Re: Re: Gesprächspreis
ZitatOriginal geschrieben von iks77
Nein, die 11ct gelten bei VoIP-Nutzung...
Sorry, ich sollte nicht mehrere Sachen gleichzeitig machen...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Re: Gesprächspreis
ZitatOriginal geschrieben von iks77
Nein, die 11ct gelten bei VoIP-Nutzung...
Sorry, ich sollte nicht mehrere Sachen gleichzeitig machen...
Re: Re: Kamera
ZitatOriginal geschrieben von kabubasa
Sorry, aber das Handy wird nicht das Werkzeug beim Kunden sein.
Bei dir vielleicht, bei mir und meinen Kollegen aber schon.
Zitat
Das Handy als Arbeitsgerät benötige ich unterwegs, vor oder nach einem Kundenbesuch. In den seltesten Fällen ist es unbedingt direkt beim Kunden erforderlich.
Dann hast du aber einen sehr leeren Terminkalender, wenn du das alles im Kopf hast. Und dann noch die Terminkalender der Kollegen und vom Chef. Und ...
ZitatSollte man dennoch mal in die Situation kommen, dass man beim Kunden telefonieren muss, dieser jedoch ein Handyverbot ausgesprochen hat, wird er mit Sicherheit eine Möglichkeit zum Telefonieren bereitstellen.
Hier geht es überhaupt nicht ums Telefonieren!
Zitat... unnötig aufgebauscht ...
Bei mir und meinen Kollegen ist das nicht unnötig.
Zitat... Promillebereich ...
Woher willst du das wissen?
Übrigens hat Nokia das E51 ohne Kamera offiziell auf Kundenwunsch herausgebracht. Soviel zum Promillebereich und aussitzen.
ZitatOriginal geschrieben von Laluliluna
... irgendwas stimmt da nicht...
Ja, da stimmt was nicht und zwar dass es mehrere Verbindungen waren. Eine IMAP-Idle-Verbindung wird einmal aufgebaut und bleibt stehen.
Ich gehe davon aus, dass dein Handy über Nacht NICHT bewegt wurde, und dass du einen guten bis sehr guten Empfang hattest.
War es ein UMTS-Handy?
Wenn ja, war es im Dual-Modus?
Ein Wechsel zwischen GPRS und UMTS wäre vielleicht eine Erklärung.
Welche SIM-Karte hast du benutzt?
Welchen E-Mail-Server?
Welchen E-Mail-Client?
ZitatOriginal geschrieben von wolwi
... Bei BILDmobil war das bei mir sogar alle 10 Minuten der Fall (d.h. 0,06 EUR/h also völlig unbrauchbar!)...
Das kann ich bestätigen. Bei mir waren es zwar manchmal mehr als 10 Minuten, aber trotzdem leider unbrauchbar.
Kamera
ZitatOriginal geschrieben von kabubasa
...
Entweder bin ich Träger einer gewissen Sicherheitsstufe im z.B. Entwicklungsbereich und genieße das Vertrauen - dann sollte die Kamera eine untergeordnete Rolle spielen.
...
Hier muss auch ein Umdenken in den Firmen stattfinden. Entweder habe ich entsprechendes Vertrauen in meine Besucher/Gäste, oder ich lasse sie ganz aus relevanten Bereichen 'raus.
Ich stimme Obigem zu. ABER: Solange es noch Arbeitgeber gibt, die noch nicht soweit sind, hast du nur die Wahl zu kündigen, dein Haus oder deine Wohnung zu verkaufen und wo anders hinzuziehen. Da bleibe ich doch lieber beim E61.
Es gab und gibt immer wieder Diskussionen wegen Kamera-Handys. Die Werkschutz-Leute haben den Grundsatz: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Und dann gibt es auch noch Auftraggeber, von denen würdest du NIE einen Auftrag erhalten, wenn Kameras, in welcher Form auch immer, zugelassen wären. Ich muss z.B. jeden noch so kleinen Notizzettel in den Reisswolf befördern...
Als es noch den eisernen Vorhang gab, waren uns Reisen jeglicher Art in den Ostblock strengstens verboten... Wenn ich dran denke, was das für ein Aufstand war, als ich mal zu einer Messe nach Moskau mit sollte...
Ach ja, noch was zu Kunden: Das Handy gehört zu meiner Arbeit dazu. Ohne wäre ich völlig aufgeschmissen. Natürlich wird es in bestimmten Situationen auf lautlos oder in den Flugzeug-Modus geschaltet. Das ist selbstverständlich. Aber du darfst mir doch nicht mein Arbeitsgerät verbieten. Das ist so, wie wenn du einen Handwerker bestellst und von ihm verlangst, dass er sein Werkzeug an der Haustüre abgibt.
UMTS-Roaming
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Martyn
...
Bei o2 ist die Lage differenzierter:
Postpaid: GSM SIM Karten und erste USIM Karten komme nicht ins UMTS Netz, neue USIM Karten schon
Loop: Egal wie neu die Karten sind, egal ob SIM oder USIM, sie kommen nicht ins UMTS Netz
Fonic: Es kommen alle Karten ins UMTS Netz, alle Fonic Karten die ich bis jetzt gesehen habe sind konventionelle SIM Karten. Fonic USIM hab ich noch garnicht gesehen...
Richtig interessant und noch differenzierter wird es doch erst beim UMTS-Roaming ins T-Mobile-Netz. Mit welchen Karten/Tarifen geht das noch (an den Stellen, wo Roaming überhaupt noch geht)?
Gesprächspreis
ZitatOriginal geschrieben von Timeslot
... wie ein normales Mobilfunkgespräch mit € 0,11/min ...
Habe ich was verpasst?
Gab es eine Preissenkung oder gar -erhöhung?
Im Pro-Tarif kostet es doch 0,12 Euro/min und im neuen Tarif 0,085 Euro/min.
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
ich glaube Kunden welche sich für HSDPA-Laptopsurfen interessieren sehen nicht 35cent/MB (Congstar) oder den WAP-Zugang von Bildmobile als Alternative:cool:
35 cent/MB kostet es bei BILDmobil und es ist ein kastrierter Internet-Zugang, nicht nur ein WAP-Zugang. Bei congstar kostet es 49 ct/MB.
Übrigens: Man kann HSDPA nicht nur für Laptopsurfen benutzen.
ZitatOriginal geschrieben von Thorsten
...
Ebenfalls ein E71 ohne Kamera wäre nett.
Ja.
Aber solange Nokia auf diesem Ohr Nokia taub ist, verdienen sie nichts an mir. Ich habe ja noch mein E61 ![]()
(Ja, ich weiss, das E51 gibt es ohne Kamera, aber ohne QWERTZ-Tastatur und mit Radio)
ZitatOriginal geschrieben von achim007
wo bleibt das E100 - leider mit E
Wo bleibt das E90 oder E100 oder Enochmalwas OHNE Kamera? ![]()
Re: 6120c
ZitatOriginal geschrieben von drSeehas
Leider immer noch "Keine Aktualisierungen verfügbar". Es bleibt also erst mal bei V04.21:-(
Soeben hat es per FOTA auf V 05.11 funktioniert.