ZitatOriginal geschrieben von Reiner01
Motorola RAZR V3
Tut mir Leid, aber mit dem kenne ich mich nicht aus ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Motorola RAZR V3
Tut mir Leid, aber mit dem kenne ich mich nicht aus ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Nokiahandyfan
Ich habe mal an die Pressestelle gemailt.
An welche?
An die von TurkuazMOBILE oder von vistream?
TurkuazMOBILE
ZitatOriginal geschrieben von tors2985
Vermutlich hat mit Turkuaz Mobile der nächste vistream Partner seinen Tarif eingestellt. Schon seit einer ewigkeit keine Homepage mehr und bei vistream werden sie auch nicht mehr erwähnt. Ob der Tarif auf solomo pro umgestellt wird oder wurde ist nicht bekannt. (Gibt vielleicht keinen einzigen Kunden den man auf solomo umstellen muss)...
Es wäre nett, wenn von vistream endlich dazu ein Statement kommen würde.
OT:TurkuazMOBILE
OT: Was ist mit TurkuazMOBILE los?
Ohne Webseite dürfte die Vermarktung schwierig sein.
Gibt es eine Möglichkeit zu testen oder rauszufinden ob meine Karte UMTS-fähig ist ohne mir ein neues Handy zu kaufen?
Das hängt zum einen davon ab, welches alte Handy du schon besitzt und zum anderen, ob du dir vielleicht ein Handy für den Test leihen kannst.
Welches Handy hast du denn?
ZitatOriginal geschrieben von dancingdwarf
Darum geht es doch gar nicht! Natürlich kann ich mit jeder dieser Karte telefonieren. Es geht darum, dass nicht jede SIM UMTS-fähig ist.
Darum geht es doch gar nicht!
Es geht darum, dass man die UMTS-Fähigkeit auch beim Telefonieren testen kann.
Du hast das Nicht-Testen deiner dritten Karte auf UMTS-Fähigkeit damit begründet, dass du damit nur telefonierst.
Mit dem richtigen Handy kann man sich auch anzeigen lassen, ob es nur eine GSM- oder eine UMTS-Karte ist. Ganz ohne telefonieren.
ZitatOriginal geschrieben von dancingdwarf
... Mindestens zwei sind UMTS-fähig. Die älteste habe ich nie getestet, sie dient mir ausschließlich zum Telefonieren.
Ja und?
Man kann auch im UMTS-Netz telefonieren.
ZitatOriginal geschrieben von Debiteler
Klar geht UMTS damit. Hab ich aber deaktiviert weils zuviel Strom zieht. Bisher gings über EDGE ja auch schnell genug.
Dass im UMTS-Modus zuviel Strom gezogen wird, ist meistens ein Märchen.
Wenn es dein Handy zulässt, stell es mal auf UMTS only um und beobachte...
Bei T-Mobile hast du EDGE im gesamten Netz. Bei Vodafone nicht, aber dafür hast du bei Vodafone (zumindest hier) flächendeckend UMTS.
ZitatNun aber vielleicht brauch ich da wohl doch ein neues das aktuelle ist immerhin schon von 2007. Mal schaun.
??? Warum willst du dir ein nues Handy zulegen, wenn du UMTS doch gar nicht nutzen willst?
ZitatOriginal geschrieben von Debiteler
... ich hatte vorhin die Gelegenheit mal mit einer Callyakarte in meinem Handy zu surfen.
Das ist extrem langsam über Vodafone geht nur mit GPRS, bei Congstar läufts durchgehend flott mit EDGE...
Kann dein Handy kein UMTS?
Falls nicht, dann solltest du dir eventuell ein neues Handy mit UMTS kaufen.
ZitatOriginal geschrieben von Apfelbrei
drSeehas: Vielleicht solltest du das Posting von Debiteler noch einmal genau durchlesen. Ich hab dir sogar das wichtige Wort hervorgehoben
Au ja, Asche über mein Haupt. Ich war wohl noch nicht so ganz wach...
Debiteler: Ja, der für den Anrufer kostenpflichtige SMS-Dienst lässt sich per E-Mail an info@edeka-mobil.de (Telefon- und SIM-Karten-Nummer angeben) abschalten. Ich brauchte dafür allerdings mindestens 3 (mit Antworten 6) E-Mails und es dauerte bei mir dann 5 Tage (die haben mal wieder nicht verstanden, was ich meine...) ![]()