Beiträge von perfect1409

Der Blumenladen meines Vertrauens liefert die Blumen nach Hause, man kann sich Termin und Zeit wünschen und zahlt bequem mit Kreditkarte oder Überweisung - geh doch einfach mal zum nächsten Blumenladen um die Ecke und frag an!!! Ansonsten bestell Blumen bei Fleurop o.ä.....

Etwas teurer wäre es, ihr am Montag morgen ein Fluticket o.ä. zu dir zu hinterlassen.

Habe dazu passend einen Artikel über zunehmende Gewalt wegen Kleinigkeiten gelesen:

eine Raucherin wurde in einer Nichtraucherzone auf dem Bahnsteig kurz auf ihre brennende Zigarette angesprochen, weil sie nicht reagiert hat wurde ihr ein Messer in den Rücken gerammt...

ein Fahrscheinkontrolleur erwischte einen Schwarzfahrer, dieser zieht den Gürtel aus seiner Hose (!!!) und schlägt zu

ein Radfahrer wurde in einem Park mit einem Messer bedroht weil dort Radverbot war...

Insofern hast du genau richtig reagiert - ich hätte nichts anderes gemacht, schließlich hätte ich wirklich Angst dass die ein Messer ziehen o.ä. Und Anzeige erstatten bringt da gar nichts da ja nicht wirklich was passiert ist: keine Schäden am Auto, und nur weil 4 Leute an einer roten Ampel aussteigen und auf dein Auto zulaufen wird die Polizei nichts machen!!! Es ist ja eben nichtmal ein Schaden entstanden!

Ich bin da voll und ganz eurer Meinung - allerdings verstehe ich einen Einwand, den eine andere arbeitslose Mutter gebracht hat: im KK lernt man ja auch schon so einiges, nicht gerade Schreiben aber z.B. Buchstaben, Zahlen etc. Und Kinder die an diesem "Unterricht" nicht teilnehmen dürfen werden benachteiligt - gerade die Kinder, die laut PISA eh schon benachteiligt sind.

Wie gesagt: ich bin auch der Meinung dass Kinder von Arbeitlosen ja zu Hause betreut werden können. Aber dort lernen sie am wenigsten und sind oft eh als Hauptschüler vorprogrammiert - warum sollen sie nicht mitlernen dürfen?

Das ganze ist nicht durchgekommen, weil weniger als die benötigten 25 % zur Wahl gegangen sind...

Ich stelle mir folgende Frage (meine letzte Info ist dass ca. 15 % der Bewohner bei der Wahl waren):

Wenn es in S-A. 21% Arbeitslose gibt und ein Volksbegehren direkt diese betrifft, warum gehen dann diese 21% nicht zur Wahl???? Ich will nicht platt werden, aber die meisten beschweren sich ja über Politik und Politiker, Arbeitslose tun dies im besonderen - und wenn sie mal aktiv werden können/ sollen tut keiner was?!?! Man hätte ja auch mit Nein stimmen können....

Zum Thema Singles: da ist es nicht besonders schwer, den Vermieter vn deinen Vorteilen zu überzeugen (keine WG -> weniger Partys, weniger Lärm als ein Pärchen etc... musst halt nur gescheit reden!)

Eine Bürgschaft von den Eltern hilft immer, vorallem bei Studenten/ jungen Leuten.

Die Nebenkosten...nun ja, sind wirklcih so hoch wie du sie machst: ist die Wohnung in einem Block sind Heizkosten z.B. immer niedriger als in einer Dachgeschosswohnung mit 2 Außenwänden. Wieviel Wasser du verbrauchst, Strom du brauchst etc. kannst du ja schätzen - oder Vormieter fragen!

Bei Kosten noch bedenken solltest du Ablösezahlungen z.B. für Kücheneinrichtung, Parkettboden, Möbel...

BTW: bin ich die einzige die sich bei manchen Fragen verarscht fühlt? Von wegen GEZ, ein Einfamilienhaus f. einen Single, dann doch ne kleine Wohnung...

Habe heute erstmal den direkten Vergleich: während mein S65 bei etwas dunkleren Umgebungen sofort total graue Bilder macht sind die Fotos des M65 super klar. Jetzt komme ich mir etwas "verarscht" vor, denn das S65 hat doch die bessere Kamera, oder? Habe 2x dasselbe Foto in gleicher Umgebung gemacht, und wie gesagt: M65 Bilder sehen wesentlich besser aus!

Oder kann es sein dass speziell meine Kamera diesen Grauschleier produziert?! Ich schaue mir natürlich noch mal Vergleichsbilder im INternet an, aber vielleicth konnte auch schon jemand die beiden Kameras vergleichen...