Beiträge von JeanLuc7

Sorry, hier ist der Thread; er war auf HK, und es steht ne Menge über BT-Software drin.

http://www.handykult.de/forums…ead.php?s=&threadid=62619

Ich wollte jetzt kein großes Ding daraus machen; dachte nur, das könnte das Zitieren beenden. Und wie ich inzwischen schon selbst erkannt habe, geht das nicht so einfach. ;)

Das Problem liegt ja auch eher darin, dass viele bis Ende Mai bei HK und jetzt (nur noch) hier posten, mich eingeschlossen. Da benutzt man dann die Suche, weil man weiß, man hat da mal etwas gelesen, und um eine Antwort zu formulieren, ist dann der Link auf HK nötig, weil das, woran man sich erinnerte, vor dem 27.05. war und daher im HK-Forum stand. Ich denke, das geht einigen hier so.

Ausgangspunkt meines Threads waren die bereits zitierten (bzw. nicht mehr gefundenen ;)) Postings und die dahinter stehende Frage, ob seitens der Mods und einiger Mitglieder gerade Links auf HK eben nicht so gern gesehen seien. Und das ist ja wohl nicht der Fall.

Grüße, JL

Salut Jochen,

mir ging es um so grundsätzliche Dinge wie diesen Thread zu den Bluetooth-Adaptern. Ich hab ihn ausgedruckt, damit ich im Zweifelsfall mal schnell nachschlagen kann, wie nun wieder die 3com-Software mit dem Toshiba-Adapter läuft und welche Profile die Was-weiß-ich-Software unterstützt. Ein Auszug aus solchen Sachen (ohne "bei-mir-gehts-auch-nicht") wäre ne spannende Sache.

Wahrscheinlich sprengt das aber den Rahmen. Außerdem müsste man entscheiden, was aufnahmewürdig ist und was nicht. Und,und,und... OK, nette Idee, aber nicht lange genug darüber nachgedacht.

Gruß, JL

Salut,

ich sehe das prinzipiell auch so. Ich denke aber, viele hier sehen in HK das "alte" und in TT das "neue" Forum, und dort sind halt viele Dinge schon einmal diskutiert worden.

Die eine Aussage habe ich vor einigen Tagen in einem Posting gelesen (und find's nicht mehr), dort schrieb der Verfasser, dass Links nach HK von den Mods nicht so gern gesehen wären, er das aber jetzt trotzdem mal mache.

Die zweite Aussage stammt aus diesem Thread .

Aber nochmal zu der Anregung, Tests usw. außerhalb der Threads zu dokumentieren, um Links auf HK letztlich überflüssig zu machen - was haltet Ihr davon?

Gruß, JL

Salut,

habe jetzt meine 2. MMS-REchnung bekommen. Es sind alle MMS drauf, auch die kompletten Fehlversuche (Netzprobleme), sogar die empfangenen MMS und Bestätigungsmeldungen. Leider steht überall 0,00 dahinter - erst im übernächsten Monat werden wir wohl erfahren, was Vodafone wirklich abrechnet, und was kostenlos ist.

Gruß, JL

Salut,

ich habe jetzt bereits einige Male gelesen, dass reine Verweise auf HK unerwünscht sind und dass die Moderatoren das Erwähnen von HK nicht so gerne sähen.

Nun, die reinen Verweise ohne Quellangabe finde ich auch nicht so gut, zumindest sollte dann der Thread als Link mit dabei sein; so hab ichs auch schon gemacht.

Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das Erwähnen auch ein Problem darstellt. Neue User kennen die Entstehungsgeschichte von TT wahrscheinlich eh nicht, und andererseits sehe ich das Internet immer noch als eine einzige große Wissensdatenbank. Wenn die Gefahr besteht, dass die HK-Foren irgendwann mal offline sein sollten, dann wäre es wohl besser, man sorgt dafür, dass die noch relevanten Postings (Testberichte, Einrichtungen, Konfigurationen) in einem echten Wissensdatenbankzweig auf TT landen - auch die bei TT.

Gruß, JL

Wesentliche Frage: Hast Du einen VIA-Chipsatz in Deinem Rechner? Das VIA-IRQ-Management ist sehr empfindlich und benötigt Unterstützung durch den VIA-4-in-1-Treiber, den man sich von der Webseite laden kann. Danach verschwinden viele Probleme und unerklärliche Fehler; auch Treiber, die recht intensiv auf Hardware zugreifen, arbeiten danch oft (besser).

Ansonsten hilft es vielleicht, die Karte mal auszubauen und in einen anderen Slot zu stecken.

Gruß, JL

Salut,

die Softwaresammlungen Davideo von GDATA und MovieJack von SAD (und eines, das als Freeware erhältlich ist, Namen weiß ich nicht) haben einen AC3-Extractor dabei. Allerdings kenne ich keine Seite, auf der solche AC3-Files zu finden sind - macht ja auch nur Sinn, wenn man den Film dazu hat, und der ist im DivX-Format mit Surround-Ton einfach leichter zu transportieren.

Gruß, JL

Salut,

der Mediamarkt (und Saturn ebenso) hat eine Lösung von Fujitsu-Siemens für 222 Euro, die per USB angeschlossen wird. Das ist m.W. die derzeit günstigste Neulösung.

Noch billiger wird es nur, wenn Du statt WLAN auf Bluetooth gehst, allerdings mit mehr Anmeldeaufwand und verringerter Reichweite: 2*Acer-Adapterstecker für je 49 Euro.

Gruß, JL

Salut,

der Fehler bedeutet, dass die Datei NTUSER.DAT im Verzeichnis \Dokumente und Einstellungen\[Benutzerprofilname]\ nicht gefunden wurde oder beschädigt ist.

Das ist gewöhnlich nicht sehr kritisch, da es noch den "Default User" gibt, von dem neue Profile abgeleitet werden. Es genügt, sich als "Admininistrator" anzumelden (falls Du im Netz bist, reicht auch die Anmeldung als lokaler Admin, da ist meistens kein Passwort drauf) und den kompletten Zweig [Benutzerprofil] umzubenennen oder wegzukopieren. Nicht löschen, da hier auch die Verknüpfungen der Schnellstartleiste, Desktop und Dein Startmenü stehen. Änder bei den kopierten Daten gleich die Zugriffsrechte auf "Jeder"

Danach meldest Du Dich erneut mit Deinem Benutzernamen an; es wird dann der Default User kopiert. Während Du nun aus dem alten Benutzerprofil die Links des Startmenüs, die Desktopverknüpfungen und der Schnellstartleiste (aus Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\QuickLaunch) kopieren kannst, musst Du Änderungen an der Benutzeroberfläche (Farben, Hintergrund o.ä) nochmal neu machen, die sind weg.

Falls Du die Ordner in Deinem Benutzerprofil nicht siehst, muss Du die Ordnereinstellungen so verändern, dass unter "Versteckte Dateien und Ordner" die Option "Alle Dateien anzeigen" ausgewählt ist.

Zuletzt kannst Du den kopierten Order mit dem Benutzerprofil löschen.

OK? Gruß, JL

Salut,

hat Dein Monitorkabel 9 oder 15 Pole? Es gab da mal ne Zwischenlösung bei VGA-Kabeln, aber leider kann man das nicht auf dem Bild erkennen. Bei 15 Polen ist alles klar, bei 9 brauchst Du nen Adapter (ebay?).

Und ansonsten, richtig, neue Rechner haben wieder diese Kaltgerätesteckdose (die aber nicht vom Soft-Schalter geschaltet wird, nur von dem hinten am Netzteil), oder Du kaufst Dir ein Kaltgerätekabel.

Gruß, JL