Beiträge von JeanLuc7

    Salut,


    die Liste mit den im Netz verfügbaren Systemen wird nicht gleich vom Start weg vorgehalten, sie muss im Gegenteil mühsam zwischen den Rechnern ausgehandelt werden. Es muss auch festgelegt werden, wer letztlich die Liste pflegt. ALl das geschieht im Hintergrund, und es ist auch der Grund, warum manche Rechner die anderen "sehen", andere aber nicht. Explizites Suchen hingegen wird immer auf dem PC angestoßen, an dem man sitzt, man findet dort natürlich die Computer, die sonst noch im Netz sind. Also nicht gleich aufgeben, wenn die Netzwerkumgebung einen Fehler liefert.


    BTW: Dass in der Liste offenbar keine AKtualität herrscht, kann man auch leicht erkennen, wenn man einen der PCs in der Liste mal abschaltet. Der steht dann oft noch stundenlang drin...


    Gruß, JL

    Salut,


    ich nehme an, Du wolltest sagen "Nicht nur die Laufzeit ist entscheidend..." Denn bei AVI hängt die Größe ja auch noch von der Auflösung und vom Kompressionsverfahren ab


    (Bei MPG natürlich auch, wenn man andere Standards als VCD benutzt)


    Gruß, JL

    Salut,


    wir haben hier mehrere VAIOs, und keins hat diese Probleme - ein generelles ist es daher sicher nicht. Die VAIOs haben aber hinter der Tastatur eine Abdeckung zum Abschrauben, von der aus man an die Befestigungsschrauben des Displays kommt. Von dort aus kannst Du die Haltespannung des Displays regulieren.


    Falls Du noch Garantie hast, lass das lieber einen Händler machen.


    Gruß, JL


    BTW: Dieser Thread gehört ins Hardware-Forum

    Salut,


    es hat nichts mit den Softwareständen zu tun.


    1) Sie blinkt im Normalzustand grün, dann hat man ein Netz
    2) Sie ist aus, dann hat man kein Netz
    3) Sie blinkt rot, dann ist der Akku leer
    4) Sie ist auf Dauergrün, dann wird der Akku bei eingeschaltetem Gerät geladen. Dabei leuchtet auch die blaue LED dauernd
    5) Sie leuchtet dauerrot, dann wird der Akku bei ausgeschaltetem Gerät geladen.


    OK?


    Gruß, JL

    Salut,


    ist ja nicht ganz überraschend, oder? Das Argument mit den fehlenden Mobilteilen ist sicher nicht das einzige, aber es ist deswegen leider doch eins. Nur das Motorola A820 ist angekündigt und noch nicht verfügbar, alle weiteren Hersteller haben nur hübsche Bilder... Wenn man sieht, wie lange sich die Testphase bei einem vergleichsweise einfachen System wie MMS hingezogen hat, dann ist ein UMTS-Launch im Oktober sicher nicht mehr realistisch.


    Nun sind also alle großen Anbieter wieder ungefähr im selben Zeitplan. Mein Tipp: als nächstes fällt die Bedingung der RegTP, dass bis Herbst 2003 50%-Versorgung bestehen muss. Nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten ist das inzwischen unsinnig. Außerdem muss das Kooperationsverbot diskutiert werden. Es bestehen ja schon Gerüchte über ein Zusammengehen von O2 und E+. Einer von beiden müsste nach bestehender Rechtslage seine UMTS-Lizenz zurückgeben. Wenn andererseits aber höchstens drei Anbieter Bestand haben werden (wie der Pressemeldung zu entnehmen ist), dann sollten sie auch gleich ausgestattet sein, mit je zwei Lizenzen.


    Gruß, JL

    DivX komprimiert besser, daher wirst Du nicht in der Lage sein, 680 MB auf eine VCD zu bringen. Wenn die Qualität gut genug ist, kannst Du aber SVCDs draus machen, dann lohen sich wenigestens die 4 CD. Das geht mit TMPegEnc. Wurde im Forum schon besprochen, einfach die Suche benutzen.


    Gruß, JL

    Salut,


    es gibt eine ganze Reihe Lösungen, um Betriebssysteme zu emulieren. Die bekanntesten sind VMWare und VirtualPC. Beide emulieren auf dem PC aber nur PC-ähnliche Systeme, wie bspw. OS/2 und Linux und natürlich die Windows-Palette. VirtualPC gibt es auch für den Mac, dort laufen dann auch Windows-Betriebssysteme. MacOS auf dem PC habe ich aber schon lange nicht mehr gehört; vor Jahren gab es da mal eine Hardware-Steckkarte, die dann einen kompletten Mac enthielt.


    Gruß, JL

    Salut,


    Du brauchst die Abgleichstation, die heißt "Cradle". Sie wird seriell an den PC angeschlossen. Außerdem brauchst Du die Software "Palm Desktop", die erhältst Du auf dem Server von Palm. Dabei wird ein kleines Programm namens Hotsync installiert zum Abgleich.


    Auf der Cradle ist ein Knopf, den drückst Du nach erfolgter Installation. Dann wird Dich der PC fragen, ob Du den Benutzer "???" (eben der name des Besitzers) anlegen möchtest - Ja. Danach macht das Programm ein Komplettbackup auf dem PC.


    Gruß, JL

    Salut,


    wenn es sich um einen Palm handelt - einfach in die passende Cradle stecken und einen Hotsync durchführen durch Drücken des Hotsync-Knopfes. AUf PC-Seite muss natürlich die Hotsync-Software installiert sein. Damit hast Du ein Backup aller Daten auf dem PC. Und von da aus kommst Du sicher mit nem Texteditor weiter.


    Gruß, JL