Beiträge von JeanLuc7

    Salut,


    für mich klingt das weniger nach Software- als nach Hardwarefehler. Zunächst: WinOnCD und das virtuelle Laufwerk sind nicht schuld, habe beide ohne Probleme im Einsatz.


    Prüfe einmal folgendes:


    1) Hast Du die Abschaltung der Festplatten nach einer bestimmten Zeit aktiviert? Es kann sein, dass das Neuanfahren diesen Fehler verursacht.


    2) Du schreibst, das OS wurde auf einer neuen Festplatte installiert. hast Du die neu eingebaut? Falls ja, prüfe einmal, ob das Kabel wirklich ok ist. Hast Du vielleicht schnellen DMA-Zugriff aktiviert, ohne das richtige 80polige Kabel dafür zu verwenden? Dann entweder DMA abschalten (langsam) oder ein neues Kabel kaufen (nimm ein möglichst kurzes).


    Gruß, JL

    Salut,


    bei XP Home hast Du über die normalen Wege keine Chance, an die Konten ranzukommen - das ist der feine Unterschied zur Professional-Version. Einige Konten sind übrigens gar nicht greifbar; sie dienen nur zur Installation von Hintergrunddiensten. Nur das System selbst darf darauf zugreifen.


    Gruß, JL

    Die Idee finde ich sehr gut. Neben den Beschreibungen zu Handies selbst fände ich noch eine FAQ gut mit Erklärungen, wie man die Software X mit dem Mobile Y zum Laufen bekommt usw.


    Bleibt die Frage, wer geht so etwas an? Webspace zu bekommen ist ja nicht der Aufwand. Falls jemand schon eine Liste mit möglichen Helfern führt - ich wär dabei.


    Gruß, JL

    Salut,


    wenn für das Mainboard ein Handbuch dabei war, kannst Du mal auf der Herstellerseite nach nem Treiber suchen; da sind sie ja meistens passend zum Board gelistet.


    Wo sind denn die Stecker für die Soundkarte? Parallel nebeneinander unterhalb der seriellen Schnittstellen -> onboard.


    Gruß, JL

    silencer911,


    nach meinem Wissen wird da nicht unterschieden zwischen externem und internem Versand, dafür sind die Dinger ja uach teuer genug. Allerdings ist noch nicht raus, ob (zumindest im Ausland) auch für den Empfang gezahlt werden muss. Auf meinen Vodafone-Rechnungen sind jedenfalls gesendete und empfangene MMS (und sogar die Fehlversuche) exakt mit Übertragungsvolumen drauf.


    Gruß, JL

    Salut,


    VIA ist der Chipsatz-Hersteller; das allein genügt Dir nicht zur Feststellung des Mainboardtyps. Am besten schraubst Du den Rechner auf und schaust direkt nach dem Aufdruck auf dem Mainboard. Über Gogle findest Du dann den Hersteller und die nötigen Treiber bzw. Handbücher.


    Gruß, JL