Beiträge von JeanLuc7

Hm, habe gerade meine Abrechnung für April/Mai bekommen. Es kostet natürlich nichts, aber alle MMS sind mit Größenangabe usw. vermerkt - auch die, die gar nicht erfolgreich waren. Wenn Vodafone dafür später einmal Traffic abrechnen will, heißt das wohl, jede MMS genau mitzuprotokollieren, damit man nachweisen kann, dass sie gar nicht rausging.

Ansonsten klappt es noch nicht zuverlässig - SMS ist sicherer.

Gruß, JL

Salut,

Soundbird Flatpanel - das sind doch die mit flachen Hochtönern? Sieht schick aus, aber grausiger Klang. Ich würd die nicht nehmen.

Meine persönliche Empfehlung ist immer noch das Creative Soundworks Digital, zwei kleine, schicke Hochtöner und ein schwarzer Holz-Subwoofer für 99 Euro. Die machen richtig guten Klang am PC.

Gruß, JL

Salut,

nochmals: die aktuellen Dragonball-Prozessoren werden kein PalmOS 5 betreiben können. Dazu braucht man definitiv eines der neuen Geräte mit Intel StrongArm 7 Prozessor.

Allerdings wird alte Software auf den neuen Geräten laufen, und umgekehrt wird Palm wohl eine Möglichkeit aufzeigen, Software für beide Systeme zu entwickeln. Alle Möglichkeiten der neuen Software wie Soundausgabe usw. erhält man allerdings nicht.

Gruß, JL

Salut,

meine Acer schaffens sogar durch zwei Wände auf den Balkon - allerdings geht dabei die Datenrate auf ISDN-Niveau herunter, ist also nicht wirklich befriedigend, wenn man T-DSL hat. Zum Surfen nehm ich ein WLAN, hat zwar nur 2MBit (ELSA), war dafür aber spottbillig (250 Euro für Access Point und zusätzliche Funkkarte) - ist auf jeden Fall empfehlenswert.

Gruß, JL

OK, danke. In HK hab ich nicht mehr nachgesehen. Ein Hinweis auf die Etiquette in den FAQ würde vielleicht auch schon genügen, denn das sollte man als Neuling ja auf jeden Fall lesen.

Gruß, JL

Salut,

leider haben Hilfe und Suche nichts passendes zu Tage fördern können. Also: warum sollte man im Titel keine Großschrift (auch nicht bei Firmennamen) verwenden. Ist das Etiquette oder hat das technische Ursachen?

Gruß, JL

Es ist weniger ein Win98 als ein Hardwareproblem. Tatsächlich haben einige Rechner Schwierigkeiten damit, wenn über USB zuviel Strom gezogen wird. Aber auch das gegenteil kann der Fall sein. Ein USB-Hub, der mit eigenem Saft gespeist wurde, verhinderte bei mir zuverlässig den Start des Rechners. Wenn das Verbindungskabel nachträglich angesteckt wurde, ging es hingegen. Erst das Entfernen der eigenen Stromversorgung brachte Erleichterung.

Wahsrcheinlich wirst Du daher damit leben müssen, das Gerät erst später anstöpseln zu können.

Gruß, JL

Sony hat da viel Gas gegeben und in Display etc. eine Menge investiert. Jetzt hat Palm viele der Erweiterungen in den Standard übernommen, allerdings nicht alle, da rudert Sony jetzt zurück und wird zukünftig wieder Geräte nach (neuem) Palm-Standard herstellen.

Soweit die Auskünfte, die man uns auf der Developer Conference in Berlin gegeben hat.

Gruß, JL

Salut,

das Problem ist ja leidlich bekannt: Die Prospekte preisen Taktfrequenz und RAM-AUsbau sowie 52fach-CD-20-fach-DVD-Laufwerke. Dann ist der Rechner lahm, hält nur eine halbe Stunde ohne Batterie und stürzt wegen Wärmeproblemen ständig ab. Und letztlich ist dann Microsoft mit seinen "instabilen Betriebssystemen" daran schuld. Ich bin auch MS-kritisch, aber ein gut aufgebauter Win2k-PC lässt sich kaum wirklich aus der Ruhe bringen. Bloß muss dazu auch die Hardware stimmen.

Gruß, JL

Salut Romeo,

allgemein wird gesagt, dass das Cardphone unter XP nicht zu nutzen sei. Schreib doch mal auf, wie DU das Ding zum Laufen gebracht hast, das würde nämlich vielen helfen.

Gruß, JL