Salut,
ganz so ohne scheint mir die Zusammenarbeit der Acer- und Nokia-Software aber nicht zu sein. Ich habe hier das gleiche Doppel, und während es mit dem T68i und Ericsson prima geht, weigert sich die PC-Suite standhaft, mir außer dem grauen Startbildschirm und der Bitte, mein Telefon zu verbinden, ein wenig mehr zu zeigen.
Es ist so: Tatsächlich kennen sich das 7650 und der Acer-Adapter; die Services werden erkannt, der COM-Port kann aber nicht geöffnet werden. Pairen klappte.
Als nächstes habe ich die Software installiert, darunter das Modem, das zwanghaft als Infrarotversion installiert werden wollte - Bluetooth geht nicht, weil die Nokia Connectivity Suite nicht installiert sei (klar, ich hab ja statt dessen die Widmann-Software drauf, die bei dem Acer dabei ist). Ein nachträgliches Installieren des Modems klappt dann aber.
Nun stehen in der Taskleiste zwei Icons, eins für den Nokia Connection Manager und eins namens mRouter für die Verbindungseigenschaften. Der Connection Manager listet nur Kabelverbindungen auf, der mRouter erlaubt auch die Auswahl von Com-Ports im Bluetooth-Bereich. Das 7650 fragt dann brav, ob es die gewünschte Verbindung herstellen darf - und das wars dann. Die Nokia-Software erkennt das Phone nicht und lässt mich nicht einmal in den Startscreen hinein.
Klar, wahrscheinlich hat das was mit den Ericsson-Treibern zu tun, die bereits die nötigen Com-Ports belegen. Nur - für ein gutes Qualitätsmanagement spricht das nicht.
Hat einer von Euch ähnliche Erfahrungen? Und möglicherweise sind ja gewisse Schritte (wie die Installation des BT-Modems durch die Nokia-Software) auch gar nicht nötig.
Gruß, JL