Beiträge von Cheesy

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Neueste Modemtreiber genutzt? Ging es vorher? Ist vielleicht einfach die Anzeige falsch? Modem mal neu installiert?

- es gibt keine neuen Treiber für das Ding. Den Hersteller gibt es nicht mehr. Es werden die Standard Windows-Treiber benutzt
    - Es ging vorher. Ein gutes Jahr lang
    - die Anzeige ist leider richtig. Ein Download läuft mit 400-500 Byte/s
    - Modem habe ich neu installiert, auch in einem anderen Rechner

Ich gehe jetzt mal zum Hardware-Händler meines Vertrauens und hole dort ein neues Modem. Mal schauen, was das bringt.

CU, Cheesy

Bei anderen Anbietern kann sich das Modem teilweise überhaupt nicht einwählen oder ebenfalls nur so langsam.
    Habe das Modem jetzt mal in einen anderen Rechner eingebaut. Das Ergebnis war identisch. Diesmal hatte ich sogar eine Übertragungsrate von nur 4,8 KBit/s.
    Ich werde morgen mal ein anderes Modem ausprobieren. Vielleicht klappt das besser.

CU, Cheesy

Hi,

ich habe hier einen Rechner stehen, der sich extrem langsam ins Internet einwählt. Die Einwahl selbst dauert schon ewig und wenn er es dann mal schaffen sollte, liegt die Geschwindigkeit bei max. 7.2 kBit/s.
    Am Kabel kann es nicht liegen, ich habe ein anderes bereits ausprobiert. Die Telefonleitung selbst ist es auch nicht, da ich den Rechner jetzt bei mir stehen habe und es genauso schlecht ist.
    Jetzt bin ich ratlos.

CU, Cheesy

Danke für die Hilfe,

Highjack this hat mir glücklicherweise weitergeholfen.
    Der hat mir gezeigt, dass in der hosts-Datei sämtliche bekannten Viren-Software-anbieter Homepages die IP-Adresse 1.2.3.4 bekommen haben.

Ich könnte diese *§%(#&($ Viren- und Trojenerprogrammierer auf den Mond schiessen!

CU, Cheesy

Hallo zusammen,
    da ich jetzt schon seit Stunden am Rechner meiner Bekannten sitze und nicht mehr weiterkomme, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.
    Der Rechner wollte plötzlich nicht mehr ins Internet (mit einem Standard-Modem). Das war der Grund, warum ich angerufen wurde. Bei meiner Fehlersuche bei mir zu hause habe ich festgestellt, dass der Rechner auch kein Online-Update von Symantec zieht (ich habe den Rechner an meine DSL-Leitung gehängt, das hat wenigstens funktioniert). Nachdem ich dann von meinem Rechner aus die komplette Platte das kaputten Rechners nach Viren habe scannen lassen, wurden auch prompt welche gefunden:
    ipv6mons.dll
    nt_system974.exe
    winnt.exe
    zugang_malvorlagen[1].exe

Ich habe bisher nur Infos zum ipv6mons.dll finden können. Daraufhin habe ich die Datei gelöscht, sämtliche Registry-Einträge gelöscht, die von dem Teil gesetzt wurden und habe gehofft, das wäre es. Aber weit gefehlt. Das Online-Update von Symantec funktionierte immer noch nicht.
    Als ich dann auf die Symantec-Homepage wollte, zeigte mir der Internet explorer lediglich an, dass die seite nicht angezeigt werden kann. Das gleiche Spiel habe ich bei der Homepage von McAfee.
    Wenn ich über Google die beiden Unternehmen suche, kann ich darauf zugreifen.
    Wo könnten diese Einstellungen zu finden sein, die die Seiten blocken? Die Windows Firewall ist deaktiviert, die Norton Firewall ebenso. Hat beides nichts gebracht.
    Mit meinem Rechner kann ich auf die Seiten problemlos zugreifen.
    Hat jemand einen Tipp? Die anderen gefundenen Viren habe ich mit Google nicht finden können.

Ich könnte noch bekloppt werden! :mad:

CU, Cheesy

Hi,

kann mir jemand sagen, wie ich es schaffe, dass die Taste 1 mit der Nummer der Mailbox verknüpft ist? Ich kann zwar eine beliebige Telefonnummer aus dem Telefonbuch auf die Taste legen, aber die Mailbox-Nummer, die ich in den Nachrichtenoptionen wird nicht über die Taste 1 angerufen. Das war bisher bei jedem Handy so, aber bei meinem V3i klappt es nicht. :mad:

CU, Cheesy

Jede Menge DVDs! :D

Nein, mal im ernst. Das einzige, woran ich mich erinnern kann, ist auch das Rambo-Like Messer mit Kompass, Angelschnur, Streichhölzern usw. Leider war das Messer nur mit einem Wort zu beschreiben: Schrott! Das war ungefähr so scharf wie ein Kochlöffel! Egal wie lagne man versucht hat, es zu schleifen, nach einem Schnitt war es wieder stumpf. Seitdem habe ich ein Schweizer Offiziersmesser, dass selbst nach 18 Jahren noch funktioniert!

CU, Cheesy