-
Nun ja, in den vielen Jahren meiner Computer-Nutzung habe ich die EULA noch nie durchgelesen, aber auf jeden Fall muss man diese annehmen, da ansonsten die Installation nicht möglich ist. Wenn allerdings dieser Passus als ungültig erklärt worden ist, ist er die Bytes, die er verbraucht, nicht wert.
CU, Cheesy
-
Also bei meinen nano sieht man ohne Beleuchtung mal so gut wie gar nichts. Das Einschaltlogo wird unbeleuchtet angezeigt und das ist so gut wie nicht zu sehen.
CU, Cheesy
-
Richtig! Die EU hat Microsoft diese Verkaufsstrategie verboten. Seitdem kann man auch OM-Versionen ganz offiziell kaufen/verkaufen und kann sie auf jeden x-beliebigen Rechner installieren. Schau mal beim bekannten Auktionshaus rein, wie viele OEM-Versionen von den verschiedensten Herstellern dort verkauft werden.
Einzig die Aktivierung könnte evtl. abgelehnt werden. Aber wie klorindo bereits sagte, kann man XP dann immer noch telefonisch aktivieren.
CU, Cheesy
-
Geh bei dem Rechner, der sich nicht verbinden will, in die Netzwerkeinstellungen und stell die IP-Adresse von Autkonfig auf manuelle Konfiguration ein und trag die Werte ein, die auch beim Rechner drin sind, der den Router findet. Ausnahme ist der letzte Block in der IP-Adresse (also statt der 105 z.B. 104). Der muss ein anderer sein, als bei dem anderen Rechner. Zwei Rechner mit gleicher IP geht ja schliesslich nicht.
Wenn der Rechner dann in der gleichen IP-Range wie der funktionierender Rechner ist, sollte es klappen.
CU, Cheesy
-
Da würde ich mal bei Dolzer direkt anrufen. Die können Dir bestimmt Auskunft geben.
CH, Cheesy
-
Hi,
ich kann bisher nur positives über Dolzer sagen. Habe in Köln bisher drei Anzüge bestellt und bin durchweg zufrieden. Habe ebenfalls das Problem, dass mir Sakkos in 44 zu weit sind und Hosen in 44 zu kurz. Außer Maßanzug passt nichts vernünftig. Und die Anzüge, die ich von Dolzer habe, sitzen 1A. Ein Bekannter von mir hat auch schon einige Anzüge bei Dolzer bestellt und hatte bisher auch keine Probleme.
CU, Cheesy
-
Hi Ruben,
in Bonn hat der Outdoor-Laden auf der Oxford Straße Sachen von Crumpler. Mir fällt der Name nur gerade nicht ein. Direkt neben dem Smart-Händler.
CU, Cheesy
-
Kennt jemand von euch hausaufgaben-heute.com?
Hallo zusammen,
ich habe diesen Thread deswegen nicht ins Werbe gestellt, da ich keine Werbung für den Laden machen will (ich kenne ihn selbst kaum), sondern weil ich nur wissen wollte, ob außer mir evtl. noch andere Leute Rechnungen von denen bekommen.
Kurze Schilderung der Sache:
Am 3.5. habe ich eine Rechnung für angeblich genutzte Dienste von deren Seite bekommen. Ich habe dann mal direkt geantwortet, da die Rechnung nicht wie der übliche Spam-Kram aussah, sondern sehr authentisch war (ebenso wie die Homepage von denen). Da ich wenig Lust habe, 84,- EUR für nicht genutzte Dienste abzudrücken, habe ich ihnen Geschildert, dass ich wohl der Falsche wäre (der geplante Empfänger der Rechnung hat den gleichen Namen wie ich, wohnt aber in Oberhausen in der Strasse Akndfhjafakf 321). Auf diese Mail haben sie nicht reagiert und mir stattdessen heute eine Mahnung geschickt. Auch darauf habe ich freundlich aber bestimmt erwidert, dass sie von mir kein Geld zu erwarten hätten. Ich bin mal gespannt, wann sie sich wieder bei mir melden. 
Es geht mir hier eigentlich nur darum, ob diese Firma bekannt ist und generell einfach mal Rechnungen verschickt um Geld abzuzocken oder ich wirklich nur Opfer einer Verwechselung geworden bin.
CU, Cheesy
-
Du solltest mit fdisk (guter alter DOS-Befehl) die Partitionen löschen und danach die Platte formatieren. Dann sollte sie leer sein.
CU, Cheesy
-
Die leisesten Lüfter, die ich bisher benutzt habe, sien die Teile von Verax. Aber die gibt es nicht ünerall und sind auch nicht ganz billig.
CU, Cheesy