Beiträge von drSeehas

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Du solltest noch die Netzperformance mit nennen die du für den Preis bekommst:

O2: 3600Kbps down / 384Kbps up
    D2: 7200Kbps down / 1450Kbps up
    E+: 384Kbps down / 64kbps up

OK:
    O2: ca. 56 Kbps down / ca. 28 Kbps up, GPRS, da hier kein UMTS verfügbar, UMTS-Roaming nicht möglich
    D2: 3600 Kbps down / ? Kbps up, UMTS mit HSDPA
    E+: 384 Kbps down / 64 kbps up, stimmt.

Zitat

Original geschrieben von wavediver
    ... Laufzeitvertrags einfach besser gefällt. Er läuft und läuft und läuft ohne Veränderung, egal ob passives oder aktives Kundenverhalten...

Ah ja?
    Dann widerrufe doch mal testweise die monatlichen Lastschriften (aktives Kundenverhalten ;)...
    Ein Prepaid-Vertrag läuft und läuft und läuft genauso ohne Veränderung, es sinken höchstens die Preise.

Zitat

...
    Richtig. Darum habe ich den Exkurs Prepaid (parallel zum Laufzeitvertrag) auch aufgebeben.

Das war selbstverständlich auch nicht parallel zum Laufzeitvertrag gedacht, sondern statt Laufzeitvertrag!
    Du lehnst doch Prepaid ab, weil dort die Karte verfällt.
    Bei deinem monatlichen Umsatz in einem Prepaid-Tarif würde aber keine einzige Prepaid-Karte verfallen. Also trifft der von dir genannte Grund für die Ablehnung von Prepaid doch nie ein!

Zitat

Original geschrieben von schinge
    Du kannst die Netzsuche deines Handys nutzen um festzustellen, ob jeder der Anbieter vor Ort Empfang hat. Allerdings sagt das noch nichts über die Empfangsstärke aus.

Ich vermute, dass die Datenverbindung interessiert. Das geht alleine mit der Netzsuche schlecht bis gar nicht.

Zitat

Original geschrieben von marmo
    ...
    Welche Möglichkeit gibt es, um O2, Vodafone, Eplus - unterwegs (verschiedene Orte) auf Emfang zu testen? ...

O2: FONIC 24 ct/MB, 100 kb-Takt
    Vodafone: BILDmobil 35 ct/MB, aber "kastriert"
    E-plus: solomo/ALDI/blau/simyo 24 ct/MB, 10 kB-Takt

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    ... Ein Wort noch zu den Discountern. Ich muss sagen wenn man sie ernsthafterweise nutzen will sind sie einfach zu teuer. Jedoch für Wenigtelefonierer ok!

Ach, und Wenigtelefonierer nutzen ihren Discount-Tarif nicht ernsthaft?

Zitat

... eine Flatrate rechnet sich schon ab 110 bzw. 189 Minuten in die Netzt in die die Flat gilt gegenüber den Discountern...

Wo gibt es denn eine Flatrate für 110 min/Monat * 0,09 Euro/min = 9,90 Euro/Monat bzw. 189 Min/Monat * 0,09 Euro/min = 17 Euro/Monat in alle Netze bzw. wer telefoniert monatlich 110 bzw. 189 Minuten in genau dieses Netz, in das die Flatrate gilt? Das sind die Wenigsten!

Zitat

... Für Leute welche kein Festnetz haben wie ich ist diese Grenze im Nu erreicht.

Das sind aber auch Ausnahmen.

Zitat

... Gleiches gilt für Daten....

Darf ich auch dich an meine Einschränkung in Klammern erinnern?

Zitat

... Es geht doch bei der mobilen Datennutzung nicht nur drum eine text-email abzurufen oder icq auf dem Handy zu nutzen...

Doch, genau darum geht es mir.

Zitat

... Dafür sind die Discounter billig genug...

Eben!

Merkst du was?
    Es kommt immer auf den individuellen Bedarf an.
    Und für die meisten Mobilfunk-Nutzer ist heute ein Discounter mit unter 10 ct/min in alle dt. Netze am günsigsten.

Zitat

... eteleon/Klarmobil 12,2 Cent Tarif...

Hm, ich kenne von klarmobil nur die 12-, 14- und 17-Cent-Tarife. Ein 12,2-Cent-Tarif ist mir nicht bekannt. Ich habe mir damals bei klarmobil 2 Nummern ausgesucht und die auch bekommen.

Zitat

... Ich möchte ja gerade nicht aufpassen müssen, ob eine Karte ggf. verfällt, ...

Wenn sich für dich ein Laufzeitvertrag mit monatlicher Grundgebühr rechnet, dann verfällt keine einzige Prepaid-Karte!

Zitat

... oder irgendwelche Konditionen plötzlich nicht mehr gelten.

Sowas gibt es nur direkt bei Drillisch und bei O2(-Laufzeitverträgen!) und darum macht man einen großen Bogen.