Beiträge von Cheesy
-
-
Das Problem hatte ich auch. Ich habe inzwischen ein halbes Dutzend Bauernhöfe, dazu jede Menge Fischer (Jagdhütten liefern leider nur sehr kurze Zeit Nahrung, da die Tiere relativ schnell weg sind), Schweinezuchten, Mühlen und Bäckereien.
Hauptproblem waren bei mir aber die Kohlebergwerke. Während ich in meinen Lagern Unmengen von Eisenerz und Gold habe (bei nur drei Goldbergwerken und zwei Münzprägereien), mangelte es fast immer an Kohlebergwerken. Ich habe zwar inzwischen noch mehr Kohlebergwerke gebaut, aber es reicht immer noch nur so gerade eben. Zum Einlagern bleibt nichts übrig. Dadurch hatte ich das Problem, dass ich zwischenzeitlich keine Werkzeuge für Berbauarbeiter herstellen konnte, weil ich keine Kohle hatte, dadurch kein Eisen aus der Eisenschmelze, dadurch kein Werkzeug für Bergbauarbeiter, dadurch keine Arbeiter für die neuen Kohlebergwerke dadurch nicht genug Kohle. Ein Teufelskreis! :mad: Aber nach einiger Zeit habe ich das Problem in den Griff bekommen. Man muss halt die Prioritäten etwas verlagern und dann geht es irgendwann wieder.CU, Cheesy
-
Dread:
Kann ich bei Gelegenheit gerne mal machen. Aber es werden wohl einige Bilder mehr werden. Schliesslich ist die Siedlung etwas größer. 80% der Fläche gehören mir. :cool:
Gibt es irgendeine Tastenkombination, mit der man mehrere Screenshots hintereinander machen kann (die dann im Programmverzeichnis von Siedler liegen oder so) ohne immer nach Windows zurückwechseln zu müssen? Schliesslich mag die Demo keinen Taskwechsel.CU, Cheesy
-
Ich habe mir das Spiel auch direkt gezogen und das ganze Wochenende gespielt (nachdem es ja inzwischen nette Menschen gibt, die dafür sorgen, dass nach Ablauf der 90 Minuten einfach rückwärts weiterläuft, allerdings funktioniert nach 90 minuten das Autosave nicht mehr) und meinen Siedlern beim Wuseln zugeschaut. Inzwischen ist meine Siedlung fast über die gesamte Insel verteilt und mein Militär ist so stark, dass der Gegner sich nicht traut, anzugreifen. Die letzen angriffe meinserseits konnte ich immer ohne Verluste gewinnen. Der Schwirigkeitsgrad ist halt nicht besonders hoch.
Endlich mal wieder ein Spiel, dass mich an die gute alte Zeit erinnert. Damals hat mit Siedler 2 auch unendlich gut gefallen und ich habe tagelang gespielt. Dann kam Teil 3, welches ich mir sofort gekauft habe und ich war maßlos enttäuscht. Seitdem habe ich nicht mehr gesiedelt. Aber die Zeiten sind vorbei. Ab September kann ich meine freie Zeit wieder um knuddelig animierte Siedlungen kümmern! Einziger Wehrmutstropfen ist der Preis. 45,- EUR finde ich persönlich etwas teuer, aber was tut man nicht alles für ein wenig Nostalgie-Gefühl!Noch was zu abstürzen: bei mir hat die Installation der neusten Nvidia-Treiber für meine Grafikkarte geholfen. Mit den alten Treibern stürzte das Spiel andauernd ab. Nach der Installation hatte ich nicht einen Absturz mehr.
CU, Cheesy
-
Hi,
ich habe zwar nicht das Astra Cabrio gefahren, aber dafür den normalen Astra (als Dreitürer).
Da ich jetzt schon den dritten Astra fahre (2x Astra G und aktuell den GTC) kann ich sagen, dass ich im großen und ganzen zufrieden bin mit den Wagen. Meine Eltern fahren auc sschon seit vielen Jahren Astra (allerdings als Kombi). Im letzten hatten sie auch den 2.0 Motor drin mit 136 PS. Das war auf jeden Fall ausreichend, um auch mal vollbeladen mit Anhänger noch gut von der Stelle zu kommen. Davor hatten sie einen mit 1.8 und jetzt wieder 1.8 (sie haben keinen Anhänger mehr und die Leistung reicht ihnen aus).
Allerdings muss ich zugeben, dass Astras mit der Zeit anfangen, kleine Mängel zu bekommen. Z.B. ein Knarzen des Kupplungspedals, Knarzen des Lankrads, Defekt des Sitzheizung usw. Das ist war nicht alles bei einen Wagen passiert, aber nach einigen Jahren hatte bisher fast jeder Astra (die ich oder meine Eltern gefahren sind) solche kleineren Mängel. Nichts wirklich dramatisches und ich weiß auch nicht, wie das bei anderen Herstellern ist, aber das solltest Du wissen, bevor Du zu einem Astra greifst.Zum Z3 kann ich nur sagen, dass der Wagen ganz nett aussieht und mit dem richtigen Motor auf wirklich Spaß macht, aber dafür kein bisschen Alltagstauglichkeit besitzt. Ein Kollege hatte mal einen (leider ein absolutes Montagsauto, bei dem so gut wie alles kaputt ging, was nur möglich war, inkl. Motor nach 10.000 km) und in den Kofferraum passte kein Wasserkasten aufrecht rein (ein Bierkasten schon). Das macht das Auto für mich hzu einem absoluten Zweitwagen.
Gruß, Pit
-
Hi,
ich habe gestern mein neues V3i von Fonmarkt bekommen. Dass es ein Branding von T-Mobile hat, wovon nichts auf der Homepage stand, ist das eine. Aber heute wollte ich meine E-Plus Karte ins Handy packen und da wollte das Gerät einen Subsidy-Code haben! Wie kann es sein, dass ein Vertragshandy einen Sim-Lock (oder Net-Lock) hat? Schliesslich zahle ich ja schön meine Grundgebühr!
Ist das jetzt die neuste Masche vom Rosa Riesen?
CU, Cheesy -
Hi zusammen,
bei computeruniverse habe ich per Zufall die Oakley RAZRWIRE gefunden. Und 167,- EUR finde ich mehr als fair, wenn man bedenkt, dass eine normale Oakley alleine schon über 200,- EUR kostet. Die Brille müsste die Half Wire XL sein, wenn ich das Bild richtig interpretiere.
Einfach auf computeruniverse.de nach razrwire suchen.CU, Cheesy
-
lart: stimme dir voll und ganz zu. Außerdem könnte Deine Gattin vielleicht etwas dagegen haben...
-
So, jetzt funktioniert das Ding. Man musste wirklich nur etwas rabiater werden. Danke für den Tipp!
lart: das mit dem Probeliegen ist so eine Sache. Wenn Du drin liegst, kann ich nicht drin liegen. :p Insofern finde ich die Idee ziemlich doof.
Gruß,
Cheesy
-
Also einfach mal mit roher Gewalt versuchen und die Stangen ordentlich nach oben biegen, richtig? Davor hatte ich nämlich bisher etwas angst. Wollte es ja nicht kaputt machen.
Danke!Gruß, Cheesy