-
Schon nicht schlecht, aber ich hätte lieber eine Lösung, bei der die Ausgabe über das Display vom Radio erfolgt und nicht über ein Zusatz-Display.
Für andere Hersteller gibt es sowas ja auch, ich weiß halt nicht, ob es auch für Opel-Blaupunkt Radios funktioniert.
CU, Cheesy
-
Hi,
ich habe in meinem Astra das Blaupunkt Opera CDC 40 Radio verbaut und möchte nun wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, meinen iPod daran anzuschliessen. Die Variante mit einem Kassettenadapter scheidet aus, da das Radio nur ein CD-Laufwerk hat (mal abgesehen davon, dass ich die Kassetten-Variante eh' nicht haben möchte).
Ich hätte gerne eine Lösung, bei der ich den iPod ans Radio anschliessen kann und optimalerweise auch darüber steuern kann. Gibt es sowas und wenn ja, welcher Anbieter und zu welchen Preis?
CU, Cheesy
-
Zitat
Original geschrieben von bLaCkFoX
Cheesy:
Mein iPod Mini kann mich mit Musik wecken. Die passende Einstellung findet sich unter Extras -> Uhr -> Wecker -> Signal.
Dort gibt es dann einmal den üblichen "Beep" und dann nochmal alle Playlists zur Auswahl.
Ich hab z.Zt. den 6GB Mini (2G), aber der neue matt schwarze Nano is schon lecker - auch wenn die Vernunft sagt, lieber den 30 GB Video zum selben Preis zu kaufen...
Danke! Ich hatte keine Playlist erstellt (ich habe das Gerät im Normalfall einfach auf Endlos-Zufallwiedergabe gestellt). Sobald ich die hinzufüge, kann ich statt eines Signaltons auch Musik auswählen.
CU, Cheesy
-
Meiner wurde kurz vor 11 geliefert. Das Tracking auf der Seite von TNT (http://www.tnt.de) funktionierte tadellos und zeitnah.
Erster Eindruck vom iPod (ich bin noch auf der Arbeit und kann ihn noch nicht richtig ausprobieren):
die 8 GB-Variante in schwarz sieht schon ziemlich genial aus. Das Gerät ist komplett schwarz, nicht so wie die bunten Geräte, die noch weiße Elemente haben. Die Empfindlichekeit gegen Fingeabdrücke ist nicht gegeben, da das Gerät matt ist. Sieht ziemlich edel aus.
Das Manü ist auf den ersten Blick identisch mit dem Vorgängermodell (habe auch nichts anderes erwartet). Bis auf das äußere Design hat sich wohl nichts geändert.
Was mich maßlos ärgert ist die Tatsache, dass die Position der Anschlüsse an der Unterseite geändert wurde. So kann man das bisherige Zubehör nicht mehr weiterbenutzen. Zum Glück habe ich bisher nur den nano Dock gehabt. Aber viele Leute werden evtl. auch noch das Lanyard oder einen iTrip haben, den sie nicht mehr benutzen können. Das finde ich nicht besonders kundenfreundlich. :mad:
Die neuen Kopfhörer müssen sich erst einmal bewähren. Da mir die alten überhaupt nicht gepasset haben und auch die In-Ear-Kopfhörer von Apple nicht die optimale Lösung waren, bin ich gespannt, wie die neuen passen (ich habe relativ kleine Ohren und bisher eigentlich noch nie einen wirklich guten Kopfhörer gehabt).
Aufgrund der neuen Verpackung ist auch kein Platz für eine CD mit iTunes gewesen. Man muss sich die neuste Version also erstmal aus dem Netz ziehen. Im Zeitalter von DSL sind knapp 35 MB zwar schnell erledigt, aber wenn ein mp3-Player schon eine bestimmte Software voraussetzt, dann sollte man diese auch dazulegen.
Dass das Gerät dünner ist als der alte nano, sieht man nur im direkten Vergleich. Macht nicht wirklich viel aus. Aber sieht auf dem Datenblatt natürlich gut aus.
Zusammenfassung:
positiv:
- sehr edles Design
- mit 8 GB ziemlich viel Speicher (ich habe schon die 4 GB-Version nicht voll bekommen)
- wesentlich weniger empfindliche Oberfläche
- stabiles Alu-Gehäuse
- längere Akkulaufzeit
- helleres Display
negativ:
- schwarzes Gerät gibt es nur mit 8 GB (weniger hätten es auch getan)
- altes Zubehör passt nicht
- keine Software dabei (ist aber kein Beinbruch)
- Wecker funktioniert nicht mit Musik (oder habe ich was übersehen, der alte konnte das auch schon nicht. Hätte man gut einbauen können)
Sobald ich zu hause bin, mache ich noch ein paar Fotos und werde mal über die Kopfhörer berichten.
CU, Cheesy
-
Juchuu! Mein neuer nano befindet sich gerade auf dem Weg zu mir. Wurde laut Tracking-Daten vor zwei Stunden in Köln zur Zustellung verladen. Dann wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis er bei mir ist!
Sobald ich ihn ausprobieren konnte, kann ich ja meine Eindrücke hier posten.
CU, Cheesy
-
DANKE! Das hiess also "meet ya", was sie meinte!
CU, Cheesy
-
Und wieder nach oben.
Kann mir keiner meine Frage beantworten (siehe zwei Postings höher)?
CU, Cheesy
-
Die Haftpflicht kommt - wie bereits gesagt - unter den oben genannten Voraussetzungen für den Schaden auf. Das ist unstrittig.
Was mich mal interessieren würde ist, wie ihr auf die Idee kommt, dass die Hausrat-Versicherung dafür zahlen könnte? Habe ich in meiner Ausbildung in dem Kapitel geschlafen? Eine HRV zahlt lediglich für Schäden durch Leitungswasser, Einbruchdiebstahl, Vandalismus und (wenn eingeschlossen) für Glasschäden usw. Wie soll man einen durch ein Versehen zerstörten Laptop ersetzt bekommen? :confused:
CU, Cheesy
-
Danke für den Tipp! Genau das habe ich gesucht. Damit klappt es wunderbar.
CU, Cheesy
-
Hi, vielleicht werde ich hier fündig,
eine Bekannte von mir hat mich gebeten, ihr ein Lied zu suchen. Es ist wohl aus Coyote Ugly und sie meint, es wär etwas von "Mitcher" im Titel (muss aber nicht stimmen).
Ich habe zwar den Soundtrack von Coyote Ugly, aber ich habe nichts mit Mitcher gefunden. Was könnte das denn für ein Lied sein?
CU, Cheesy