Ich würde auch zu Tools wie Partition Magic greifen. Die sind einfach zu bedienen und funktionieren tadellos.
CU, Cheesy
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich würde auch zu Tools wie Partition Magic greifen. Die sind einfach zu bedienen und funktionieren tadellos.
CU, Cheesy
Das Problem ist, dass sich Dell scheinbar nicht wirklich um irgendwelche Standards kümmert.
Die haben auch 1440x900 im Angebot.
Wie die auf diese krummen Auflösungen kommen, ist mir schleierhaft. Das Seitenverhältnis wäre 16:10. Davon habe ich bisher noch nie gehört. :confused:
Aber das Tool hilft mir auf jeden Fall weiter.
CU, Cheesy
Danke!
Ist zwar nicht die Lösung, an die ich gedacht hatte, aber das tut es auch. Damit kann ich gut leben. :top:
CU, Cheesy
Hi,
bevor hier jemand denkt, ich wüsste nicht, wie man die Bildschirmauflösung unter Windows ändert, kann ich euch beruhigen. Darum geht es nicht.
Ich möchte vielmehr eine Bildschirmauflösung auswählen können, die vom Treiber so nicht vorgegeben wird.
Warum werdet ihr euch fragen! Ich soll testen, wie eine Software mit einer bestimmten Bildschirmauflösung aussieht. Die Software hat ein fest skaliertes Fenster und kann in der Größe nicht geändert werden. In Zukunft werden allerdings wahrscheinlich neue Laptops angeschafft, die eine Auflösung von 1280x800 Pixeln haben. Diese Auflösung kann nur keiner der bisherigen Rechner.
Ich würde jetzt gerne auf einem TFT, der max. 1280x1024 darstellen kann, die Auflösung manuell auf 1280x800 ändern. Diese Auflösung wird mir vom System allerdings nicht angeboten (lediglich 1280x768). Gibt es eine Möglichkeit, das trotzdem zu tun (Registry-Eintrag, Tool, usw.)?
Im Rechner hier ist eine Mobile Intel 915GM/GMS, 910 GML Intel Express Chipset Family Grafikkarte verbaut, falls das von Interesse ist.
CU, Cheesy
COOL! Eben ist die Platte angekommen. Habe nicht mehr damit gerechnet. Und das, obwohl ich erst so spät überwiesen habe und das auch noch von der Deutschen Bank aus.
Danke nochmal an den Tippgeber! :top:
CU, Cheesy
Klingt ja nicht besonders aufbauend. Da ich erst am Montag überwiesen habe, wird wohl nichts ankommen.
Das ist natürlich traurig. Bisher habe ich noch nichts gehört. Weder Ware noch Mail.
CU, Cheesy
Ein Grund könnte sein, dass Du den Benutzern auf den Computern keine Kennwörter vergeben hast. Solche Benutzer werden von Windows abgeblockt.
Eine Lösung war auch, dass man auf beiden Rechnern die gleichen Benutzernamen benutzt.
Des Weiteren solltest Du mal die "Einfache Dateifreigabe" deaktivieren. (Extras-Ordneroptionen-Lasche Ansicht-Einfache Dateifreigabe verwenden). Dann kann man bei den Freigabeeinstellungen zusätzlich die Berechtigungen für die Ordner einstellen.
Viel Erfolg,
CU, Cheesy
Hi,
ich habe für meinen nano ein Ladegrät gekauft, da im Urlaub nicht immer ein PC zur Hand ist (irgendwie haben Hotels noch nicht verstanden, dass man doch auch im Urlaub bei TT vorbeischauen muss).
Nee, mal im Ernst. Es gibt auch von anderen Herstellern als Apple USB-Ladegeräte (z.B. Artwizz PowerPlug), die wunderbar funktionieren und um die 12 Euro kosten. Unter anderem zu finden bei amazon. Bin mit dem Teil total zufrieden und sind doch um einiges billiger als das original von Apple.
CU, Cheesy
Super Teil!
Eben bestellt, danke für den Tipp! :top:
CU, Cheesy
So, neues Modem eingabaut und schon funktioniert es wieder.
Wüsste nur zu gerne, was das Modem genau hatte. Eigentlich hatte ich gedacht, dass es sich überhaupt nicht verbindet, wenn es defekt ist. :confused:
Auf jeden Fall läuft es jetzt.
Danke nochmals für die Tipps,
CU, Cheesy