Beiträge von drSeehas

Zitat

Original geschrieben von Nato
    ... Mit dem web and walk browser nur internet...

Was ist denn ein "web and walk browser"?
    Wer stellt den her?
    Wo bekommt man den her?

Zitat

Original geschrieben von arcoronline
    ...
    da war ein ömer khan varol dran ich glaube der chef.
    ...

Ja, das ist der Geschäftsführer von CALLAX und ring. Schreibt sich allerdings Ömer K_a_an Varol.

Und der hat, hm, zumindest manchmal, spezielle Umgangsformen mit seinen Angestellten, weshalb die schlimmstenfalls sogar Arbeitslosigkeit vorziehen, habe ich mal gehört...

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    ...
    Vodafone ist im nördlichen Oberschwaben auch top, ...

Nur leider ist das volumenbasierte Internet bei Prepaid-Tarifen kastriert.
    Und die kostenlose BWHZ gibt es da auch nicht.

Man kann nicht alles haben...

Zitat

Original geschrieben von Edge01dede
    ... Ostwürttemberg ... Und UMTS ist hier ein Fremdwort... gibts sogut wie gar nichts bei uns... schade :(

Auch nicht im Vodafone-Netz?
    Da seh ich aber immer mal wieder 3G im Display.

Zitat

Original geschrieben von jdf
    ich weiss ehrlich gesagt nicht was das soll, dass du mich jetzt hier so angreifst.

??? Häh? Wo greife ich dich an?

Zitat

... möchte ich auch nicht beschimpft werden,

??? Äh, wo beschimpfe ich dich?

Zitat

ich weiss nicht warum man hier immer gleich persönlich angegriffen wird

Und wieder: Wo greife ich dich persönlich an?

Zitat

... aber stattdessen lacht man mich aus.

??? Wer lacht dich aus?
    Merkst du was?

Zitat

... wenn mir einfach jemand erklärt wie ich den unterschied umts-gsm in meinem handy einstellt statt nur über mein (heissgeliebtes :) ) handymodell zu lachen. so, das war's von mir in diesem forum...

DEIN HANDY UNTERSTÜTZT KEIN UMTS!
    Das wurde dir eigentlich hier mehrfach geschrieben. Vielleicht solltest DU die Beiträge hier besser lesen?
    Und weil dein Handy kein UMTS unterstützt, kann man da auch kein UMTS einstellen. Und deswegen wird auch niemand versuchen, dir zu erklären, wie du das bei deinem Handy einstellst.

Dass dein Handy veraltet ist, ist ein Fakt und keine Beschimpfung.

DU hast hier gefragt.
    Du hast Antworten bekommen.
    Wenn dich die Antworten nicht befriedigen, dann lasse bitte deine schlechte Laune nicht an denen aus, die versuchen, dir zu helfen.

Zitat

... ich habe nie über das e+ netz geschimpft, ...

Hat das irgendjemand behauptet?
    Wenn ja, dann hast du uns sicher einen Link.

Zitat

... wenn sich das lieblingsnetz mit dem man jahrelang null probleme hatte sich nach dem umzug im wahrsten sinne des wortes in luft auflöst???

Du stellst schon wieder unbewiesene Behauptungen auf.
    Ob das UMTS-Netz von e-plus bei dir funktioniert, hast du noch gar nicht ausprobieren können, weil dein veraltetes Handy UMTS gar nicht unterstützt.
    Es will auch niemand behaupten, dass UMTS deine Probleme löst.
    Das wissen wir nicht.
    Aber es könnte.
    Und solange du das nicht ausprobiert hast, kannst du einfach nicht behaupten, dass sich das e-plus-Netz in Luft aufgelöst hat.

Zitat

... man versucht herauszufinden woran es liegt. dass es an meinem handy liegen könnte, tja daran habe ich ehrlich gesagt nicht gedacht, weil ich ja mit genau diesem handy bisher überall super empfang hatte, also alle balken sichtbar waren und ich beim telefonieren auch gute sprachqualität hatte. wenn ich nun mit diesem handy umziehe, und das innerhalb einer grossstadt, und plötzlich massive netzprobleme habe, vermute ich logischerweise probleme mit dem netz und nicht mit dem handy. dass ich noch das gleiche handy wie vorher verwende, ermöglicht es mir ja die verschiedenen adressen zu vergleichen, oder nicht?

Aber nur einen Teil des e-plus-Netzes, nämlich das GSM-Netz. e-plus hat auch noch ein UMTS-Netz.

Zitat

... ein neues handy interessiert mich nicht, ...

Würde aber vielleicht dein Problem lösen.
    D.h., mögliche Lösungen für dein Problem interessieren dich nicht...

Ich habe überhaupt kein Problem damit, dass du das Netz wechselst. Nur bei einem anderen Netz kann dir mit deinem veralteten Handy in anderen Gebieten das Gleiche wieder passieren.

Edit: Typo

Zitat

... keine ahnung ob es das überhaupt kann (nokia 6610i)? aber der vergleich zeigt ja sehr deutlich, wie schlecht das netz hier ist, denn vor meinem umzug hatte ich mit dem gleichen handy top empfang. und nein, ich werde mir deswegen sicher kein neues handy kaufen, eher werde ich das netz wechseln ...

Wie du meinst...
    Aber behaupte bitte nicht, dass das e-plus-Netz schlecht ist, nur weil dein total veraltetes Handy nicht mal UMTS kann (wobei der BNA-Eintrag nicht nach UHS aussieht). Wenn, dann ist höchstens das GSM-Netz schlecht.

Zitat

... das ist der sender, der am nächsten bei mir ist und mir unglaublich 0-1 balken empfang beschert ...

Auch im UMTS-Netz?

Das müsste der Sender hier sein (Standortbescheinigungs-Nr.: 371648):
    http://emf.bundesnetzagentur.d…p/standort.aspx?FID=52392
    Sieht eigentlich ganz gut aus.

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Was bedeutet denn der Wert "Wochenstatus" in diesem Zusammenhang?

Die 100 bedeutet, dass der Sender voll funktionsfähig ist.

Zitat

hm, nicht wirklich aussagekräftig die karte. jedenfalls sind die sender nur als blaue punkte dargestellt, ohne weitere informationen...

Dann geh mal mit dem Cursor auf so einen blauen Punkt und mache einen Doppelclick :-O
    Dann erfährst du z.B. für den Standort 0743 (nähe Kreisverkehr Raffineriestraße/Essostraße), dass dort zusätzlich auch im UMTS-Netz gesendet wird.

Zitat

... was geplant ist geht aus der karte auch nicht hervor :(

Das hat auch niemand behauptet!