Beiträge von JeanLuc7

    Salut Chico,


    unter diesem Link kommst Du auf eine halb-englische Seite, auf der die Software für 19,95 Dollar angeboten wird - die habe ich für die Registrierung verwendet.


    Ohne Kreditkarte wirst Du aber kaum etwas machen können - ec und Bankeinzug klappt nur in Deutschland einigermaßen gut.


    Der Link führt übrigens auch zu anderer Software für das 7650. Ich habe noch das Snapshot-Programm installiert, das erlaubt mir recht schnell, unsere Eigenentwicklungen als Bitmap festzuhalten.


    Gruß, JL

    Salut,


    die derzeit günstigste Lösung im Bereich Wireless LAN kommt von Dr. Neuhaus/Sagem und heit FuryLan Wireless. Karten und Accesspoint sind unkritisch zu bedienen.


    Von der ebay-Intel-Lösung rate ich Dir ab, das ist keine kompatible Lösung, und Du wirst Probleme haben, wenn es um Erweiterungen geht.


    Ansonsten hat mein Vorredner recht - es gibt ein paar Threads zu diesem Thema, die das Lesen wert sind.


    Gruß, JL

    Salut,


    mit dem BIOS von 2000 solltest Du alle Celerons einbauen können. Du hast einen Slot-1-Adapter auf dem Board, brauchst also für die Celerons wahrscheinlich einen Slot-Adapter, denn sie wurden nur bis zum 433er auch als Slot-1-Version hergestellt. Welche Spannungen welcher Prozessor benötigt, erfährst Du am besten über die Intel-Seite. Soweit ich mich erinnere, gab es hier bis zum 533er aber keine Änderung.


    DivX sollte sich flüssig abspielen lassen, wenn Du eine gute Grafikkarte benutzt. Die 1997 üblichen Karten (S3-Trio64V2 usw.) sind aber nicht gut geeignet. Und es dürfte recht schwer fallen, aktuelle Karten als PCI-Variante zu bekommen, denn von AGP war 1997 auch noch nicht die Rede. Eine gute Empfehlung sind ATI-Karten mit dem Rage2-Chip - schau mal bei ebay danach. Die ATI-Karten decodieren einen Teil der Daten im Grafikchip und entlasten so den Prozessor.


    Die neuen Varianten des Celeron haben eine teilweise geänderte Pinbelegung, die am Board Lötarbeiten nötig machen, wenn es denn überhaupt geht. Es gibt Umbauanleitungen bspw. für Abit-Boards im Web. Meine Einschätzung: lohnt sich nicht, dann besser gleich ein neues Board und einen AMD Duron > 1 GHz kaufen.


    Die Adapter-Slotkarten (so sie denn noch zu bekommen sind) sind sehr unterschiedlich. Ein guter kam von Asus, dort konnte man sehr viel einstellen. Auch hier -> ebay.


    Gruß, JL

    Salut,


    mein hp jornada 568 hat dazu ein Programm, das heißt "Infrared Receive", im Deutschen wahrscheinlich "Infrarotempfang". Wenn Du das aufrufst, kannst Du vom 7650 aus Bilder per Infrarot versenden. Einfach in den Bilderordner gehen, das Bild anwählen und aus dem Kontextmenü "per Infrarot" auswählen.


    Ach ja: nach 2-3mal steht die Verbindung, dann das Programm auf dem hp beenden und neu starten. Dann gehts wieder.


    Gruß, JL

    Salut,


    nur die 3com-Software unterstützt das OBEX-Profil und kann daher Dateien vom Telefon holen. Bei Irda sieht die Sache anders aus, hier sind die Austauschprotokolle bereits vorhanden, deshalb klappt der Bildertausch darüber auch.


    Gruß, JL

    Salut,


    der Scart-Adapter ist nur eine Art Steckersammler, aber kein Umsetzer. Alles, was reingeht, kommt ungefiltert wieder raus. Daher müssen die Endgeräte die jeweiligen Signale auch unterstützen.


    Gruß, JL

    Salut,


    danke für die Korrektur der Spannungen. Das ist ja auch ein wenig typabhängig.


    Eine Parallelschaltung würde ich auf jeden Fall nur mit einzelnen Vorwiderständen für jede LED machen; sie direkt parallel zu schalten wird wahrscheinlich gar nicht funktionieren, weil nur die LED mit der niederigsten Durchlassspannung wirklich leuchtet. Also falls das missverständlich war - pro LED ein Vorwiderstand!


    Gruß, JL

    Salut,


    bzgl. der Frage nach der TV-Karte. Grundsätzlich sind diese Dinger sehr empfindlich, was Fensteroperationen (Verschieben, wechseln usw.) betrifft, da sie selbst sehr intensiv in nicht benutzte Bereiche des Grafikspeichers schreiben. Dabei geht leicht mal etwas schief, und gewöhnlich hängt dann die TV-Applikation oder zieht gar den ganzen Rechner ins Nirvana. Daher besser nichts anfassen, solange der Fernseher läuft. Zu empfehlen ist in diesem Zusammenhang MoreTV, das ist sehr unempfindlich. Und Win2k - das stürzt wenigstens nicht gleich mit ab ;)


    Gruß, JL