ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Der Netzstart von o2 war ja erst am 1.10.2008 ...
"war" und "1.10.2008" vertragen sich irgendwie nicht ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Der Netzstart von o2 war ja erst am 1.10.2008 ...
"war" und "1.10.2008" vertragen sich irgendwie nicht ![]()
ZitatOriginal geschrieben von mannesmann
...
Die 10 Jahre habe ich natürlich ab 1997/1998 gerechnet. Rudi war bis 2007 bei o2.
Vor 2007 hat o2 nichts (oder besser kaum etwas) am Netz gemacht. Erst haben sie auf das Swisscom Roaming gesetzt und dann auf das D1 National Roaming.
Von 1998 bis vor 2007 sind es 8 Jahre und keine 10 Jahre.
Außerdem kann man nicht schreiben, dass VIAG/O2 von "1997/1998" bis "vor 2007" "NICHTS in den Netzausbau investiert" hat.
ZitatOriginal geschrieben von mannesmann
... Oder vom Akkufresser UMTS?
UMTS muß kein Akkufresser sein.
Das hängt auch vom Handy ab.
Du darfst auch nicht das jetzige GSM-Netz mit dem jetzigen UMTS-Netz vergleichen, sonder solltest in die Anfangstage von GSM zurückgehen. Zumindest solange es viel mehr GSM-Sender als UMTS-Sender gibt.
Zitat... bis 2006 NICHTS in den Netzausbau investiert ... kann man nicht 10 Jahre aufholen, ...
Hm, 2006 - 10 Jahre, das ist 1996. Wann hat O2 angefangen? VIAG interkom/O2 hat von 1996 bis 2006 nichts in den Netzausbau investiert?
ZitatOriginal geschrieben von hjrauscher
EDGE? Oder ist GSM-only bei Dir? Hoffentlich das wenigstens von o2 und nicht als (noch) T-Mobile (Barring ich hör' Dir trappsen) ...
Seit ein paar Wochen gibt es hier EDGE auch von O2.
Aber: Was hat EDGE mit HSDPA/UMTS zu tun? Das UMTS von E-Plus ist immer noch schneller als das EDGE von O2.
O2 und UMTS
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
Alternativ könnt ihr euch auch am 31.12.2008 vor der O2 Zentrale in München treffen, eine Loop-Karte in euer grünes Modem schieben und mit O2 den Abschluss des deutschlandweiten HSDPA-Ausbaus feiern
Was nützt mir HSDPA in München, wenn ich hier von O2 nicht mal UMTS habe?
(von E-Plus schon seit Jahren)
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
... Die 75% HSDPA-Abdeckung ... dieses Jahr noch mit HSUPA losgeht....
Was nützt mir 75% HSDPA-Abdeckung und HSUPA, wenn ich hier 0% UMTS habe?
ZitatOriginal geschrieben von hjrauscher
...
Wollen wir uns vor der Düsseldorfer E-Plus-Zentrale am 31.12.08, Abends treffen und schauen ob die HSPA-Modems im E-Plus-Netz tun? ...
Das ist zu spät. Da sind die Entscheider schon längst in Urlaub.
Series90
ZitatOriginal geschrieben von BobbyCarRacer
Stimmt...das erste Touchscreen von Nokia war das 7710 aus dem Jahre 2004, ...
Ja, Series90 wurde leider nicht weiterentwickelt.
ZitatOriginal geschrieben von BobbyCarRacer
...
Und hatte damals schon S60.
Nein! Das war Series90. Das basierte auf Symbian OS v7.0s.
Debitel Genion S ohne Handy
ZitatOriginal geschrieben von thepro
Stimmt es wirklich das man jetzt noch einen Debitel Genion S ohne Handy Vertrag abschliessen kann und mit dem Handy dann kostenlos netzintern umleiten kann. Gibt es jemanden der dies bestätigen kann, da er vor kurzem einen solchen Vertrag abgeschlossen hat und schon seine Rechnung kontrolliert hat...
Da musst du bei mir noch genau einen Monat warten.
Oder kann man das irgendwie online kontrollieren?