Beiträge von drSeehas

Zitat

Original geschrieben von mmj
      drSeehas
    Kein O2 UMTS, nur T-Mobile UMTS, steht doch da :rolleyes:

???
    Aber dann ist doch gerade T-Mobile-Roaming nötig!
    Du hast aber geschrieben, dass keine UMTS Nutzung bei T-Mobile nötig wäre.

Edit: Jetzt hast du ja aus dem "nötig" ein "möglich" gemacht. Jetzt passt es.

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Bist du dir sicher? Ich dachte, ich hätte das letzte Mal 3G auf dem Display gehabt, als ich in RV war...

Stimmt, aber nur sehr eng begrenzt. Ist wohl nur ein einziger Sender. Im ganzen Rest geht nur EDGE.

surfathome: Hast du schon eine Wohnung in RV?
    Bist du noch in FN? Ich vermute, dass du die BA meinst. Dann könntest du ja mal dort vorbeifahren und testen.
    Aber wirklich praktikabel ist UMTS von O2 in RV noch nicht.

UMTS Nutzung bei T-Mobile nötig?

Zitat

Original geschrieben von mmj
    Mit einem Internetpack wäre aber keine UMTS Nutzung bei T-Mobile nötig ...

???
    Hier geht es doch um O2, oder? Wenn O2 UMTS anbietet, dann ist doch sowieso kein T-Mobile-Roaming nötig. Irgendwie verstehe ich das nicht.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: UMTS mit Congstar

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    40 ct/MB kann jan un gar nicht sein - entweder 35 oder 40 ct/MB...

Du meinst wohl: oder 49 ct/MB.

Zitat

Original geschrieben von tors2985
    ... hast du schon was von einen sechsten Mobilfunknetz gehört? ...

Ja, in der Presseerklärung von ring.
    Deshalb habe ich mir ja die ring-SIM bestellt, um zu sehen, welcher MNC drauf ist. Die vistream-SIMs haben ja zwei.

Zitat

Original geschrieben von tors2985
    ... Warum benötigt man bei callax keine 1 oder 2 vor der PIN? ...

Was macht dich so sicher, dass man sowas bei ring/callax nicht auch braucht?
    Hast du schon so eine SIM-Karte? (ich habe meine gestern bestellt und heute die 10 Euro überwiesen)

Zitat

Original geschrieben von immanuelkant
    ... ich halte meine Aussage nach wie vor für sinnvoll!

Für wen?
    Was nutzt deine Aussage dem TE, wenn er in seinem Gebiet überhaupt kein UMTS von O2 hat?

Zitat

... Vodafone ist von der Leistung her besser. Dennoch nicht sosehr, dass ich bereit bin mehr Geld auszugeben.

Jemand, der mit O2 nur EDGE nutzen kann, ist wahrscheinlich bereit, mehr Geld für Vodafone auszugeben.

Zitat

...
    Dann solltest Du mit gutem Beispiel ("Bitte hier keinen Netzdiskussion")vorangehen und nicht selbst in das OffTopic mit einsteigen!

Wer hat denn angefangen?[/Kindermode]

prepaid-wiki

Zitat

Original geschrieben von Alvaro
    ... blau.de hole und so für 10 € + 5€ krigen kann. Dies ist noch aktuell oder gibts auch irgendwas von wegen Werben @ Plus oder wie ich das machen kann.. ?...

Wenn du dir den zweiten Link, der dir schon vor zwei Wochen hier
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3240075#post3240075
    genannt wurde, angeschaut hättest, wären alle deine Fragen beantwortet und dein Beitrag völlig überflüssig.

Zitat

Original geschrieben von immanuelkant
    ...
    Das O2-Netz ist übrigens bei UMTS erstaunlich gut ausgebaut (viel besser als bei E+ und nur wenig schlechter als bei T-Mobile/Vodafone). Auch HSDPA ist schon relativ häufig verfügbar. EDGE ist in Vorbereitung.
    Löcher gibt es in ländlichen Gebieten...

So eine Aussage ist nicht besonders sinnvoll. Hier z.B. ist E-Plus seit Jahren mit UMTS ausgebaut, O2 erst seit kurzem mit EDGE. Bitte hier keine Netzdiskussion. Bundesweit ist wohl das UMTS-Netz von Vodafone am besten ausgebaut. Da wäre dann im Prepaid-Bereich BILDmobil angesagt.

gamez4all soll erst mal schreiben, für welches Netz bzw. für welches Gebiet er einen Anbieter sucht.

Re: EVN

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Die Verfügung der Bundesnetzagentur datiert vom 23.04.2008. Gemäß Abschnitt III (Übergangsfrist) muss sie innerhalb von sechs Monaten umgesetzt werden, Congstar hat also noch etwas Zeit. Danach muss der EVN gemäß Abschnitt II (Form) Punkt 1 in Papierform oder gemäß Punkt 3 in elektronischer Form zur Verfügung gestellt werden, und zwar unentgeltlich.

Gilt das dann nur für Postpaid, oder auch für Prepaid?