Beiträge von Cheesy

Hi,

Du musst noch als Standardgateway die IP-Adresse das Rechners, der die Internetverbindung hat, angeben. Außerdem ist es hilfreich, wenn Du in den Internet-Optionen des Browsers einstellst, dass er keine Verbindung herstellen soll (in Deinem Fall scheint das ja arcor zu sein).
    Damit sollte es theoretisch klappen.
    Viel Glück, ich hatte das gleiche Poblem auch schon, irgendwann hat es dann geklappt.

CU, Cheesy

Cool! Das hat mir weiterhelfen können. Jetzt kann ich das Script über den Taskplaner einfach beim Systemstart laufen lassen. Da kann ich auch den Benutzernamen und das Kennwort desjenigen eingeben, der das Script ausführen soll.
    Danke!

CU, Cheesy

Ich kann Dir jetzt nicht eine exakte Kaufberatung geben, da es bei bestimmten Dingen so viele verschiedene Meinungen darüber gibt, was denn jetzt besser oder schlechter ist, aber zumindest Anhaltspunkte könnten dir ja auch schon weiterhelfen.

Zum Mainboard: da bevorzuge ich ASUS. Ich hatte zwar auch schon welche von Gigabyte, Elitegroup und Abit. Aber bei ASUS kann man sicher sein, dass man etwas vernünftiges kauft. Welches Modell du genau nimmst, hängt von den restlichen Komponenten (und vom Preis) ab. Ob Du z.B. zwei Grafikkarten mit SLI brauchst, musst Du selber wissen. Ich persönlich halte es für überzogen (und würde sich auch nicht mit Deinem Wunsch nach einem günstigen Rechner decken).
    CPU: Intel Core 2 Duo. Der Prozessor ist leistungsfähig und sollte erstmal genug Reserven haben. Auch hier gilt, welches Modell Du nimmst, hängt von Deinem Geldbeutel ab.
    Gafikkarte: ich habe seit Jahren Nvidia-Karten (4200 Ti, 5700, 6600 GT und jetzt 7600 GT) und bin sehr zufrieden damit. Wenn Du eine aus der 7xxx Serie nimmst, wirst Du wohl auch etwas vernünftiges bekommen. Da die 8er Serie gerade vorgestellt wurde und in den nächsten Tagen in den Verkauf geht, könnten hier die Preise auch nochmal etwas fallen. Ich habe momentan eine 7600GT und mir persönlich reicht die (ca. 160 EUR). Ich kann zwar die jetzt erscheinenden Spiele nicht mit den maximalen Auflösungen und Details fahren, aber ich hatte auch keine Lust, mir eine Grafikkarte für 500 Euro zu kaufen.
    RAM: Corsair und Kingston sind auf jeden Fall gute Marken. Im Moment würde ich min. 1 GB nehmen, wenn es das Budget zulässt, dann direkt 2 GB.

CU, Cheesy

Hi,
    ich werde hier keine Empfehlung für bestimmte Unternehmen abgeben, weil ich nicht objektiv wäre (ich arbeite für eine Versicherung).
    Aber generell kann ich sagen, dass 3 Mio zwar auf den ersten Blick sehr viel erscheinen, aber im worst case evtl. nicht reichen werden (Du verursachst z.B. einen schweren Unfall mit Sach- und Personenschaden, weswegen der Ernährer einer Familie nicht mehr arbeiten kann und dessen Haus behindertengrecht umgebaut werden muss).
    Ein Vermögensschaden tritt sehr selten ein. Ein konstruierter Fall wäre z.B. dass jemand durch Dein Verschulden einen Termin nicht wahrnehmen kann und deswegen einen finaziellen Schaden erleidet. Ist aber wirklich extrem selten.
    Die Geschichte mit deinem Fernseher wäre wenn überhaupt ein Sachschaden. Wenn Dein Fernseher allerdings aus eigener Kraft in Flammen aufgeht, wäre das eh' kein Haftpflichtschaden, so lange Du nicht schuldhaft gehandelt hast. Das ist dann eher Thema für Hausrat- und Wohngebäudeversicherung. Anders wäre es, wenn Du Deinen Backofen vergisst auszuschalten und deswegen das halbe Viertel abfackelt. Allerdings wäre das wahrscheinlich grob fahrlässig und die Versicherung würde wieder nicht zahlen.
    Insgesamt ist es sehr schwierig verschiedene Versicherungen miteinander zu vergleichen, weil jede Gesellschaft andere Dinge mitversichert. Da gibt es z.B. das Hüten fremder Hunde, Schlüsselverlust, Modellfahrzeuge, Wassersportfahrzeuge usw.

CU, Cheesy

Hi, ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube einige meiner Bekannten (nein, nicht Du, lart. Ich habe auch noch andere Freunde ;) ) haben das gleiche Gerät.
    Die sind bisher auch ziemlich zufrieden damit. Auf jeden Fall sollte es als Office-Gerät ausreichen. Lediglich über mehr RAM würde ich nachdenken, da die Grafikkarte auch noch etwas von den 512 MB abzwackt. Da bleibt nicht mehr viel für Windows und Office übrig. Ist aber nicht zwingend notwendig.

Alles in allem kann man wohl nicht allzu viel Falsch machen bei dem Preis.

CU, Cheesy

Wie es bei Banken aussieht, kann ich nicht genau sagen, aber in meiner Ausbildung bei einer Versicherung haben wir beim Einwohnermeldeamt nachgefragt, wenn die Adresse des kunden nicht mehr bekannt war. Bei einer auslaufenden Lebensversicherung sind die Leute schon dankbar, wenn sie ihre Post bekommen, in der steht, dass sie Geld kriegen. Da habe ich noch nie erlebt, dass sich irgendeiner beschwert hat.

CU, Cheesy

Na gut, dann halt die Langfassung: :rolleyes:

Ich habe auf meinem Rechner erweiterte Benutzerrechte. Diese entsprechen nicht ganz den Admin-Rechten, aber ich darf so gut wie alles auf dem Rechner machen.
    Außerdem gibt es ein Benutzerkonto, welches lokaler Admin ist. Mit dem kann ich meinen User ebenfalls zum lokalen Admin machen (die Rechte werden für die Installation und die Benutzung bestimmter Programme benötigt). Leider wird diese Einstellung alle Nase lang von einer Gruppenrichtlinie zurückgesetzt. Nicht einmal der Support-Kollege hier vor Ort kann dies ändern, da diese Gruppenrichtlinie irgendwo in den USA ausgeheckt wurde, ohne zu bedenken, dass es Arbeitsplätze geben könnte, dass es User gibt, die lokale Adminrechte haben (diese hatte ich auch, bis ich letzte Woche einen neuen Rechner mit einem neuen Betriebssystem bekommen habe).
    Jetzt kann ich mich zwar andauernd mit dem lokalen Admin anmelden und meinen User wieder in die Gruppe der Administratoren aufnehmen, aber das ist ziemlich lästig auf Dauer.
    Ich weiß, dass man mit dem Befehl "net localgroup" User in bestimmte Benutzergruppen zuordnen kann, aber dafür muss ich auch als lokaler Admin angemeldet sein. Mit meinem normalen Benutzerkonto kann ich das ja nicht.

Und deswegen wäre es praktisch, wenn ich einen Batch hätte, der mit den Rechten des lokalen Admins ausgeführt wird und der meinen User ebenfalls zu der Gruppe hinzufügt.

Alles in allem ziemlich nervig...

CU, Cheesy

Ich finde es immer schön, wenn ein Raucher sagt, dass die Lokale komplett leer sein werden, weil nicht mehr geraucht werden kann. Die waren scheinbar noch nie in Ländern, in denen schon länger Rauchverbot herrscht.
    Anfang des Jahres war ich in New York und merkwürdigerweise waren die Läden alle voll, in die wir abends gehen wollten. Und das obwohl man nicht rauchen durfte. Selbst im Yankees-Stadion herrschte Rauchverbot. Und trotzdem war das Stadion komplett ausverkauft.
    Schonmal darüber nachgedacht, dass es evtl. Nichraucher gibt, die nicht in die Disco oder andere Läden gehen, WEIL da geraucht wird? Genau diese Leute würden dann wieder für Umsatz sorgen, wenn man nicht mahr rauchen darf. Damit hätte sich das betriebswirtschaftliche Fiasko auch wieder ausgeglichen.

Nur meine Meinung.

CU, Cheesy