Beiträge von Cheesy

Hi,

ich habe hier folgendes Problem:
    ich würde gerne einem User unter Windows XP lokale Admin-Rechte vergeben. Dazu muss ich mich immer als Lokaler Admin anmelden und diesen User in die Gruppe der Admins aufnehmen. Danach kann er sich wieder anmelden. Da diese Einstellung durch eine Gruppenrichtlinie immer wieder zurückgesetzt wird, muss ich das alle paar Tage erneut machen. Das ist äußerst lästig. Gibt es eine Methode, wie ich die Gruppenzuordnung per Batch hinbekomme, die der User direkt ausführen kann?

CU, Cheesy

Hi,

ich fahre jetzt seit einem Jaht den GTC Sport 1.6 Easytronic (von der ich wirklich positiv überrascht bin). Alles in allem ist der Wagen klasse. Lediglich die von Dir angesprochene Leisteung könnte etwas höher sein. Wobei der 1.8 mit 140 PS bestimmt Spaß macht.
    Ein wichtiges Extra, das die optische Dynamik des Wagens nochmal hervorhebt, sind die 5-Speichen 18" Räder. Die sehen richtig klasse aus (ich habe bisher noch mit keinem Auto so viele positive Worta über das Auto erhalten wie mit diesem Wagen, und das von teilweise völlig fremden Menschen).
    Die Ausstattung, die Du gewählt hast, ist in Ordnung. Ich habe noch Ledersitze drin (ist natürlich Geschmackssache) und Xenon-Licht. Das ist wirklich sehr zu empfehlen. Die Sicht bei Nacht in phänomenal. Die Parktronic ist ein zwingendes Extra, da die Sicht nach hinten gleich null ist. Zum Navi kann ich nichts sagen, da ich keins habe. Ich wollte nicht soviel Geld dafür ausgeben, dass ich es vielleicht zweimal im Jahr brauche.
    Meine favorisierte Farbe wäre schwarz. Dann sieht der Wagen richtig schick aus.
    Das Fahrwerk hat mich absolut überzeugt. Ist zwar straff, aber der Wagen liegt super auf der Straße. Sogar mein Bekannter, der für die Marke mit dem Stern arbeitet und für den es eigentlich kein anderes akzeptables Auto gibt, hatte ein glücksseliges Lächeln auf den Lippen, als er meinen Wagen um die Kurven gejagt hat. Die Sportsitze finde ich persönlich sehr bequem und sie bieten ziemlich guten Seitanhalt.

Alles in allem kann ich das Auto weiterempfehlen (wobei richtig Spaß wohl erst mit mehr Leitsung als 105 PS aufkommt).

CU, Cheesy

Nachdem meine Chefin mit grünes Licht für die Veranstaltung gegeben hat, habe ich mich auch mal für Bochum angemeldet. Berlin war ja leider ausgebucht. :-(
    Ich hoffe nur, dass die Vorträge nicht auschliesslich eine Lobpreisung der eigenen Entwicklung sind, sondern man auch wirkliche Informationen gewinnen kann. Auf jeden Fall ist das Softwarepaket interessant. Damit muss ich diesmal kein Geld für ein neues Betriebssystem und Office ausgeben. Ich wollte mir eh' Vista kaufen und mein altes Office XP kann ich bei der Gelegenheit auch mal austauschen.

CU, Cheesy

Tröste Dich,
    so ungewöhnlich ist das nicht. Eine Freundin von mir hat mir gerade dieses Wochenende das von Kato genannte Sony Laptop gezeigt (natürlich nur online, die Geräte kommen ja erst nächsten Monat raus). Und obwohl sie Wirtschaftsinformatik studiert und deswegen sehr gut weiß, dass es bei einem Laptop eher auf die inneren Werte als auf die Farbe ankommt, gerät sie in Verzückung, wenn sie dieses rosa Teil sieht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es einen nicht unerheblichen Markt für solche Geräte gibt, leider hat das bis auf Apple bisher kaum ein anderer Hersteller begriffen.

CU, Cheesy

Hi,
    wir haben hier ein dringendes Problem. Wir haben ein Dokument aus Microsoft Publisher, dass wir leider nicht öffnen können, da wir hier keinen einzigen Rechner mit Publisher haben.
    Kann hier jemand das Dokument für mich in ein anderes Format umkonvertieren, dass ich dann öffnen kann (pdf, doc, xls, was auch immer).
    Ich würde die Datei dann per Mail zuschicken!

Danke schonmal!

CU, Cheesy

Hi,

sorry für die ständigen Nachfragen, aber ich habe erst letzte Woche meinen Rechner umgebaut und da läuft noch nicht alles so, wie ich das gerne hätte.
    Ich habe jetzt eine Geforce 7600GT in meinem Rechner (vorher 6600GT) und wenn ich über den TV-Out ein Video, das eigentlich 16:9 ist auf meinen 4:3 Fernseher schicke, ist das Bild verzerrt. Es ist in die Länge gezogen. Das hat die alte Grafikkarte nicht gemacht. Die hat oben und unten einen schwarzen Balken erzeugt. Muss ich in den Treibern etwas umstellen (Forceware 91.47, Win XP Pro SP2)?

CU, Cheesy

Deswegen schrieb er ja, er würde einen keineren Rechner kaufen, auf dem 98 auf jeden Fall noch läuft.

Ich sehe auf jeden Fall das Problem darin, dass es für die genzen neuen Geräte keine Treiber mehr für 98 gibt. Insofern wird die Kombination neue Hardware-altes Betriebssystem schwierig sein. Auch wenn viele Leute auf die älteren Systeme angewiesen sind, muss man doch der Tatsache ins Auge sehen, dass alles vor XP veraltet ist. Kein Unternehmen gibt mehr Geld für die Entwicklung solcher alten Systeme aus.

Ich würde bei ebay nachschauen. Dort nach alten Mainboards/Prozessoren suchen. Das sollte eigentlich machbar sein (und preisgünstig).

CU, Cheesy

Ich habe mal eine Frage zu der Cool&Quite Funktionaität von den aktuelle AMD-Prozessoren. Um es zu aktivieren, muss ich die Treiber dafür installieren und die Energieoptionen dementsprechend ändern. So weit so gut. Jetzt war bei meinem ASUS-Board noch die Cool&Quite Software dabei, die mir in Echtzeit Prozessortakt und Kernspannung anzeigt. Ist diese Software zwingend notwendig? Ist das ein reines Anzeigeprogramm oder nimmt das Programm auch die Taktänderung vor? Im Handbuch vom Mainboard steht nicht allzu viel darüber.

CU, Cheesy

Hi,

das Kennwort sollte sicher sein und ist nicht so schnell herauszufinden. Im Duden oder ähnliche Quellen wird man es wohl kaum finden.
    Die Sache mit dem Ausspionieren von MAC-Adressen hatte ich ja bereits gelesen. Dass der Netzwerkname trotzdem übetragen wird, wusste ich allerdings nicht. Aber zumindest scheint das Netz dicht zu sein (ja, die Fernwartung ist deaktiviert). Obwohl ih ziemlich sicher bin, dass jemand, der es darauf anlegt und genügend Zeit investiert, auch WPA irgendwie knacken könnte. Aber das ist dann nicht der 15-jährige Nachbar der auf meine Kosten Software über emule ziehen will oder ähnliche Leute.

Danke,

CU, Cheesy