Beiträge von JeanLuc7

Salut,

die hast auf die Speicherkarte vom Windows Explorer aus Zugriff, wenn Du den IPAQ ins Cradle steckst. Das klappt schnell und recht zuverlässig; auf diese Weise solltest Du sogar South Park kopieren können ;) Einfach auf Arbeitsplatz und dann "Mobile Device" oder "Mobiles Gerät" klicken. Dann hast Du die Verzeichnisstruktur des PDA vor Dir.

Uber eine leere Datei mit Namen "Ignore_my_Docs" kannst Du erreichen, dass die Speicherkarte auch von Anwendungen benutzt wird, die sonst nur auf "My Documents" zugreifen.

Gruß, JL

Salut,

ich habe hier eine "Wireless Networker" von Symbol Technologies in Betrieb und bin rundum zufrieden damit. Sie ragt ca 1cm aus dem Slot meines hp jornada 568 heraus, die Leistung ist aber überraschend gut. Insbesondere ist der Treiber sehr auskunftsfreudig, so dass ich die Karte sogar als WLAN-Sniffer einsetzen könnte. Auch Roaming ist für das kleine Teil kein Problem, ebenfalls funktioniert ActiveSync und der Internet-Zugang. Nur Mails, die ich über POP3-Zugänge abhole, kann ich Wireless nicht syncen, und da mache ich wahrscheinlich selbst etwas falsch.

Ich kann das Ding rundum empfehlen. Hier der Link

klick

Gruß, JL

Salut,

SD-Cards im IPAQ sind so eine Sache. Comapq hat für die 38xx-Serie ein Patch zur Verfügung gestellt, das das Problem lösen soll. Ich hab in der c't darüber gelesen; am besten mal die IPAQ-Seiten besuchen. Danach sollten aber die Nicht-Lesbarkeiten behoben sein.

Grundsätzlich sind bei SD's mit 256 MB keine Spezifikationsänderungen enthalten, und da die Cards einen eigenen Controller mitbringen, sollten sie auch wie kleinere Karten ansprechbar sein.

Gruß, JL

ratte

Salut, wie hast Du es denn hinbekommen, dass im Ericsson Phonebook- und Textnachrichtenmanager Deine SMS und Kontakte *angezeigt* werden? Zwar liest die Software bei mir ganz wunderbar und erzeugt auch das zugehörige XML-File, in dem alles drinsteht, aber das Programm sagt nur, dass in den entsprechenden Rubriken keine Einträge vorhanden seien.

Gruß, JL

Salut,

eine PPC-freundliche Version wäre eine tolle Sache - man müsste dazu allerdings framefrei bleiben und alle Inhalte nach links rücken. Soweit ich das in anderen Threads verfolgt habe, ist die eingesetzte Software im wesentlichen Standard. Von daher wird es wohl nur möglich sein, wenn die Software eine PDA-Darstellung auch unterstützt.

Gruß, JL

Salut, liebe Leute,

können wir nicht einfach wieder zur normalen Arbeit zurückkehren? Wenn ich diesen Thread lese, habe ich das Gefühl, Ihr wolltet die Regenbogenpresse übertreffen. Jeder weiß etwas (oder glaubt es), und alle glauben, erfahren zu müssen, was "damals" wirklich geschah.

Mal ehrlich: geht es Euch etwas an? Nein. Wenn es im Hintergrund Querelen gegeben hat, dann ist das Sache derer, die sie hatten, und nicht Eure. Ihr verlangt von Euren Freunden und Freundinnen doch auch nicht, dass sie öffentlich Scheidungsgründe und Streits dokumentieren, oder?

Es ist ein großer Glücksfall, dass sich einerseits die Betroffenen in Windeseile zusammengefunden haben, um ein neues Forum hochzuziehen, und dass außerdem die wesentlichen User diesen Sprung mitgemacht haben, so dass dieses Forum praktisch ohne Karteileichen, aber mit einer Menge hochkarätigem Wissen aufwarten kann.

Es mag ja spannend sein, die Gründerzeit mal genau auszuleuchten, aber denkt daran: Ihr werdet mindestens so viele unterschiedliche Darstellungen bekommen, wie Leute daran beteiligt waren. Und glaubt Ihr den Jungs dann eher?

Das wäre dann wohl klar.

Und jetzt bitte fahrt doch die Moderatoren und Admins nicht sauer, denn ohne sie wird das Forum nicht funktionieren. Und wer von Euch will das? Es gibt eine Menge Foren, in denen die Leute auf Antworten warten, während man sich hier mit sich selbst beschäftigt.

In diesem Sinne,

Gruß, JL

Salut,

Euch ist aber schon klar, dass die hohen Datenraten nur am äußeren Rande der CD erreicht werden? Außen ist mehr Platz = mehr Daten = schnellere Übertragung bei gleicher Drehgeschwindigkeit. Somit kann ein 40fach-Laufwerk im Mittel höchstens 20-25mal so schnell sein wie ein einfaches mit 150 kByte. Bei DVD ist 1fach m.W. 8*150 kByte=1,2 MByte, aber auch hier gelten die gleichen Voraussetzungen.

Gruß, JL

Salut,

der Menüpunkt "LiveUpdate" ist in EasyGPRS vorhanden, er dient aber dazu, das Programm selbst upzudaten. Bei mir kommt da (hinter einer Firewall) die Meldung "Verbindung unterbrochen".

Mit einem schnellen Firmware-Update auf diese Weise ist es also nichts. :flop:

Gruß, JL

Salut,

die SUN-Virtual-Machine ist auch moderner als die von Microsoft, sie ist abr auch deutlich dicker - allein Runtime sind 12 MB. Trotzdem lohnt sich das Herunterladen. Hier nochmal der Link zur korrekten Downloadseite:

Sun JAVA J2SE Download

MS hat den Download der eigenen VM eingestellt, es gibt nur noch eine Hintertür. Auf die Dauer wird MS wohl noch mehr Hindernisse einbauen, da sie die eigene Technik über .net vermarkten wollen.

Gruß, JL