-
Re: Re: congstar Prepaid
Zitat
Original geschrieben von Carponaut_Stefan
hmm, war da mal etwas ähnliches berichtet worden, wonach T-Mobile-Prepaid-SIMs gar nicht mehr verfallen? :gpaul:
Wie schon im Betreff steht, geht es hier aber um congstar.
congstar funkt zwar im T-Mobile-Netz, ist aber eine gaaanz andere Firma...
(Ich habe das mit den 15 Euro pro Jahr ja gar nicht geschrieben, sondern nur bei vodafrank nachgefragt...)
-
Zitat
Das zwar wohl nirgends (mir nicht bekannt jedenfalls), ...
Eben.
Die günstigsten im T-Mobile-Netz mit 60/1-Takt sind ja!mobil und PENNY MOBIL mit 13/3 ct/min.
Zitat
... aber dafür sehr wohl einen 15-Cent-Tarif mit 60/60 Taktung, jetzt (fast) brandneu bei LOOP, nur noch heute
Wer also dringend einen 60/60 - Takt möchte ohne die Nachteile eines 9 - Cent-Tarifs in Kauf zu nehmen, ...
???
Was sind denn die Nachteile eines 9-Cent/min-Tarifs (außer dem schon genannten 60/60-Takt)?
-
congstar Prepaid
Zitat
stimmt! 
...
Bleibt nur noch das mit den 15 Euro pro Jahr zu klären.
-
Genion L für 3 Euro
Zitat
Original geschrieben von handytim
Man denke nur an den Genion L für 3 Euro ...
Das nützt mir leider bei dem "hervorragenden" Netzausbau von O2 zumindest zur Zeit leider nichts (und das D1-Roaming geht auch nicht).
Wie lange gibt es denn noch den Genion L für 3 Euro?
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Gegen Congstar spricht die 15€ Aufladepflicht pro Jahr...
Welche 15 € Aufladepflicht pro Jahr?
Wo steht das für die Prepaid-Karte, um die es hier geht?
Zitat
Original geschrieben von SebastianBonn
Klarmobil hat bei mir in zwei Jahren noch nicht gemeckert, dass die Karte quasi nicht genutzt wird.
Um fehlendes Prepaidguthaben muss man sich dort dank Postpaid-Abrechnung keine Sorgen machen, ...
Stimmt. Die senden mir auch immer Rechnungen über 0 Euro.
Zitat
... geht es wohl weniger um besonders niedrige Preise fürs abgehende Telefonieren, als vielmehr um eine niedrige Preis-Hürde bzw. Schwelle vor der Anschaffung einer D1-netz-fähigen SIM-Karte...
Die congstar gibt es auch für umme. Der Link ist auch im prepaid-wiki zu finden.
-
Zitat
Original geschrieben von johnnyt
...
da nun wohl der exitus der maxxsim kurz bevorsteht frage ich mich, ob ein unkoplizierter wechsel inkl. guthabentransfer zum solomo pro tarif möglich ist?
...
Ruf doch einfach mal bei solomo an. Die sind sehr freundlich und hilfsbereit.
(Die haben z.B. bei mir das Guthaben von der SUNSIM-Karte auf die solomo-Karte ohne zusätzliche Kosten draufgebucht)
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
... Solange die Angebote alle früher oder später von Solomo "aufgefangen" werden ist das ja kein Nachteil 
Das war aber bisher schon nicht bei allen so: Die telesim-Karte kann nicht mehr aufgeladen werden. Was mache ich also mit einer telesim-Karte, die leertelefoniert ist?
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Um die Frage des Threadtitels zu beantworten:
Meist lohnt sich eine Kombination aus einem (Flatrate-) Vertrag und einem Discounter.
Das "Meist" bezweifle ich sehr stark, wenn ich an die vielen Wenig- bis Kaumtelefonierer denke.
Aber hier ist eine neue Aufgabe für "giles_gs":
Lohnt sich eine Kombination aus Vertrag und Discounter?
Wenn ja, für wen?
-
Schau dir mal den callmobile clevertoGo oder congstar Prepaid an.
-
Re: Lohnen sich wirklich Prepaid-Discounter gegenüber den etablierten Verträgen?
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
...
Die Prepaid-Discounter halten sehr lange mit den Verträgen mit. Die Inklusivtarife sind nur wirklich günstig wenn exakt das Inklusiv-Volumen ausgenutzt wird. Ausnahme der Inklusiv-500min. Dieser ist zwischen ca. 400-600 Minuten echt viel billiger als die Discounter.
Die Full-Flat (Genion XL) setzt sich erst ab ca. 700Minuten gegen die Discounter durch.
...
Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, etwas Rationalität in die Diskussion zu bringen.
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
...
Und dann haben wir noch nicht mal den Faktor Netzabdeckung beruecksichtigt, der das ein oder andere anscheinend guenstige Angebot fuer Person X absolut indiskutabel werden laesst...
Aber wie man an den Diagrammen sieht, sind für die meisten normalen Nutzer die Discounter am günstigsten und inzwischen gibt es in jedem Netz Discounter für 10 oder weniger ct/min.
Zitat
Original geschrieben von gogo65
... Für 24 Cent/MB kann man nicht meckern. Diesen Kurs bekommt man aber nur bei Fonic, Simyo, Blau und Aldi.
Widerspruch!
Diesen Kurs bekommt man auch bei solomo.