Beiträge von JeanLuc7

    Salut,


    ich habe in einigen Postings externe Links zu Bildern eingefügt, die ich auf meiner Homepage gespeichert habe. Nachdem es dort nun langsam eng wird, ergibt sich die Frage, wie lange ich diese Bilder auf dem Server vorhalten sollte; irgendwann sind die Postings ja auch nicht mehr aktuell (z.B. Fotos vom Samsung SGH-S100 sind in einem Jahr sicher nicht mehr der Renner).


    Wie gehen denn die anderen TTler hier vor? Löscht Ihr Bilder, übertragt Ihr sie direkt nach TT. Gibt es da gewisse Netiquette?


    Danke schon mal,


    Gruß, JL

    Salut,


    leider geht das tatsächlich nicht. Es gibt zwar eine Deutschland-Übersichtskarte, aber die ist nicht so genau, enthält nur AUtobahnen und ein paar Bundesstraßen. Das Datenformat der Dateien ist so bemessen, dass zwar Städte, aber keine Länder Platz haben. Erst die im Herbst kommende Version wird eine Integration der exportierten Städte in eine Deutschlandkarte ermöglichen. :(


    Außer ein paar teuren Navisystemen gibt es derzeit keine Software, die das unterstützt. Auch der Mitbewerber TomTom exportiert nur Regionen, und die sind sogar noch vorgegeben.


    Noch eins: Auf der GDATA-Homepage bekommst Du ein Servicepack. Das solltest Du in jedem Fall ziehen und installieren. Es behebt den einen oder anderen Fehler beim Routing.


    Gruß, JL

    Salut,


    kannst Du einmal posten, um welchen PDA es sich handelt? Palm, PocketPC und Psion sind doch recht unterschiedlich.


    Aber grundsätzlich sollten diese "wichtigen" Daten auch auf dem PC vorhanden sein. Solange es sich um Dateien handelt, finden sie sich im "MyDocuments"-Verzeichnis für den PDA. Kontakte und Termine gleichen sich mit Outlook ab. Und Software sollte doch ersetzbar sein.


    Gruß, JL

    Salut,


    die Ports sind quasi Kommunikationstore Eures Uniserver nach draußen (bzw auch mit anderen Rechnern im Netz). Wenn per Firewall so ein Port abgeschaltet wurde, kann über ihn keine Kommunikation stattfinden, und damit sind alle Programme, die ihn benutzen wollen, nicht betriebsfähig. Daher genügt es, den Kazaa-Port dicht zu machen, um das Programm quasi abzuschalten.


    Port und Server sind also zwei unterschiedliche Dinge. Und imesh benutzt IMHO einen anderen Port - Euer Admin hat das aber wohl verstanden und diesen Port auch abgeschaltet.


    Gruß, JL

    Salut,


    die Acer-Adapter laufen ja dank Standardprotokollen auch unter MAC OS X. Weiß jemand, welche Protokolle dort unterstützt werden. Mich interessiert insbesondere das Network Access Profile, damit ich mit einem Mac-Notebook auf einen Windows-Server zugreifen kann.


    Hintergrund: Unter Windows 98 klappt das mit einem anderen Notebook sehr gut, aber in der c't 16/02 wurde geschrieben, dass zumindest das File Transfer Protokoll beim Mac nicht gefunden würde.


    Gruß, JL

    Salut,


    prinzipiell habt Ihr alle Recht und auch wieder nicht. Es ist so: das T68i synct sowohl mit dem Telefonbuch- und Textnachrichtenmanager als auch mit Outlook.


    Telefonbuch- und Textnachrichtenmanager: Bei meinen Installationen werden zwar alle Daten in ein XML-File gesichert, aber sie sind im Programm nicht anzeigbar oder pflegbar. Dazu braucht man einen eigenen XML-Editor. Es werden Kontakte und SMS gesichert, auch die ausgehenden.


    Outlook: Die Daten werden in den Kontakten und die eingegangenen SMS als Mails gesichert. Gesendete SMS bleiben ungesichert. Es gibt außerdem ein Problem mit SMS-Sendedaten, manchmal werden Monat und Tag vertauscht. Es lässt sich bisher nicht klären, woran das liegt.


    Hier der Link zur Ericsson-Software für das T65.


    Gruß, JL

    Salut,


    zum Sitzproblem habe ich folgenden Vorschlag: Ruf doch mit dem Notebook übers Mobilnetz an - das kostet zwar ein bisschen, aber dafür kannst Du definitiv prüfen, wo der Call bleibt. Und solange die Anlage nicht abnimmt, entstehen auch keine Kosten. Ist auf jeden Fall einfacher, als immer wieder hin und her zu rennen.


    Zum Thema: grundsätzlich klingt das alles plausibel - MSNs hast Du ja sicher ohne Vorwahl eingetragen? Danach klingt es nämlich, falsche MSN oder MSN nicht für Dienstmerkmal "Datenübertragung" konfiguriert.


    Gruß, JL