Beiträge von drSeehas

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    ... Ich bleibe dabei, daß "Maxxim" ein gutes Angebot ist. Wer sich Gebühren für Rücklastschriften einhandelt ist doch selber schuld, wer sein Konto nicht maßlos überzieht, der braucht auch keine Rücklastschrift zu fürchten. Es ist doch verständlich für einen Anbieter, wenn eine fällige Zahlung durch Rücklastschrift nicht beglichen wird, entsteht zusätzlicher Aufwand um das Geld einzutreiben, daß er dafür Gebühren verlangt. Ich hatte noch nie eine Rücklastschrift und habe vor sowas auch keine Angst...

Du hast immer noch nicht verstanden :-(
    Rücklastschrift ist nur ein Unterschied zwischen PENNYMOBIL und maXXim.
    Zwischen Drillisch und dem Rest gibt es viel gravierendere Unterschiede als Rücklastschriften. Lies einfach nochmal den Beitrag von "mannesmann" zu den Drillisch-AGB. Wo findest du das so geballt bei einem anderen Anbieter?

Edit: Ich habe gerade gesehen, dass dies mein 1111. Beitrag ist.

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    ... UMTS und auch HSDPA ist der Masse derzeit auch ziemlich Wayne...

Ja! Ich schätze mal, dass nur ca. 10% der z.Z. benutzten Endgeräte überhaupt UMTS unterstützen. Zu HSDPA traue ich mich keine Ausssge zu machen.
    Es gibt ja nicht nur TT-ler die alle paar Monate ein neues Handy kaufen.

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    ... DrSeehas, viele TTler und ich schließen einfach keine Verträge mit Drillisch ...

Naja, so ganz stimmt das nicht. Ich habe immerhin eine PENNYMOBIL-Karte. Das ist auch Drillisch.

Zitat

... und bernbayer schließt welche mit denen ab...

Bisher noch nicht. U.a. deswegen habe ich mich ja mit ihm angelegt...

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Es ging aber um die Geräte bei T-Mobile und o2, also eindeutig um Xtra und Loop, da es bei congstar und fonic keine Geräte gibt.

OK, OK, ich sollte so spät (oder früh?) keine Beiträge mehr schreiben.

Zitat

... schmusehandys Beitrag ist ja auch schon ein halbes Jahr alt.

S.o.

Zitat

Ich habe nicht behauptet, daß es bei "Penny-Mobil" oder "Ja-Mobil" Rücklastschriften gibt,

Und ich habe nie behauptet, daß du behauptet hast, daß es bei "PENNYMOBIL" oder "ja!mobil" Rücklastschriften gibt.

Zitat

... sondern auch bei vielen anderen Anbietern.

Was du behauptet hast, habe ich zitiert und da fehlt das relativierende "vielen".

Zitat

... "Sunsim", ... (drSeehas, da hast du doch auch eine Karte).

Ja, und noch nie benutzt. Geht da inzwischen der versprochene EVN?

Zitat

Wie man sieht, sind Rücklastschrift-Gebühren durchaus üblich in der Branche und nicht eine Besonderheit von Drillisch...

Wenn du meine Beiträge aufmerksamer lesen (und verstehen) würdest, dann wäre dir aufgefallen, daß ich Einzugsermächtigung und Rücklastschrift als Grund dafür angegeben habe, warum ich PENNYMOBIL (und ja!mobil) im Gegensatz zu deinem geliebten maXXim als Drillisch-Tarif "erträglich" halte.

Und zu allen anderen Tarifen mit Rücklastschriftgebühren: Haben die auch solche AGBs wie Drillisch?

Ich finde, wir haben jetzt (mal wieder) genug über Drillisch diskutiert. Ich akzeptiere, dass du in den AGBs von Drillisch nichts entdecken kannst, "das für den potientiellen Kunden ein solches Risiko darstellt, daß man vom Kauf einer Maxxim-Karte Abstand nehmen sollte". Bitte akzeptiere auch, dass es hier bei Telefon-Treff auch Mitglieder gibt, die schon schlechte Erfahrungen mit Drillisch gemacht haben, und denen deine dauernde kritiklose Lobpreisung von maXXim auf den S... geht.

Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Was bringen aber die ganzen UMTS Geräte bei O2 oder T-Mobile wenn man UMTS Dienste gar nicht oder nur sehr eingeschränkt nutzen kann und zudem sehr Teuer ist?

Hm, also bei Fonic kostet das MB 24 ct, bei congstar 49 ct. Seehr teuer finde ich das im Vergleich nicht. Und nutzen kann man das Internet und Einschränkungen habe ich bei O2 (außer keinem UMTS-Roaming) oder T-Mobile auch keine bemerkt.

Zitat

... t-Mobile lässt zwar UMTS zu aber keine Datenoptionen.

Was denn für Datenoptionen bei Prepaid?

Zitat

... Ich kann in den AGB von "Maxxim" nichts entdecken, das für den potientiellen Kunden ein solches Risiko darstellt, daß man vom Kauf einer "Maxxim-Karte Abstand nehmen sollte.

Hast du den Beitrag von "mannesmann" nicht gelesen?
    Oder bist du so naiv?

Zitat

Die Möglichkeit der Rücklastschrift ist auch bei anderen Anbietern in den AGB oder Preislisten vorgesehen.

Hast du den Beitrag von mir nicht gelesen (fett)?
    In den AGB und der Preisliste von PENNYMOBIL (und ja!mobil?) steht nichts von Rücklastschrift.

Zitat

... Lastschriften ... man diese bei seiner Bank innerhalb von 6 Wochen zurückholen kann.

Dann schau mal in die Preisliste von maXXim, was sie dir dann abknüpfen (20,47 Euro, das geht noch für Drillisch), auch noch nach Beendigung des Vertrages.

Kauf dir endlich eine maXXim-Karte und mache deine eigenen Erfahrungen mit Drillisch.

Drillisch

Zitat

...
    Bei Pennymobil ist nach deinen Ausführungen "Drillisch" gut und z.B. bei "Maxxim" da ist "Drillisch" "böse" Nicht sehr überzeugend, das ganze!

Ich habe nirgends "gut" geschrieben, sondern "erträglich"! Ein kleiner, aber feiner Unterschied!
    Außerdem dachte ich, dass klar ist, warum:

Zitat

Aber weit und breit nichts von Einzugsermächtigung und Rücklastschrift!

Sogar fett!

Dann nenn uns doch einen guten Prepaid-Discounter im T-Mobile-Netz.
    Tipp: Nicht von Drillisch (damit entfällt maXXim) und MIT EVN (damit entfällt congstar) und OHNE irgendwelche Straf-/Administrationsgebühren bei Nichtnutzung (damit entfällt callmobile, aber das ist ja eh kein richtiges Prepaid).