Beiträge von Cheesy

Obwohl es mir leid tut, aber Deine Chancen stehen schlecht. Zum einen ist es nicht als Privat-Haftpflichtschaden zu regulieren, da der Schaden durch ein Kraftfahrzeug verursacht wurde. Wenn überhaupt, dann die KFZ-Haftpflicht. Wenn seine kleine Tochter die Tür aufgemacht hat, hast Du das Problem, dass Kinder unter sieben Jahren nicht deliktsfähig sind und deshalb nicht belangt werden können. Normalerweise müsen die Eltern haften, allerdings nur dann, wenn ihnen eine Verletzung der Aufsichtspflicht nachgewiesen werden kann. Das ist sehr oft annähernd unmöglich.
    Um ein ähnliches Beispiel zu zeigen: das kleine vierjährige Kind spielt vor dem Haus, die Mutter schaut alle paar Minuten durch das Fenster nach dem Kind, ob alles in Ordnung ist. In einem unbeobachteten Moment "wäscht" das Kind mit aus der Küche genommenen AKO-Pads (Metall-Scheuerschwämme) das Auto vom Nachbarn. Der Lack ist völlig ruiniert aber der Nachbar hat Pech gehabt. Das Kind ict nicht deliktsfähig und die Mutter hat ihrer Aufsichtspflicht genüge getan. Leider bleibt der Geschädigte auf seinem Schaden sitzen. Wenn es gute Nachbarn sind, würden sie den Schaden privat übernehmen oder es so drehen, dass die Privathaftpflicht zahlt, aber wenn sie sich nicht leiden können. :flop:

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist Deine Vollkasko. Nur leider würdest Du dadurch in der SFR-Klasse hochgestuft werden und das würde Dich evtl. mehr kosten. :(

CU, Cheesy

Merkwürdige Produktpolitik von Nokia :-(

Ich habe mir mal eben die ganzen neuen Modelle von Nokia angeschaut, die in den nächsten Monaten rauskommen sollen. Vom 6100 über 6610 bis zum 7250. Was mich erstmal gewundert hat, das fast alle die gleichen Funktionen haben und sich nur im Design etwas unterscheiden. Das eine hat dann ein Radio, das andere kann man aufklappen damit es zur Schreibmaschine wird, wieder ein anderes ist edel designt usw. Aber keins davon hat Bluetooth und viele von den Modellen gleichen aktuellen Geräten extrem. So sind 7210 und 7250 sehr ähnlich und 6610 und 6100 sind auch fast identisch. Warum macht Nokia das? Wieso bringen die fast baugleiche Geräte annähernd zeitgleich raus? Und warum bauen die kein Bluetooth ein? Haben die Angst vor dieser Funktion? Wollen die ihre eigenen Bluetooth-Produkte nicht verkaufen?
    :confused:
    Früher war ich begeisterter Nokia-User. Aber seit der Produkteinführung vom 7110, das Monate auf sich hat warten lassen und wohl das fehlerhafteste Handy von denen war, bin ich etwas enttäuscht. Vom Design her kann man denen nichts entgegenbringen, ich finde die neuen Geräte sehen sehr edel und hochwertig aus (hoffentlich bestätigt sich dieser Eindruck). Aber wieso die Geräte fast identisch aussehen und sich damit nur unnötig Konkurrenz machen, kann ich nicht verstehen.
    Insofern muss ich wohl noch bei meinem T68 bleiben, bis Nokia endlich Handys mit sinnvollen Funktionen ausstattet und nicht so ein Kram wie Radio usw.

CU, Cheesy

Wenn ich all diese begeisterten Meinungen zu dem Gerät lese, kann ich ja fast nicht anders, als mir doch ein T600 zu bestellen. Ich bin mir nur bei der Farbe nicht ganz sicher. Das silberne sieht edler aus, während das blaue etwas unauffälliger ist.
    Mal schauen, ich bestelle ja eh' erst am Montag.

CU, Cheesy

Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ist der Sound evtl. über die Funktionstasten deaktiviert worden? Also Fn+Backspace bxw. FN+Bild-Ab Taste? Schon mal mit einem Reset des Gerätes ausprobiert? Der kleine Resetknopf neben dem Power-Knopf.

CU, Cheesy

Hi, ich wäre an einem SE T600 interessiert (möglichst in silber). Kostet regulär bei Euch 39,- EUR. Kann man an dem Preis noch was machen?:rolleyes:

CU, Cheesy

War definitiv die beste Star Trek Serie. Ich hoffe ja immer noch, dass irgandwann die DVD aufgelegt werden. Dann habe ich wieder was, wofür ich Geld ausgeben kann ;)
    Auf der offiziellen Star Trek-Homepage steht:Natürlich geht es auch auf DVD weiter. Welche Serie als nächstes geplant ist, darf jetzt allerdings noch nicht verraten werden.

Das lässt mich ja hoffen. Denn es kann ja nur noch Voyager oder DS9 rausgebracht werden.

CU, Cheesy