Beiträge von JeanLuc7

Salut,

ich unterstütze meinen Vorgänger - mit der SB Live kannst Du nichts falsch machen, und sie läuft halt auch problemlos.

(Nur bei der Softwareinstallation muss man ein wenig achtgeben - ansonsten müllt das Setup einem die Platte voll.)

Gruß, JL

Salut,

bei CD-Brennern kannst Du heute kaum noch etwas falsch machen. Burn-Proof-Technik ist ein gutes Feature, und Überbrennen sollte er auch können, daher würde ich kein Schnäppchen mit 32x-Lesegeschwindigkeit nehmen. Die aktuellen Geräte (16x/40x) können das aber. Mein aktueller ist ein RICOH, habe gute Erfahrungen damit gemacht.

Gruß, JL

Salut,

zum Thema GPRS wurde genug gesagt - das klappt auch. Was aber erst einmal nicht gehen wird, das ist der Versand von MMS per PDA. Das hat mit der Abrechnung zu tun - da Du ja ins ganz normale WAP-Gateway von Vodafone eingeloggt bist und daher andere ABrechnungsgrößen hast.

Ich hatte in der vergangenen Woche auf ANregung eines heise-Newstickers die Software Pixer (http://www.electronicpocket.com) ausprobiert, die technisch zum MMS-Versand in der Lage ist. Es scheitert allerdings am Vodafone-Gateway, das generell MMS nur von Mobiles (und speziell freigeschalteten Seiten) entgegennimmt.

Einzige Alternative ist ein eigenes MMSC, aber das ist wohl für den Normaluser utopisch.

Gruß, JL

Salut,

habe gestern meine Rechnung bekommen, dort waren alle MMS (unter event.vodafone.de) verzeichnet, kostenlos natürlich. Allerdings waren auch alle Fehlversuche drauf, zum Teil mit gar nicht so geringen kByte-Größen. Ob Vodafone diese Fehler wohl auch berechnet hätte? Oder werden wir wirklich alle versandten MMS protokollieren müssen, damit wir beweisen können, dass eine MMS wegen eines Netzfehlers nicht versandt werden konnte?

Hat jemand weitere Erfahrungen dazu?

Gruß, JL

Salut,

das T68i kann definitiv weder i-mode noch Java. Eher glaube ich an eine MMS-Testphase auch bei e-plus. Nach den Vodafone-Erfahrungen ist hier ein Testzeitraum absolut wichtig.

Gruß, JL

Achte mal darauf, ob das nicht echte Bilder von einem zweiten Programm sind. Ich hatte das auch mal bei einem billigen Scart-Kabel unter Verwendung der RGB-Buchsen. Nach Austausch des Kabels wars weg.

Gruß, JL

@fonez

Prinzipiell hast Du Recht, was die Bedienbarkeit angeht. Aber Du erwartest sicher auch nicht, dass aktuelle Betriebssysteme noch auf einem 386er laufen? So in etwa ist nämlich das Verhältns der Rechenpower. Und Palm wäre ja recht dumm, wenn sie die Fähigkeiten des neuen Prozessors zugusten der Kompatibilität nicht nutzen würden.

Gruß, JL