Lohnen sich wirklich Prepaid-Discounter gegenüber den etablierten Verträgen?

• Wenn man aber schon eine Flatrate wie Max M, SuperFlat, Base oder Genion L hat ist es imho bequemer auf einen CallThrough Anbieter zu setzen statt auf eine zweite Discounterkarte.

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Also habe ich einige Congstar-Karten, die per sofortiger Rufumleitung auf die meist angerufenen externen Nummern umgeleitet sind.

Hast du zufaellig nen permanent laufenden Rechner mit Linux drauf, der aus dem Internet erreichbar ist und an den du ein Handy anklemmen kannst? Da koennte ich dir u.U. bei ner Loesung helfen, die nur eine Karte erfordert (RUL per Web aus der Ferne steuern) ;)

• Die Lösung würde mich auch interessieren.
    Kenne bisher in der Richtung nur mein selbstgebasteltes PHP-Gefrickel, was nie richtig zuverlässig funktioniert hat. Dabei ließe sich das prima mit dem Asterisk verbinden, um z.B. alle o2-Gespräche für den Nutzer transparent "durch die BWHZ" zu routen :)

• Sowas ist das bei mir auch ;) PHP + Shellskript. Ich hab das ne ganze Weile mit nem debitel Crash 5 + SE K700i genutzt, lief zuverlaessig.

• Danke harlekyn, Congstar-Karten gibt es rechnerisch kostenlos (Affiliate). Früher hatte ich ne GSM-Box an der Fritzbox hängen, allerdings ist es eher nervig vor jedem Anruf die RUL zu ändern bzw. Callthrough zu betreiben. Dann lieber gleich mehrere Karten mit dauerhafter Umleitung, schneller Rufaufbau und gleiche Qualität wie ein direkter Anruf :)

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Genion L für 3 Euro

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Man denke nur an den Genion L für 3 Euro ...

Das nützt mir leider bei dem "hervorragenden" Netzausbau von O2 zumindest zur Zeit leider nichts (und das D1-Roaming geht auch nicht).
    Wie lange gibt es denn noch den Genion L für 3 Euro?

• Zitat

Original geschrieben von MarieL
    Interessant ist hier, dass zumindest blau.de da erst ab 30 kB-Größen berechnet. Die addieren auch nicht; kleinere Datenmengen (10 und 20 kB) fallen einfach unter den Tisch. Das sehe ich sehr gut an dem EVN. Da habe ich durch Nutzung des Messengers Datenmengen, die ca. 30 SMS entsprechen über den Tag verteilt verschickt und da steht dann stets 10 KB (oder alternativ 20 kb) 0,00 €
    Ich komme da auf Tagesvolumina von teilweise 500 kb, die mich wegen der Kleinstmengen nichts kosten.

Das habe ich auch mal gedacht... Aber wenn du mal deinen EVN zusammen mit deinem Kontostand über längere Zeit beobachtest, wirst du sehen, das "plötzlich" Geld verschwindet. Dies liegt, wie mir von der Hotline bstätigt worden ist, an der Kleinverbräuchen, die im Hintergrund schon addiert werden.

Trotz allem in blau.de (eventuell mit der ein oder anderen 50min-Kostenloskarte im Zweithandy) ein sehr gutes Angebot, ich habe mich aber nun für dieses Angebot (Eplus XL + Allin150 code25) entschieden, was damals aufgrund der Auszahlungen sogar noch inklusive dem 5MB-Paket kostenlos war (aktuell läuft der 250MB, weil 2 Monate kostenlos). Damit habe ich wirklich alles, was ich brauche für umsonst (die XL-Karte ist eher ungenutzt...).

• Kleines Update: habe gerade ein wenig geguckt und es scheint, als hätte eplus bezüglich der Auszahlungen durchgegriffen. Jedenfalls gibt es bei ebay nur noch vereinzelte Angebote und bei den Standard-Shops ist die Auszahlung auf 50 EUR begrenzt. Sogar Konstruktionen mit Handyrückkauf stehen nicht mehr zur Wahl.

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Kleines Update: habe gerade ein wenig geguckt und es scheint, als hätte eplus bezüglich der Auszahlungen durchgegriffen. Jedenfalls gibt es bei ebay nur noch vereinzelte Angebote und bei den Standard-Shops ist die Auszahlung auf 50 EUR begrenzt. Sogar Konstruktionen mit Handyrückkauf stehen nicht mehr zur Wahl.

Denke das wird sich dann aber in den Neukundenzahlen schon rächen.

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    ... und bei den Standard-Shops ist die Auszahlung auf 50 EUR begrenzt. Sogar Konstruktionen mit Handyrückkauf stehen nicht mehr zur Wahl.

Mmmh, mal sehen wie die Webseite einiger auch auf TT immer wieder genannter Händler aussehen ... gerade eben zumindest gibts noch sehr gute Angebote mit Auszahlung/Handyrückkauf (z.B.: BASE 1 für 7,50 [EUR 15,- x 24 - 180 EUR] oder T&M250 für EUR 17,08 [EUR 27,50 x 24 - 250]).

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!