Beiträge von Cheesy

Hi,

wir spielen seit mehreren Jahren pen-and-paper Rollenspiele und wollen nun, da einige beruflich in ganz Deutschland verteilt sind, eine online Teilnahme am Spiel ermöglichen, indem wir einfach zwei Webcams im Raum aufstellen, über die man das Geschehen beobachten kann. Die eine Cam zeigt das Spielfeld und die andere eine Gesamtansicht der Gruppe.
    Wie kann ich das möglichst einfach realisieren? Skype bietet mir keine Konferenzschaltung mit Video an. Wir haben zwei Rechner da, die beide an einer 6MBit Leitung hängen. Bandbreite sollte also genug da sein.

CU, Cheesy

Hi,

ich habe mir damals die Friends Superbox gekauft und diese teilweise verliehen. Leider ist dabei die erste DVD der achten Staffel verloren gegangen (was mich wieder lehrt, dass ich bestimmt Dinge einfach nicht verleihe). Wie kann ich jetzt wieder an diese DVD kommen? Ich habe wenig Lust, die gesamte Staffel zu kaufen, wenn ich nur eine der vier DDs brauche. Gibt es irgendeine Kontaktadresse, wo man die DVD nachbestellen kann?

CU, Cheesy

Ich kann irgendwie nicht verstehen, was alle gegen iTunes haben. Ich habe auf meiner Festplatte irgendwann mal Ordnung geschaffen und alle Lieder sortiert. Danach habe ich iTunes lediglich alle Titel auf der Platte einlesen lassen und gut ist. Wenn ich ein Lied suche, finde ich das in iTunes ratzfatz, Playlisten kann man mit zwei Klicks anlegen und der Datentransfer auf meinen iPod geht einfach per Drag&Drop. Was soll denn da noch einfacher gehen? :confused:

CU, Cheesy

Re: itunes+shuffle neuling braucht dringend hilfe

-wozu dienen die häkchen vor den liedern wenn man damit eh nicht mehrere lieder auf einmal bewegen kann(drag n drop)?
    die Häkchen bedeuten, dass die Lieder bei der zufälligen Wiedergabe in iTunes entweder mit abgespielt werden oder nicht
    -wohin muss ich die lieder hinziehen(aufs gerät oder die selbst erstellte playliste)?
    auf das Gerät. Von den Playlisten wirst Du auf dem shuffle wohl nicht viel haben. Wie willst Du bei dem Gerät eine bestimmte Playlist auswählen?
    -wie kann ich eine playlist mit festdefinieren liedern erstellen,mit entsprechenden reihenfolge,und den restlichen platz mit zufälligen liedern füllen?
    -wieviele playlisten kann der shuffle besitzen?
    -kann ich die ohne ohne computer überhaupt on-the-go auswählen?
    -kann ich auch lieder aus einem ordner als playliste speichern,ohne das ich in "musik" alle lieder einzelln abklappern muss(man kann nicht nach dateipfand sortieren,in der ansicht)
    Wie bereits gesagt, mit Playlisten wirst Du beim shuffle nicht weit kommen. Da das Gerät kein Display hat, kannst Du die Playlisten auch nicht gezielt auswählen. Insofern kann man bei diesem Gerät ledigliche Lieder draufknallen, bis es voll ist und dann abspielen. Das war es. Aus genau diesem Grund habe ich mir einen iPod nano gekauft. der hat wenigstens ein Display. Auch wenn der neue shuffle schon wahnsinnig klein und praktisch ist und mir auch sehr gut gefällt.
    CU, Cheesy

Ich warte im Moment auch vergeblich auf mein Paket. Laut Sendungsverfolgung wurde das Paket gestern früh in die Packstation gelegt. Eine Benachrichtigung darüber habe ich allerdings bis heute nicht bekommen. In der Packstation liegt nichts. Die Mitarbeiter in der Filiale (Bonn Duisdorf) sagen mir lediglich, dass sie nicht zuständig sind für die Packstation (welch große Hilfe). Das Kontaktformular auf der dhl-Seite ist momentan nicht verfügbar. Ende vom Lied: ich weiß nicht, wo mein Paket ist. Super Sache! :flop:

edit: Das Paket ist zurückgegangen, weil angeblich die falsche Postnummer auf dem Paket stand. Jetzt kann ich also erstmal warten, bis ich mein Paket endlich bekomme.

CU, Cheesy

Zitat

Original geschrieben von IncCy
    Soweit ich weiß, müssen alle Fotos entsprechenden Richtlinien genüge tun und das ist bei einem Bewerbungsfoto nicht mehr der Fall. Hier sind die da sehr peinlich und messen das genau mit ner Schablone aus. Bei uns gibts deshalb innerhalb des Bürgeramtes einen Automaten, mit dem du die Fotos genau so machen kannst, wie sies von dir verlangen.

Diese strengen Richtlinien gelten meines Wissens nach nur für die biometrischen Reisepässe. Für den PErso reicht ein einfaches Porträt, auf dem man nett lächelt.

CU, Cheesy

Ich kann echt nicht verstehen, dass eine Person, die zu fünmal Lebenslänglich plus 15 Jahre Gefängnis verurteilt wurde, noch auf freien Fuß kommt. Diese Frau hat Menschen bewusst umgebracht oder war an den Morden beteligt und wird jetzt wieder freigelassen, weil sie sich gut benommen hat und nicht mehr so ein Hardliner ist, wie damals? :confused:

Ich habe das Gefühl, dass man in diesem Land eher für Steuerhinterziehung für lange Zeit ins Gefängnis kommt als für Kinderschändung oder Mord. :mad:

Sorry für die Polemik, aber das kann ich echt nicht verstehen!

CU, Cheesy