Beiträge von Cheesy

Hallo zusammen,

da ich bisher noch nie mit Adobe Photoshop gearbeitet habe, bräuchte ich mal kurz etwas Hilfe.

Ich habe in Corel Draw ein Logo erstellt, die ich als tif-Datei gespeichert habe. Dieses Logo würde ich gerne mit Photoshop bearbeiten. Genauer gesagt, würde ich gerne die Farbe ändern wollen. Momentan ist es rot und ich würde es gerne in andere Farben ändern, un das möglichst schnell. Das Problem ist nur, dass das Logo aus vielen einzelnen Teilen besteht. Man kann es sich so vorstellen, dass es aus einer gestrichelten Linie besteht. Wenn ich also das "Zauberstab"-Tool benutze, müsste ich jede einzelne Linie einzeln auswählen und neu einfärben. Gibt es keine einfachere Lösung? Icn irgendeinem Programm gab es so ein Farbwechsel-Tool, ähnlich wie ein Radiergummi, der eine bestimmte Farbe mit einer anderen Farbe ausgetauscht hat. So eine Funktion suche ich in Photoshop.

Eine andere Sache ist die, dass die Ränder einiger Elemente etwas unscharf gezeichnet sind. Genauer ausgedrückt, es ist nicht ein Farbton, der scharf abgegrenzt ist, sondern die Ränder verblassen etwas, bis sie komplett weiß sind, wie der Hintergrund. Das sieht man zwar nur bei einer extremen Vergößerung, aber wenn man das Logo mal richtig groß benötigt, wäre das nicht sehr schön. Wie bekomme ich einen scharf abgegrenzen Rand hin? Wenn ich das Schärfen-Tool benutze, werden die Ränder stufig, da die eher hellen Pixel weiß gefärbt werden und die dunkleren Pixel in der entsprechenden Farbe.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. :confused:

CU, Cheesy

Hi,

ich habe seit einiger Zeit mal wieder meine alte Swatch Automatik Uhr ausgepackt (genaue Bezeichnung ist Irony Body & Soul) . Leider ist die Ganggenauigkeit nicht besonders gut. Sie geht zu schnell. Ich meine mich erinnern zu können, dass ich in der Bedienungsanleitung etwas darüber gelesen habe, aber das ist schon Jahre her und ich habe die Anleitung nicht mehr.
    Weiß jemand, wie man bei der Uhr die Geschwindigkeit justieren kann?

CU, Cheesy

@ Bobby06: Die Glücksritter

DeXTRa: S.W.A.T

OK, jetzt bin ich dran:

"Nein ich habe nicht gesehen das sie mal wieder mit ihren Puppen spielen, Sir!"
    Ist nicht wirklich schwer...

CU, Cheesy

Fast richtig. Das Schnittmuster bei den Philips-Rasierern ist eher so:
    O..O
    ..O..

Dadurch hat man einen "Streifen, der über die gesamte Fläche des Rasierers geht. Die Scherköpfe stehen sehr dicht beieinander.
    Ich habe wirklich eine extrem empfindliche Haut, wenn es um's Rasieren geht. Ich bin zwei Jahre lang mit Drei-Tage-Bart rumgelaufen, weil ich keinen vernünftigen Rasierer gefunden habe. Ganz schlimm war es bei der Naßrasur. Ich sah danach immer aus, als ob ich einen Kampf gegen eine tollwütige Katze verloren hätte.
    Ich habe mir vor einigen Monaten den Philips SmartTouch XL gekauft (welche Modellnummer man von denen nimmt, ist ziemlich egal. Die haben alle den gleichen Scherkopf und unterscheiden sich nur in Spielereien wie Display usw.).
    Seitdem ich den benutze, kann ich mich täglich rasieren, ohne dass ich mit einem knallroten Hals rumrenne, der brennt wie verrückt. Insofern hat sich die Investition von 150 EUR für mich gelohnt.

CU, Cheesy

Auch wenn die Frage inzwischen über vier Jahre alt ist und ich auch nicht nachgesehen habe, ob es jemand lösen konnte, schreib ich doch die Antwort hin:
    Der Film ist mit Bud Spencer und Terence Hill, das "gelb Häubchen" gehört zu einem Strandbuggy, der von einer Schlägertruppe angezündet wird und den die beiden ersetzt haben wollen. Der Name des Filmes ist "Zwei wie Pech und Schwefel"

CU, Cheesy

Normalerweise kann man seine "gefahrene Zeit" anrechnen lassen. Dann kommt man schonmal in eine günstigere SF-Klasse. Das ergibt sich allein schon durch die Jahre, die man einen Führerschein hat. Da braucht man keine weiteren Bestätigungen. Die Einstufung ist dann SF 1/2 (140 %).
    Eine andere Möglichkeit wäre, dass du die Prozente Deiner Mutter übernimmst. Dabei kannst Du allerdings nur die SF-Klasse bekommen, die Du Dir auch selbst hättest erfahren können. Es gaht also nicht, dass Du z.B. SF 18 bekommst, da Du ja keine 18 Jahre schadenfrei gefahren sein kannst. Allerdings gehen dann Deiner Mutter die Schadensfreiheitsrabatte flöten und sie muss dann mit höheren Beiträgen rechnen. Wird sie eher nicht machen wollen.

CU, Cheesy

Hi,
    ich habe jetzt seit fast zwei Jahren den HP Color Laserjet 2550. Der hatte auch volle Toner dabei. Der Drucker wird inzwischen nicht mehr hergestellt, aber der Nachfolger Color Laserjet 2600N wird wohl ähnlich gut sein. Mit unter 300 EUR ist das Teil auch ziemlich günstig. Netzwerkfähig ist er auch.

CU, Cheesy

Man beachte den Preis auf der rechten Seite des Berichtes: 159,99 $! :eek:
    Großartig! Für eine Drei-Tasten-Tastatur rund 125 € ist schon nicht schlecht! Da kann man dann die Tasten Strg-Alt-Entf belegen. Da verkrampft die Hand beim Affengriff nicht so sehr! :D

CU, Cheesy

Ja, die Preise in NYC waren auch noch im April diesen Jahres mit unter 40 $ äußerst günstig. Hätte mir besser mal mehr als nur zwei Hosen gekauft. :rolleyes:
    Der Shop mit den 55 € ist Jeanswelt . Dazu kommen wohl noch 4 € Versand bei Kreditkartenzahlung. Allerdings scheinen die keine 505 zu haben.
    Ich wage mal zu bezweifeln, dass es sich um B-Ware handelt. Das müsste extra erwähnt werden.

CU, Cheesy