Beiträge von Cheesy

Bisher ist der Donnerstag noch frei. Also wäre ich dabei.

@ Tobbi: Wo finde ich das Schänzchen denn? Oder sollten wir uns vorher in der Nähe vom Bahnhof treffen?

CU, Cheesy

Haben die Nutzer auf den Rechnern Kennwörter? Wenn ein Benutzer ohne Kennwort versucht auf einen anderen XP-Rechner zuzugreifen, wird er abgewiesen, wenn er kein Kennwort hat, mit dem er sich am System anmeldet.

CU, Cheesy

Ich kenne dieses Symptom nur von der Internet-Freigabe. Sobald man eine Internet-Freigabe einrichtet und erlaubt, dass Benutzer anderer PCs im Netzwerk die Verbindung herstellen dürfen, wählt sich der Rechner selbständig ins Internet ein. Das hatte ich auf meinem PC auch.
    Was das ausgelöst hat, weiss ich nicht genau (ich nehme mal an, irgendein Netzwerk-Befehl). Aber nachdem ich die Option für die Einwahl von anderen Usern rausgenommen hatte, trat das Problem nicht mehr auf.

CU, Cheesy

Hi,

bei meinem Abit NF7 habe ich keinen Surround Sound. Nur die Front-Speaker werden aktiviert. Woran liegt das? In den Eigenschaften der Soundausgabe von Windows habe ich 5.1 Boxen eingestellt, aber die Lautsprecher bleiben still. :confused:

Woran könnte das liegen?

CU, Cheesy

Genau das abgebildete Teil meinte ich. Das gab es schon zu 286er Zeiten und war schon immer für extrem lange Karten gedacht.
    Ich habe zwar nie so eine besessen, aber es scheint sie zu geben.
    Ab und dann könte ihr mir doch mal glauben. ;)

CU, Cheesy

Das Plastikteil dienst dazu, dass extrem lange PCI-Karten damit gestützt werden, damit sie nicht "durchhängen". Wenn Du also nur normallange Karten hast und Dich das Teil stört, kannst Du es rausnehmen.

CU, Cheesy

Ich habe ein neues MAinboard eingebaut (Abit NF7 Rev. 2.0).
    Es läuft alles ganz gut, nur das der Rechner nach dem Herunterfahren von Windows (XP Pro) nicht ausschaltet, sondern nur den Bildschirm zeigt, dass ich den Rechner auschalten kann.

Woran liegt das? Standby ist auch nciht möglich.
    Aktuellstes BIOS und Treiber von Nvidia sind drauf.

CU, Cheesy