Beiträge von Cheesy

Rein rechtlich ist es wohl nicht haltbar, dass ich etwas, dessen Eigentumsrechte auf mich übergegangen sind, verkaufe, verschenke oder verbrenne. Völlig egal, was draufsteht. Bei den SBE-Versionen in Deutschland steht auch drauf, dass die software lediglich mit dem gekauften Hardware verkauft werden darf, obwohl dieser Passus in Deutschland nichtig ist.
    Ich glaube, man muss hier zwischem gewerblichem und privatem Weiterverkauf unterscheiden. Microsoft hat wohl kein großes Interesse daran, dass sich Händler Dutzende Exemplare von Vista und Office auf einer Roadshow abgreifen um diese danach zu verkaufen. Dieser Händler könnte Probleme bekommen, wenn er Software, die nicht zum Weiterverkauf bestimmt ist, seinen Kunden gibt.
    Es gibt aber auch andere Dinge, die als unverkäufliches Muster oder Produktprobe nicht zum Weiterverkauf bestimmt sind. Trotzdem kann mir als Privatperson niemand verbieten, dass ich die Parfum-Proben, die ich bei Douglas um die Ecke geschenkt bekomme, weil ich ein teures Parfum gekauft habe, jemandem verkaufe.

Nichtsdestotrotz werde ich mein Vista und Office nicht verkaufen, weil ich heilfroh bin, dass ich für so wenig Geld einen informativen Tag in Bochum hatte und auch noch gute Software geschenkt bekommen habe.

Das muss jeder selbst wissen, ob er es tun will oder nicht. Ich finde die Diskussion inzwischen etwas langatmig.

CU, Cheesy

Ich uppe das hier noch einmal.

Da die Frage gestellt wurde: die Software ist auch einmal aktiviert worden.
    Eine Original-Rechnung vom Händler, wo ich die Software gekauft habe, wäre auch dabei.
    Eine Selbstabholung wäre in Bonn möglich.

CU, Cheesy

Ich habe im Startmenü einen Eintrag "Windows Mobile Device Center". Als ich den das erste mal angeklickt habe, startete eine Installation von der Software. Danach hatte ich auf dem Desktop ebenfalls eine Verknüpfung zu dem Programm, mit dem ich dann auswählen kann, was ich synchen will. Das andere Synch-Center, was Du meinst, ist eher sinnlos. Da kann ich auch nichts einstellen.

CU, Cheesy

Hi,

bei mir funktionierte die Synchronisation. Ich habe allerdings neulich erst über Windows Update eine Aktualisierung für das Windows Mobile Device Center runtergeladen.
    Ich musste nur den PDA über USB verbinden und die Treiber wurden automatisch installiert. Danach startete das Synch-Center und ich konnte eine Partnerschaft einrichten. Ich ahbe Viste Ultimate und Office 2007 auf dem Rechner.

CU, Cheesy

Hi,

ich habe folgendes Problem:
    wenn ich eine html-Seite erstelle, ist im Internet Explorer immer um meinen gesamten Inhalt der Seite noch ein kleienr Rand von etwa 10 Pixeln. Diesen Rand will ich nicht haben. Ich möchte, dass meine Seite im Browser immer auf Position 0,0 anfängt, und nicht auf Position 10,10, wie es standardmässig ist.

Gibt es eine Möglichkeit, dies zu ändern?

CU, Cheesy

Hi,

da ich mein Vista Ultimate von der Roadshow behalten werde, biete ich mein Vista Home Premium SBE hier zum Verkauf an.
    Preis: 90 EUR Festpreis
    Versandkosten: 3,50 EUR (Luftpolsterumschlag als Einwurfeinschreiben)
    oder Selbstabholer

Die Software wurde einmal von mir installiert, aber danach wieder gelöscht worden. Damit ist der Product Key inzwischen nicht mehr in Benutzung.

CU, Cheesy

So, nachdem ich jetzt mal bei der auf dem Lieferschein angegebenen Hotline vom Kundensupport angerufen habe, konnte mir der nette Mann folgendes erzählen:
    Vista ist eine Lizenz. Man darf nicht beide Versionen auf einmal benutzen (wie Microsoft das genau abprüfen will, ist mir allerdings nicht ganz klar. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie für jedes Paket die Seriennummern miteinander verknüpft haben. Für den Wiederverkauf aber auf jeden Fall riskant).
    Office ist ebenfalls eine Einzellizenz (also nicht so wie früher die SSL-Version, die auf drei rechnern geichzeitig installiert werden durfte).

Zu den Paketen geht nächste Woche wohl noch ein Schreiben raus, in dem einige der Punkte angesprochen werden.

CU, Cheesy

Juchuu! Mein Päckchen ist auch angekommen! Jetzt stellt sich nur die Frage, ob es eine Retail-Version oder eine SBE ist. Wenn es nämlich eine Retail Version wäre, könnte man nur eine der beiden (32 oder 64 Bit) installieren. Bei SBE-Versionen könnte ich beide installieren (was bei zwei Rechnern unheimlich praktisch wäre).

Zu den DVDs in den Retail-Verpackungen:
    Bei der Ultimate sind zwei DVDs enthalten. Jeweils eine mit 32Bit und eine mit 64Bit, wovon man nur eine installieren darf.
    Bei allen anderen Versionen ist nur eine Version dabei und man muss sich den Datenträger mit der anderen Version nachbestellen, wenn man den mal brauchen sollte.

Zu den SBE-Versionen: Diese gibt es immer nur entweder als 32 oder 64 Bit. man muss sich vor dem Kauf entscheiden, welche man haben will. Wenn man später die andere Version haben will, hat man pech gehabt und muss sich die andere eben auch kaufen. Eine Zusatz-DVD zum Nachbestellen, wie bei der Retail Version, gibt es nicht.

Dazu habe ich mal eine Mail reinkopiert, die im winfuture-forum einem User von MS gechickt wurde:
    Guten Tag Herr ...,

Vielen Dank für Ihre Anfrage zum Thema: Windows Vista Produktausstattung

Windows Vista System Builder Lizenz
    Beim Kauf einer System Builder Version von Windows Vista müssen Sie sich entscheiden, ob Sie eine 32- oder 64-bit Version nutzen möchten. Eine nachträgliche Onlinebestellung ist nicht möglich.

Windows Vista FPP Lizenz
    Beim Kauf einer FPP Version von Windows Vista haben Sie die Möglichkeit gegen eine geringe Bearbeitungsgebühr die 64-Bit Version Online zu bestellen.

Weitere Informationen zu den unterschiedlichen Lizenztypen finden Sie auf http://www.microsoft.com/germa…lick/unternehmen/fpp.mspx .

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Volkan Elveren

CU, Cheesy