ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Dort kosten Kurzmitteilungen dann aber stolze 20ct.
Alternative: SMS via Web/WAP/MMS für ab 2 Cent/SMS. Macht selbst bei z.B. E-Plus GPRS-by-Call (6 Cent pro 10 KB) ~ 8 Cent
Mit einem Datenpaket sind die Versandkosten vernachläßigbar; gilt bei den beliebten PrePaid-Discountern ebenfalls (ab 0,0024 pro 10KB bis 0,024 pro 100KB).
ZitatOriginal geschrieben von Dwarslöper
Welche Discounter mit 60/1 Taktung meinst du denn jetzt genau?
Ich zumindest kenne keinen
Die Spanne reicht von 8 Cent/Min. mit 60/60-Takt (Maxxim) bis 8-12 Cent/Min mit 60/1-Takt (solomo pro).
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Als ob 50 Cent mehr oder weniger am Ende auf der Monatsrechnung wirklich entscheidend waeren.
Sind es bestimmt nicht. Aber der Preis ist nur ein Kriterium, zumindest für mich.
Was mir PrePaid-Anbieter darüberhinaus anbieten ist:
a) Schutz vor Mißbrauch: das Risiko beschränkt sich auf das vorhandene Guthaben sofern kein automatisches Aufladen aktiv ist, oder bietet ein Vertrag eine frei-definierbare maximale Kostengrenze mit automatischer Sperre?!
b) Flexibilität: wenn sich mein Telefonverhalten ändert und der PrePaid-Anbieter keinen für mich geeigneten Tarif anbietet wird halt der Anbieter gewechselt (MNP max. 2 x 25,- EUR), beim Vertrag hänge ich i.d.R. 12 bis 24 Monate drin (Beispiel: BASE 1 paßt nicht mehr, Wechsel zu E-Plus AllIn ... möglich? MVLZ-Verlängerung um 24 Monate? Kosten?)
c) Kostenkontrolle: und zwar jederzeit und korrekt, o2 plant das seit Jahren, bei E-Plus funktionierts je nach Tarif oder auch nicht ...
Sofern a) bis c) auch bei einem Vertragsanbieter (bevorzugt: E-Plus oder auch o2) vorhanden sind kommt ein Vertrag wieder in Frage. Vorher nicht.
Just my €0,02,
hjrauscher