-
Zitat
Original geschrieben von Lady X
...
Meine Kosten mit Superflat + SMS-Flat + 60 Fremdnetzminuten (wegen einiger Arbeitskollegen) = 39,95 €
Mit Bildmobil wären es 240 € (gerechnet 40 Stunden).
Congstar 216 € ...
Du hast aber schon gelesen, was ich in Klammern geschrieben habe:
(Ausnahmen: Flatrate rentiert sich und/oder hohes Datenvolumen)
?
Zitat
Original geschrieben von wavediver
... bei 2 Anbietern (allerdings auch Provider im Abstand von ca. 1 Jahr) habe ich 2 Wunschrufnummern ausgewählt und bei beiden wurden diese extrem attraktiven Nummern abgelehnt, ...
Darf ich fragen, wer diese zwei Anbieter waren?
Ich habe bei einem Anbieter (solomo) die Nummer 1570aaabbbc (hat 5,00 € extra gekostet) und bei einem anderen Anbieter (smobil) die Nummer 1520aaaaaad. Die letzte Nummer hing einfach so im schlecker.
Zitat
...
Einer von beiden wurde dann in einer hier bekannten Kündigungswelle seitens Provider gekündigt (beidseitige Kündigungsoption).
crash?
Zitat
... U.a. habe ich aber auch Prepaidkarten länger (1 Jahr) nicht genutzt, wollte diese dann in einen Laufzeitvertag wandeln, da wurde mir mitgeteilt, daß dies nun nicht mehr möglich sie, aufgrund der Inaktivität der Karte.
Das ist auch richtig so, das hättest du wissen können.
Zitat
... Nun, vielleicht nicht objektiv, aber ich habe Vorbehalte.
Verständlich, aber das Risiko bei einem neuen Versuch ist gering: Meistens sind maximal ca. 5 Euro "in den Wind geschossen".
-
Gespräch doppelt berechnet
Zitat
Original geschrieben von WKruse
... per Internet (kein Loggin möglich) ...
Bei mir geht das Login zu "Mein BILDmobil" auch nicht: "Es ist ein Fehler aufgetreten:
Service antwortet nicht:"
Edit: Jetzt geht das Login!
Dabei ist mir aufgefallen, dass ein Gespräch doppelt abgerechnet wurde:
Verbindungen in Mobilfunknetze
Datum Uhrzeit Rufnummer Dauer Betrag
...
01.07.2008 18:02:29 49173XXXXXXX 00:00:33 0,10
01.07.2008 18:02:29 49173XXXXXXX 00:00:33 0,10
...
Könntet ihr bitte mal euren EVN kontrollieren, ob bei euch auch sowas passiert ist, oder ob ich ein Einzelfall bin.
Danke.
-
Zitat
Original geschrieben von DieNina
... ich glaube nicht das ein Anbieter zu einem anderen Buchen kann, denn bei mir war es ja anders, ich habe eine O2 Rufnummer zu Maxxim genommen und das Restguthaben was auf er Loop Karte war habe ich dann auf eine andere Loop Karten buchen lassen die da bleibt...
Wie ich schon geschrieben habe, bei mir hat es funktioniert. Wahrscheinlich weil eh alles über vistream läuft.
Vielleicht liest solomo hier mit und kann es bestätigen?
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
...
Man sieht aber schon, man darf den Tarif nicht nach seinem Telefonverhalten wählen, sondern muß nach seinem Tarif telefonieren. Megaseufz.
Protest!
Das gilt aber nur für die "Vertragstarife".
Bei den Discountern hingegen spielt das Telefonverhalten weitgehend (Ausnahmen: Flatrate rentiert sich und/oder hohes Datenvolumen) keine Rolle.
Edit: Für das Vodafone D2-Netz liefere ich mal folgende Rechnung nach:
BILDmobil
0,10 €/min * 100 min = 10 €
0,14 €/SMS * 100 SMS = 14 € (zur Zeit 100 Frei-SMS)
0,35 €/MB * 30 MB = 10,50 € (Edit2: Ist allerdings "kastriert")
Summe 34,50 €/Monat
KEINE 24-monatige Verpflichtung.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Am Preis nichts, dafür ist der Service bei Kongostar unter aller Kanone...
Wer redet/schreibt denn von congstar?
Es gibt noch andere Anbieter mit bis zu 9 ct/min im T-Mobile-Netz.
-
Zitat
...
Ich bin kein Fan von Prepaid Angeboten und darüberhinaus, nach schlechten Erfahrungen, gern direkt beim Netzbetreiber...
Darf ich fragen, was das für schlechte Erfahrungen mit Prepaid waren?
Du hast doch bei Prepaid gerade den Vorteil, dass du sofort wechseln kannst.
Ansonsten: Deine Berechnungen gelten im Moment. Aber wie sieht es in einem Jahr aus? Denke nur mal ein Jahr zurück.
-
Zitat
Original geschrieben von immo123
Cortado läuft einwandfrei.
Ich denke, das Roadsync ist für M$ Exchange Server und nicht für IMAP Idle Server?
-
Zitat
Original geschrieben von MikePayne
TM lässt sich halt seine Gesprächsminuten versilbern - wer so gutgläubig ist und da mitmacht, ...
Was ist an 9 ct/min in alle dt. Netze so schlecht?
Das zahle ich bei blau/simyo/FONIC auch.
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
...
D1: bundesweit flächendeckend EDGE - wer Daten machen will, ist gut bedient.
Xtra-Click ist gut zum Reden und SMS, aber Daten sind brutal teuer.
Congstar: Laut Usererfahrungen ziemlich chaotische Abwicklung, die 35 Cent/MB sind ein echter Lichtblick.
Klarmobil: 12 Cent sind noch tragbar, aber immer noch kein bezahlbarer Datenpreis.
...
Alles anzeigen
callmobile clevertoGo: 9 ct/min und im Gegensatz zu congstar nicht chaotisch und mit EVN. 35 ct/MB durchgängig seit 1.7.2008. Keine "Strafgebühr" bei zu wenig Umsatz.
Zitat
... ein voreilig abgeschlossener E-Netz Tarif, der schnell überholt war - bisserl Schwund ist immer.
Und genau das ist das Problem, selbst als Tarifaffiner Mensch, ist die Angebotsbreite und Tarif-Fluktuation eher anstrengend und es wird immer einen besseren Tarif als den jetzigen geben, nur nicht dann, wenn's einem zeitlich passt.
An mir verdient man momentan an den Grundgebühren, ...
Da frage ich mich natürlich, warum du dich im Jahre 2008 noch für 24 Monate an einen Tarif mit Grundgebühr bindest, wo du doch inzwischen in allen Netzen ohne lange Vertragsbindung/Grundgebühr/Mindestumsatz für 9 bis 10 ct/min in alle dt. Netze telefonierst.
-
Zitat
Original geschrieben von Pankoweit
Richtig, ich aber habe darin mannesmann zitiert, zu erkennen an den Anführungszeichen ("Gänsefüßchen").
Uff.
Ich zitiere den von mir zitierten Beitrag noch einmal:
Zitat
Natürlich können "die" Fehler machen. Dieserhalb ich damit "komme", die Fehler korrigieren zu können
Wie jeder sehen kann, sind die Wörter "die" und "komme" in Anführungszeichen ("Gänsefüßchen") gesetzt, NICHT jedoch das zweimal vorkommende Wort FEHLER. Und deswegen kannst du das nicht mannesmann in die Schuhe schieben.
Zitat
Nein, das habe ich behauptet.
Eben! Und deswegen kannst du das nicht mannesmann in die Schuhe schieben.
Langsam wird mir das auch zu BLÖD mit dir. Wenn du an der Darstellung im prepaid-wiki was auszusetzen hast, dann verbessere es doch.
-
Zitat
Original geschrieben von Pankoweit
... das müsstest Du mannesmann ankreiden.
1.) Das von mir Zitierte hast aber DU und nicht mannesmann geschreiben.
2.) mannesmann hat auch nicht behauptet: "Ich habe lediglich festgestellt, daß Aussagen nicht "passen", also sich widerprechen. Ob das jetzt im Forum richtig ist oder im Wiki, ... darüber hab ich mich gar nicht ausgelassen."
Zitat
... wozu die Information im Wiki nicht "passte".
Die Information im prepaid-wiki "passte" schon immer. Man müßte lesen können...
Zitat
Ich freue mich aber, daß die Angaben im Prepaid-Wiki jetzt ergänzt wurden.
Eben, ergänzt, aber nicht geändert. Es wurde von mir heute um 9:49 Uhr (die Prepaid.wiki-Uhr geht eine Stunde nach) ein Satz hinzugefügt. Am Rest wurde nichts geändert.