Beiträge von drSeehas

Nachteil:
    Kein "echtes" Internet

Vorteile von congstar wären z.B.
    - Rufnummernauswahl offline möglich
    - alle(?) Komfortmerkmale möglich
    - echtes Prepaid
    Nachteil:
    - (noch) kein EVN

Vorteile von Solomo wären z.B.
    - Rufnummernauswahl möglich
    - Rufnummernportierung möglich
    - alle Komfortmerkmale möglich
    - günstigerer Datenpreis
    - echtes Prepaid

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    ... das HLR spielt auch noch ne wichtige Rolle, also die erste Ziffer nach der Vorwahl sollte möglichst im Bereich 2-8 liegen, also keine 1 oder 9 sein.

Wieso denn das?
    Was ist an 1 oder 9 so schlecht?

Zitat

Original geschrieben von Surfer for Arnie
    ...
    Wenn der Test von drSeehas mehr als 24 Std. pos. verläuft, ist das Rekord. Habe ich noch nie geschafft. Dann muß es an vistream/solomo liegen.

Bitte weiter berichten!...

Bei simyo habe ich, wie schon geschreiben, nach 24 Stunden abgebrochen.
    Congstar steht aktuell bei 668,82 kB und 19 Stunden 20 Minuten...

Edit: Das längste, was ich mit Solomo geschafft habe, waren 19 Stunden, allerdings nur 211,33 kB Gesamt.

Edit2: Ich habe den congstar-Test nach 24 Stunden und 722,17 kB Gesamt abgebrochen.

Zitat

... ob es sich bei den Abbrüchen nicht doch sehr häufig um Situationen handelt, bei denen das Handy kein Netz hat.

Während meinen Tests liegt das Handy fix an einem Ort mit sehr guter (UMTS-)Netzversorgung. Daran kann es also bei mir nicht liegen.

Aktueller Stand bei congstar: 538,25 kB Gesamt, Verbindungsdauer: 16 Stunden 50 Minuten.

Genion

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    ... Genion-Anschlüsse mit Festnetznummer. Hier hat man keine Fixkosten...

Aber variable Kosten, sobald man sich außerhalb der Homezone aufhält. Bei der Festnetz-zu-T-Mobile-Flatrate-Lösung ist es egal, wo sich das Ziel aufhält.
    Da muß man rechnen, ab wann welche Lösung günstiger ist.

Re: Re: Re: Re: kurzer Zwischenbericht

Zitat

... Am E51 liegt es offenbar auch nicht. Es wäre jetzt müßig, alles im Detail zu beschreiben, aber ich habe sämtliche (wirklich alle!!!) Einstellmöglichkeiten am Handy ausprobiert, mehrer IMAP-Idle Konten (GMX, Cortado, Google) ebenfalls: eine wirklich verläßliche dauerhafte Verbindung ist nicht zu erreichen. Manchmal schon nach 5 Minuten, manchmal erst nach ca. 12 Stunden kam die Unterbrechung...

Danke für die Info.
    Dann brauche ich es mit meinem Nokia 6120c gleich gar nicht erst zu probieren, da beide S60 3rd FP1 haben.

Zur Info:
    Im Moment läuft bei mir ein Test mit congstar Prepaid. Aktueller Stand: 317,14 kB Gesamt, 13,5 Stunden, ausschließlich IMAP Idle.

Re: Re: kurzer Zwischenbericht

Zitat

Original geschrieben von hansi01
    ...
    Bei Solomo liegen alle Verbindungen bei max 210kb.
    ...

Ich habe den Test mit simyo nach 24 Stunden und ca. 560 kB ausschließlich über IMAP Idle abgebrochen.
    Hallo vistream! Hier ist noch ein Problem. Bitte macht was!