Beiträge von drSeehas

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Bitte beim Abschätzden der Preise in Datentarife auch die nicht unwichtige Taktung nennen.

Fonic z.B. 100 KB-Taktung, dagegen z.B. simyo/blau/aldi/solomo/congstar bessere 10 KB-Taktung
    ...

Da hast du Recht. Sorry.
    Solomo 08/5 hat auch noch 100 KB-Taktung. Solomo Pro und alle anderen hier im Thread genannten Tarife haben die bessere 10 KB-Taktung.

Im O2-Netz gibt es noch FONIC mit 24 ct/MB.
    Im Vodafone-Netz gibt es noch BILDmobil mit 35 ct/MB.
    Im T-Mobile-Netz gibt es auch noch callmobile clevertoGo mit 35 ct/MB. Das hat im Gegensatz zu congstar einen EVN. Das ist vielleicht nicht schlecht, wenn man wissen will, wofür die Kids das Guthaben verbraten.

Re: Tarifsuche: Wenig Fixkosten und kostenloser/günstiger Rufumleitungen

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    ... bräuchte ich einen Tarif mit möglichst wenig Fixkosten und kostenloser oder günstiger Rufumleitung ...
    2. Bild Mobile ohne Fixkosten, aber 0,10 €/min für die Weiterleitung

constar Prepaid bietet keine Portierung, Simyo und Co. keine Rufumleitungen, Fonic beides nicht.

Die Beiden Möglichkeiten sind preislich jetzt auf dem gleichen Level, aber gibts da noch was günstigeres?

Ja.
    solomo mit 8,5 ct/min und maXXim (Drillisch) mit 8 ct/min. Wobei ich bei maXXim nicht weiß, ob da Rufumleitungen gehen.

Zitat

Original geschrieben von schinge
    Wenn ich mir seinen Usernamen so anschaue, glaube ich, er hat ein WindowsMobile-Handy. Und dort funktioniert IMAP-Idle, zumindest mit dem eingebauten Client, nicht.

Ich fasse es nicht.
    Die wollen die Leute wohl mit aller Macht zu Exchange zwingen.
    Mein Tipp: Handy wechseln.

Zitat

Original geschrieben von h52
    Beim 8,5ct-Tarif von solomo ist die Daten-Taktung allerdings 100 kB, also kostet eine Mail abrufen mindestens 2,4 ct (wenn man die Verbindung nicht den ganzen Tag offen hält).

Es gibt bei solomo ja noch den Pro-Tarif, da ist der Takt dann wieder 10 kB (und beim Telefonieren 60/1).

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Nein ich denke eher es liegt daran, das man die GSM Sender per Standleitung, die UMTS Stationen aber per Richtfunk anbindet, und Richtfunk mehr max. Bandbreite bieten kann, als Standleitungen.

???
    Aber sehr oft sitzt doch GSM und UMTS auf dem selben Mast.
    Meinst du wirklich, dass T-Mobile dann zusätzlich zur Standleitung noch Richtfunk installiert?

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    ...
    Sicherlich hat T-Mobile in einem Ort X nach der Luftschnittstelle das gleiche Datennetz... Ob es nun an der Zellenauslastung, an der Nodeanbindung oder am Backbone liegt, ist ja erstmal zweitgranig.

T-Mobile ist in der Fläche durch EDGE mit mittleren Bandbreitenbereich einfach - noch - deutlich besser aufgestellt. Das wollte ich aussagen.

Dann kann es aber nicht an der Nodeanbindung oder am Backbone liegen, denn wenn da zu ist, dann ist es sowohl für UMTS/HSDPA als auch für EDGE zu. Es sei denn, T-Mobile priorisiert EDGE-Pakete ;)