-
Salut,
DD5.1-Sound wirst Du nur mit DVD oder MiniDVD bekommen - das Konvertieren auf SVCD bringt allenfalls noch Dolby Surround mit den bekannten Einschränkungen.
Hast Du in Deiner Umgebung vielleicht jemanden, der nen DVD-Brenner hat? Das wäre natürlich eine Alternative zur MiniDVD.
Im übrigen kümmern sich manche Player einfach nicht um die Inhalte - eine CD kann für sie keine DVD-Inhalte haben, und deshalb akzeptieren sie MiniDVD nicht. Das Zauberwort heißt dann manchmal "Firmware-Update"...
Gruß, JL
-
Salut,
der Weg über die Reparaturkonsole ist der richtige. Es wird erkannt, dass ein zweites OS aktiv ist, das wird dann auch in den Bootmanager eingetragen.
Es ist aber in jedem Fall nützlich, vorher die genannte Notfalldiskette erstellen zu lassen.
Gruß, JL
-
Grundsätzlich ist das mit der Nachbesserung natürlich eine nette Idee - vielleicht springt dabei dann ein günstiges P800 heraus... Natürlich muss dazu ein deutscher Versender her, der diese Eigenschaft zusichert.
Gruß, JL
-
Zitat
Hier gibt's den Falk Reiseplaner für 4,95 € - da kann man ja wohl nix verkehrt machen, oder?
Das ist die Version vom vergangenen Jahr - der neue ist vor ein paar Wochen auf den Markt gekommen. Das erklärt den Preis.
BTW: Ich will ja die Franzosen nicht schlecht machen, aber die Wegbeschreibung ist bei Viamichelin grottenschlecht - sie führt nur bis zum Autobahnzubringer einer Stadt. Innenstadtstraßen kennt der Planer zwar, berücksichtigt sie aber nicht in der Wegbeschreibung.
Gruß, JL
-
Salut,
es gibt den einen oder anderen Demo-Composer. Das wesentliche Problem dabei ist - ähnlich wie bei SMS - dass unklar ist, wer den Versand bezahlt. Daher wirst Du auf ähnliche Angebote wie bei SMS sicher noch eine Weile warten müssen.
Gruß, JL
-
Salut,
in der aktuellen c't ist ein Test zum Gerät. Dort steht, dass das Graffitti-Feld bei den meisten Programmen eingeschaltet bleibt (der Schalter zum Ausblenden ist grau), weil sie die hohe Auflösung nicht unterstützen. Also kann man nicht frei wählen, sondern der Entwickler muss es unterstützen.
Gruß, JL
-
Salut,
wenn Du Internet-Routenplaner suchst, sind Reiseplanung.de und Falk derzeit die besten.
Falls es einer auf CD-ROM sein soll, wirst Du kostenlos wohl nicht fündig werden (außer vielleicht bei eDonkey), dafür bekommst Du aber auch 2-3 CDs mit Karten für Europa. Da gibt es den Großen Reiseplaner (Marco Polo), Falk Reiseplaner City (Falk) und eine Menge anderer für Windows, die größtenteils letztlich von MAP&GUIDE kommen und daher weitgehend funktional identisch sind. Siehe aktuelle Tomorrow - da ist ein Test drin.
Für MAC gibt es derzeit nur Route66, für Linux das "Telefonbuch für Deutschland. Map&Route." Das sieht zwar nicht wie ein Routenplaner aus, und auf der CD-Hülle steht auch nix von Linux, aber es ist ein kompletter Routenplaner drin - wieder mit den Karten von MAP&GUIDE.
Gruß, JL
-
Salut,
Das kann sich schon rechnen - ich habe im März einen Vertrag abgeschlossen, um an ein vergünstigtes T68i zu kommen und hab dafür mein T68m bei ebay verkauft. Gewinn dabei: schlappe 165 Euro.
Gruß, JL
-
Salut,
habe gerade einiges über das neue Mediaplayer-Update gelesen. Da heißt es im Lizenztext u.a.
"You agree that in order to protect the integrity of content and software protected by digital rights management ('Secure Content'), Microsoft may provide security related updates to the OS Components that will be automatically downloaded onto your computer. These security related updates may disable your ability to copy and/or play Secure Content and use other software on your computer. If we provide such a security update, we will use reasonable efforts to post notices on a web site explaining the update."
Letztlich heißt das doch, dass MS im Hintergrund auf meinem PC Programme installieren und sogar abschalten kann, ohne dass ich gefragt werde. Ist das jetzt der Punkt, an dem ich den Stecker ins Web ziehen muss? Oder genügt eine Firewall, um mich vor solchen Eingriffen zu schützen?
Macht Ihr dieses Update mit? Und wie sieht es rechtlich aus, ist so etwas in Deutschland überhaupt zulässig?
Gruß, JL
-
Salut,
ich war gerade im Mediamarkt und habs mir angesehen. Du hast Recht, das 510D ist nochmal ne Klasse größer. Sieht auch gut aus, meinen Segen hast Du. 
Gruß, JL