Beiträge von Cheesy

Hi,

ich habe zu Hause einen WLAN-Router und möchte nun gerne wissen, ob das Netz sicher ist (soweit das geht) oder ob ich irgendwas total übersehen habe.
    Folgendes habe ich konfiguriert:
    WPA-Verschlüsselung (17-stelliges Kennwort)
    Netzwerkname wird nicht angezeigt
    MAC-Adress-Filterung (soll, wie ich jetzt gelesen habe, nicht besonders schwer zu knacken sein)
    Admin-Kennwort vom Router geändert

Sonst noch was? Ich möchte ungern, dass jemand über meine Leitung irgendeinen Mist im Internet verzapft. Dass jemand surft, wäre mir fast noch egal wegn der Flat, aber wenn jemand meine Leitung für illegale Aktivitäten nutzt, fände ich das nicht so witzig.

CU, Cheesy

Meine spontane Meinung ist, dass man mit dem Teil wohl nicht allzu viel falsch machen kann, wenn es lediglich um Office-Anwendungen geht.
    Außerdem ist Aldi recht kulant, wenn man mit dem Gerät nicht zufrieden ist und des deswegen zurückgeben möchte.

CU, Cheesy

Hi,

ich habe jetzt mal mehrere der verlinkten Seiten durchsucht und dabei feststellen müssen, dass die ct entweder überhaupt nicht angeboten wird oder wenn sie doch verfügbar ist, man keine Prämie bekommen kann. Weiß jemand, woran das liegen kann?

CU, Cheesy

Danke schonmal für die Tipps,

acronis kenne ich. Allerdings ist das Programm eigentlich schon zu viel des Guten. Es geht mir ja echt nur darum, dass ich bestimmte Dateien und Ordner (z.B. Eigene Dateien, Outlook-Daten und Savegames von Spielen) sichern kann, um im bösen Fall eines Totalausfalls diese Daten nicht komplett zu verlieren. Sobald ich das System komplett aufgesetzt habe, werde ich eh' erstmal mit Drive Image ein komplettes Backup der Platten machen. Aber das ist mir zu aufwändig, um es für jede kleine Datei erneut zu machen.

Ich werde wohl erstmal die in Windows implementierte Lösung versuchen. Wenn die nicht so will, wie ich, kann ich immer noch ein anderes Tool suchen.

CU, Cheesy

Hi, da ich demnächst meinen Rechner auf RAID umstellen werde (Stripeset) und die Gefahr des totalen Datenverlusts bei nur einer defekten Platte nicht zu vernachlässigen ist, möchte ich mir endlich mal angewöhnen, regelmäßig Backups anzulegen. Die Daten sollten auf eine externe Platte geschrieben werden.
    Kennt ihr ein günstiges Backup-Tool, das empfehlenswert wäre? Wie schaut es mit der Windows eigenen Lösung aus? Taugt die was? Mir geht es nur darum, dass ich inkrementelle Backups auf Knopfdruck oder nach Zeitplan erstellen kann. Also nichts großartiges.

CU, Cheesy

Sport ist schon eingschlossen, wenn ich z.B. beim Inline-Skaten nicht rechtzeitig bremsen kann und deswegen einen Fußgänger über den Haufen fahre. Dann zahlt die Haftpflicht auch. Genauso sollte die Haftpflicht zahlen, wenn ich beim Fußball spielen den Ball in die Prärie schiesse und dabei geht z.B. eine Autoscheibe zu Bruch. Aber wenn ich einem Gegner beim Boxen die Nase breche (ist ja auch Sport), wird wohl kaum eine Versicherung für die Behandlung aufkommen.

CU, Cheesy

Unter schuldhaftem Verhalten würde ich verstehen, dass er einem am Boden liegenden Mitspieler den Ball ins Gesicht schießt, weil er ihm eine neue Nase spendieren möchte. Wenn ich aber z.B. einen Torschuß versuche und dabei einen Spieler den Ball ins Gesicht pfeffere, ist das Pech für den Gegenspieler. Solche Sachen passieren nunmal beim Fußball.
    Noch ein genereller Tip: wenn es zu solchen Streitfragen kommt, immer erst bei der Versicherung abklären, ob der Schaden übernommen wird oder nicht. Nie in Vorleistung gehen. Wenn man aus Unwissenheit einen Schaden bezahlt, für den man rechtlich nicht belangt werden kann, wird die Versicherung die Zahlung verweigern und man kann zusehen, wie man sein Geld wieder zurückbekommt. Bei kleinstbeträgen wird es wohl kein Problem sein, aber wenn es etwas teurer wird, möchte man ungern für etwas zahlen, was man nicht zu verschulden hat.

CU, Cheesy

Das Problem ist nicht nur im Sportunfall zu suchen, sondern auch in der Verschuldenshaftung. Wenn der Verursacher nicht schuldhaft gehandelt hat, ist er auch nicht Schadensersatzpflichtig. Damit würde der Geschädigte auf seinem Schaden sitzenbleiben. Ist zwar äußerst ärgerlich, aber leider nicht zu ändern.
    Bei einem Fußballspiel gehört es leider nun mal zum allgemeinen Risiko, dass man einen Ball ins Gesicht bekommt. Wenn man da eine Brille trägt, kann diese zu Bruch gehen. Ähnlich wäre es, wenn zwei Leute gleichzeitig nach einem Ball treten und einer fällt dabei. Wenn auf einem Ascheplatz gespielt wird, kann es passieren, dass die Kleidung kaputt geht. Hier würde auch keine Haftpflicht zahlen.

CU, Cheesy

Hi,

das ist so ziemlich genau, was ich gesucht habe. :top: Leider bin ich mir nicht ganz sicher, ob das Radio wirklich einen solchen Anschluss hat, da hier der Wechsler direkt im Radio eingebaut ist. Aber eine Anfrage bei Blaupunkt läuft. Vielleicht habe ich ja Glück.

CU, Cheesy