Beiträge von Cheesy

Da ich mir dabei nicht sicher war, habe ich ja gefragt. Auf Video aufnehmen für den privaten Gebrauch ist ja schliesslich auch nicht verboten. Ich kann ja jederzeit mit einem DVD-Recorder Filme aus dem Fernsehen aufnehmen. Die Qualität ist dann allerdings niemals so gut, wie die DVD-Versionen aus dem Laden.

Gruß, Cheesy

Hi,

ich habe mal eine Frage zum Urheberrecht. Dass es illegal ist, sich irgendwelche Filme oder Musik aus dem Internet zu laden, die von CD oder DVD gerippt wurden, ist mir vollkommen klar.
    Aber wie sieht es aus mit Fernsehserien, die aus dem Fernsehen aufgenommen wurden und dann ins Internet gestellt wurden? Speziell geht es mir dabei um Serien aus den USA, die dort viel früher ausgestrahlt werden als hier.

CU, Cheesy

Hi,

ich würde gerne in Excel ein Hintergrundbild einfügen. Excel bietet das zwar an, allerdings wird dieses dann nicht mit ausgedruckt. Damit ist das ziemlich sinnlos.
    Gibt es eine Möglichkeit, wie das auch ausgedruckt wird?

Eine andere Möglichkeit wäre, dass ich ein PDF erstelle und dies dann mit den Daten aus Excel befülle. An Adobe Acrobat käme ich dran, das wäre also kein Problem. Weiß jemand, ob es einen einfachen Weg gibt, Felder in ein PDF aus Excel einzufügen?

CU, Cheesy

Von der 9.1 habe ich eine Personal-Edition auf einer CD. Außerdem wollte ich die 9.2 Professional DVD-Version noch runterladen. Notfalls kann ich, wenn ich feststelle, dass die 9.1 sauber läuft, mir die 9.2 noch kaufen.
    Ich verstehe den Satz mit dem Speicher nicht ganz. Wenn Deine 128 MB reichen, sollten meine 224 doch auch ausreichend sein. :confused:

CU, Cheesy

Hi,

da ich ja offen bin für alles, wollte ich mal ein wenig mit Suse Linux 9.1 experimentieren. Deswegen wollte ich das auf meinen alten TP600E installieren (P2 400 MHz, 224 MB RAM).
    1. Läuft das System überhaupt vernünftig auf dem Rechner?
    2. Evtl. würde ich auch Suse 9.2 nehmen. Allerdings gibt es das nur auf DVD. Kennt jemand einen Laden, wo ich noch ein DVD-Laufwerk für meinen Laptop zu einem venünftigen Preis bekommen kann? Bei ebay bin ich nicht fündig geworden.

Danke schonmal,

CU, Cheesy

Das Handy ist schon nicht schlecht. Auch wenn mir das D500 sehr gut gefällt, hätte ich bei dem immer Angst, dass ich das display verkratze. Und da ich mit meinem E700 sehr zufrieden bin, wären die Erweiterungen des 720 eine nette Sache. Ich kann nur nicht verstehen, warum die nicht mehr Speicher einbauen. 88,5 MB sind nicht besonders viel. Außerdem wüsste ich gerne, wieviel davon frei ist. Der Speicher ist ja auch noch für andere Anwendungen gedacht. Wenn also nur noch 80 MB übrigbleiben, ist das nicht besonders viel für mp3. Aber ansonsten richtig klasse. :top:
    Da muss ich wohl demnächst wieder mal nach Ungarn fahren, und mir das Handy holen. Wäre nur schön, wenn das Menü auf deutsch umstellbar wäre. Mein ungarisch ist doch etwas eingerostet.

CU, Cheesy