Beiträge von drSeehas

Zitat

Original geschrieben von Noe
    ... die anderen verdammen Bild weil sie nicht die optimalen Surf bedingungen geboten bekommen.

Nein! Sondern weil Bildmobil Internet verspricht, aber höchstens Surfen liefert.

Zitat

Für die aber gibt es doch genügend andere und sogar mit 26C/MB billiger.

1.) Sind es 24 ct/MB.
    2.) Nicht in einem D-Netz.

Re: Re: bildmobile

Zitat

Original geschrieben von stern256
    Hast du in allen 4 Kästchen Häckchen gemacht?

Ich habe nur im ersten. Liegt es vielleicht daran, dass ich keine Bestätigung bekomme? Weiß das jemand?

Ich habe auch nur den einen Haken bei den AGBs gemacht und mit Kreditkarte bezahlt und anschliessend eine E-Mail bekommen.

Zitat

Original geschrieben von schinge
    ... Demnächst soll es evtl. eine Freigabe für POP3/SMTP geben, ...

Und was ist mit IMAP4?
    Ich benutze kein POP3! Und geht dann alles über TLS?
    Das ist doch alles ein Krampf, klingt sehr nach einer weiteren Proxy-Lösung.
    Die sollen sich ihre Proxys sonst wohin stecken.

Internet

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    das internet halt ;)

keine "addons" wie imap usw

Ich glaube, du hast schon zuviel Bild gelesen ;-)
    Wenn du den Wikipedia-Artikel richtig gelesen hättest,

Zitat

Umgangssprachlich wird „Internet“ häufig synonym zum World Wide Web verwendet, das jedoch nur einer von vielen Diensten des Internets ist.

dann wüsstest du, dass "Internet" mehr ist als nur Surfen. Und IMAP ist kein "addon", sondern ein wichtiges Protokoll genauso wie http.

Soll ich jetzt mit den verschiedenen Schichten anfangen? ISO/OSI oder IP-Familie?

Oder habe ich da dein ;) missverstanden?

Re: Re: Re: für Vodafone-Kunden als netzinternes Gespräch?

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Und was würde da gehen und was nicht? Ist mir eigentlich neu, daß man über Wap-zugang,(Proxy) auch in Verbindung mit einen PC ins Netz gehen kann.

Bist du dir denn sicher, dass es "nur" ein WAP-Proxy ist?
    Wenn WAP2 geht, dann geht eigentlich auch "normales" Surfen, da WAP2 das ganz normale http-Protokoll benutzt. Du musst halt die Proxy-Adresse im PC-Browser eintragen.

Aber ausprobiert habe ich das allerdings noch nicht, da ich bisher immer "richtiges" Internet hatte.
    Während der Durststrecke bei SUNSIM habe ich simyo/ALDI benutzt.

Surfen

Zitat

Original geschrieben von MK83
    was kann man denn unter dem proxy alles nutzen? kann man denn wenigstens unterwegs mitn notebook ins www? einfaches surfen halt ? :confused:

(Da ich die Karte noch nicht habe: Vermutlich) ja.

Re: für Vodafone-Kunden als netzinternes Gespräch?

Zitat

Original geschrieben von udo17
    Kann jemand sagen, ob Bild-Mobil-Nummern aus dem Vodafone-Netz bei entsprechendem Tarif kostenlos angerufen werden können, bzw. von CallYa-Compact für 5 Cent/Minute?

Ja, steht schon hier im Thread.

Zitat

Original geschrieben von Bellwald
    ...also offensichtlich geht Internet nur über den Bild Proxy.

Nicht Internet, sondern Surfen. Surfen ist ebenso wie WAP nur ein Teil des Internet.

Zitat

Damit ist die Verwendung im Notebook mittels Datenkarte nicht möglich...

Doch, solange du dich auf das beschränkst, was mit dem Proxy geht, schon.

Re: Re: Internet

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    ...Ich werde das aber gerne verfolgen, wenn du berichtest:...

Naja, eigentlich habe ich für sowas gar keine Zeit...
    Aber so billig kommen die mir nicht davon! Internet ist Internet und nicht nur ein http-Proxy.
    Da ich im Internet bestellt habe, habe ich nach Erhalt ja noch 14 Tage Zeit...

Internet

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    ... rechtlich ok - denke ich...

Das finde ich überhaupt nicht, im Gegenteil! Da steht ein und, d.h. andere WAP-Portale und das GANZE Internet müssten gehen! Da wird nirgends eine Einschränkung auf das HTTP-Proxy gemacht.
    Sonst sind die Mobilfunker doch auch so fix mit Fußnoten. Ich finde hier aber keine.

Internet

Zitat

Original geschrieben von Liontology
    ... es ist weder von seitens bildmobil noch seitens vodafone gedacht andere services als das bildportal und http-seiten zu nutzen

Dann sollen sie das auch so kommunizieren!

Zitat

...
    Auf die Frage ob ich jetzt meine Karte zurückgeben kann weil ja nicht erwähnt wird daß der internetzugang eingeschränkt ist, wurde gesagt nein, da wap internet ist, und somit möglich.

WAP ist zwar internet, aber nur ein gaanz kleiner, aussterbender Teil davon.
    Und wenn sie internet versprechen und dann nur einen gaanz kleinen Teil davon liefern, dann kann man selbstverständlich den Kauf rückgängig machen, da er unter gaanz anderen Voraussetzungen abgeschlossen wurde.
    Die Juristen unter uns wissen sicher auch die dafür geltenden Fachbegriffe.

Zitat

Original geschrieben von hasenhirn
    ...wie unterscheide ich, ob ich nun der WAP oder UMTS bild aufrufe?...

Da verwechselst du was.
    WAP ist sowohl mit GPRS als auch mit UMTS möglich. Das sind die darunterliegenden Techniken.
    E-Mail und alles andere ist also auch UNABHÄNGIG von der verwendeten Technik möglich, wenn es denn möglich ist...
    Das eine hat nicht direkt was mit dem anderen zu tun.

Zitat

Original geschrieben von Strunker
    ... Also von Simyo bin ich besseres gewöhnt.

Das ist ja auch "echtes" Internet.