über Office nicht möglich.
Ich weiß nicht einmal, ob es ein solches Tool überhaupt gibt. Weder kostenlos noch teuer. Mir würde nur Adobe Acrobat einfallen, aber das ist ein viel zu überladenes Programm, das die geforderte Funktionalität um ein vielfaches überschreitet (ebenso wie die Softwarekenntnisse der zukünftigen Benutzer). Es sollte ein relativ einfach zu bedienendes Programm sein.
Wenn jemand doch sowas kennen sollte, bin ich für jede Info dankbar.
CU, Cheesy
-
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Tool, mit dem man in einem bestehenden pdf-Dokument beliebig Texte markieren und mit den Markierungen ausdrucken kann.
Hintergrund ist folgender:
es werden Forumlare mit einem pdf-Generator erstellt. Hierbei wird ein Text über ein fertiges pdf-Dokument gelegt, wodurch man ein ausgefülltes Formular erhält. Man hat nun den Wunsch, in diesem Formular wichtige Informationen hervorzuheben (etwas, das man normalerwiese im ausgedruckten Dokument mit einem Textmarker farbig hervorheben würde). Das kann man sich so vorstellen, dass man z.B. zu seiner Bank geht und der Mitarbeiter der Bank freundlicherweise auf einem Kreditantrag mit einem Textmarker das Unterschriftenfeld und und die monatliche Rate für mich farbig markiert, damit ich sie schneller finde. Dies soll jetzt allerdings elektronisch möglich sein.
Über die Sinnhaftigkeit möchte ich hier nicht diskutieren, die Anforderung kommt nicht von mir. Ein Einsatz von teuren Programmen wie z.B. Adobe Acrobat (das von der Benutzung auch zu schwierig wäre) kommt nicht in Frage, da es hier um mehrere Tausend Lizenzen geht.
Gibt es ein solches Tool? Wenn möglich (wie immer) als Freeware.
Danke,
CU, Cheesy
-
Hallo zusammen,
ich möchte meinen PC demnächst als Media-Center an meinen Röhrem-Fernseher anschliessen. Dazu hat der Fernseher glücklicherwiese einen SVHS-Eingang und die Grafikkarte einen dementsprechenden Ausgang. Wenn ich Videos auf dem Fernseher schaue, ist das auch kein Problem, das sieht gut aus. Wenn ich allerdings den normalen Windows-Desktop oder auch Programme wie z.B. iTunes auf den Fernseher ausgebe, ist das Bild ziemlich unscharf. Außerdem ist es leicht nach rechts gekippt. Ähnliches habe ich bisher schon bei Röhrenmonitoren gesehen, die hatten dafür aber Einstellungsmöglichkeiten wie Trapez, Tilt usw. Der Fernseher hat wohl eine Auflösung von 1024x768, aber das Bild sieht echt mies aus.
Muss in den Grafikkarten-Treibern irgendwas beachten (Bildwiederholfrequenz usw.), damit das Bild vernünftig aussieht? Oder sollte ich den PC über einen Adapter an eine Scart-Buchse am Fenrseher anschliessen?
CU, Cheesy
-
Heute habe ich meine IXUS 75 bekommn. Eine wirklich schöne Kamera. Vielen Dank an easyhandyshop! :top:
Wann wird die Sim-Karte und das Motorola F3 denn noch geliefert? Bisher habe ich nur ein Willkommenschreiben von debitel bekommen.
CU, Cheesy
-
Juchuu! Eben habe ich die Bestätigung bekommen, dass der Vertrag geschaltet und meine KAmere unterwegs ist. Die sollte bis spätestens übermorgen da sein!
Super! :top:
CU, Cheesy