Beiträge von drSeehas

Zitat

Original geschrieben von Ray
    ...
    Vodafone hat den besseren Ausbau bei UMTS/HSDPA.
    T-Mobile hat den besseren Ausbau bei EDGE.

Dieser Aussage kann ich nur voll und ganz zustimmen.
    (Wobei sich Probleme im Datennetz sowohl auf UMTS/HSDPA als auch auf EDGE auswirken)

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    ... hat T-Mobile schon ziemliche Probleme im Datennetz ... Vodafone hat da einfach den besseren Ausbau was UMTS/HSDPA anbelangt. Bei EDGE sieht es natürlich wieder ganz anders aus.

Also, WENN T-Mobile Probleme im Datennetz hat, dann hat es diese Probleme sowohl bei UMTS/HSDPA als auch bei EDGE, da es (nach der Luftschnittstelle) dasselbe Datennetz ist.

Zitat

Original geschrieben von .me
    So abwegig ist die Idee nicht.
    Es gibt ja auch Handys, welche sich zeitgesteuert automatisch ausschalten lassen.
    Das geht auch während Du noch schnarchst :D

Das automatisch Ausschalten ist ja nicht das Problem, sondern das sich das ausgeschaltete Handy automatisch selbst wieder einschaltet.

Bei S60-Handys kann man Profile wechseln. Über Nacht nimmt man das Offline-Profil. Ähnlich wie der Vorschlag von Hilfsprofi. Gibt es sowas nicht auch für UIQ?

Zitat

Original geschrieben von Muckk
    Hallo,
    greift der Browser auf den "richtigen" (=neuen EPlus) Zugangspunkt zu ?

Das habe ich da ganz am Schluß schon einmal gefragt:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3217688#post3217688

Zitat

Stell´ doch beim Browser über Optionen -> Einstellungen -> Zugangspunkt die Option "immer fragen" ein; dann kannst Du festlegen, mit welchem Profil die Verbindung hergestellt wird.

Gute Idee, aber vergiss nicht, nach dem hoffentlichen Erfolg wieder auf "Benutzerdefiniert" zurück zu stellen.

Zitat

Bei mir funktioniert EPlus mit den Einstellungen:
    ...
    DNS-Adresse: 212.23.97.2 und 212.23.97.3
    ...

Funktioniert auch mit Automatisch.

Wann kommt denn diese Meldung?

Wenn du den E-Mail-Client öffnest?
    Wenn du den Internet-Browser öffnest?
    Wenn du den WAP-Browser öffnest?
    Bei MMS?
    Nach dem Schließen der Einstellungen?
    Einfach so?

Re: jamobil in den neuen tarif easy wechseln

Zitat

Original geschrieben von Mainz35
    hat von euch schon jemand als bestandskunde von jamobil in den neuen jamobil easy gewechselt?

die kundenhotline hat mir gesagt es sei technisch noch nicht möglich...

Hol dir doch einfach eine neue Karte. Der Wechsel kostet eh 4,95 Euro.

Re: Re: Re: Auch Vodafone verschlechtert Internet Konditionen

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    ... in mittleren und großen Städten ein zuverlässiges 3,6Mbps-HSDPA-Netz welches durchaus mit Vodafone vergleichbar ist.,,

... und im großen Rest der Republik eben nicht.

Zitat

... musst du dich auch von D2 Gängeln lassen.

Welche Gängelung? Meinst du bei mehr als 5 GB/Monat? Das ist für die allermeisten uninteressant.

Edit: Ich habe erst jetzt realisiert, dass auch IM, VoIP und Peer-to-Peer verboten sind.
    Was soll denn das?
    Das geht die gar nichts an, was ich im Internet mache!
    Wird das eigentlich schon praktiziert?
    Wie wollen die das verhindern?

Zitat

... Ok E-Plus ist natürlich keine Alterative, da sie wegen fehlendem HSDPA nicht vergleichbar sind....

Hier aber schon, da E-Plus wenigstens UMTS anbietet, im Gegensatz zu O2 mit maximal EDGE im T-Mobile-Roaming.