Beiträge von drSeehas

Zitat

Original geschrieben von rainbow
    ... Wichtig ist nur, dass die Rufnummer bei der Telekom registriert, also bekannt, ist.

Ohne Registrierung der Mobilfunknummer bei der Telekom dürfte es schwierig sein, SMS-Benachrichtigungen von der Telekom Sprachbox zu erhalten... ;)

Zitat

Original geschrieben von zauberfee
    ...
    Und muss ich da die Sprachbox beim Handy auch einschalten oder reicht die Registrierung? Ich finde es hin und wieder praktisch, will aber nicht dauerhaft die Sprachbox beim Handy eingeschalten haben.

Welche Sprachbox meinst du jetzt?
    Die von deinem Telekom-Festnetzanschluss oder die von deinem Mobilfunktarif oder die von deinem Handy?
    Die beiden letzteren müssen nicht eingeschaltet sein. Du kannst sogar die Telekom Sprachbox auch für deine Handy-Nummer verwenden, indem du die Rufumleitungen auf die 0800er Nummer der Telekom Sprachbox legst.

Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Wenn die Rufnummer bei der Telekom (T-Home) hinterlegt ist, ist das Ganze kostenlos.

Meine E-Plus (BASE) Rufnummer ist ebenso kostenlos.

Geht die (kostenlose) SMS-Benachrichtigung denn jetzt in allen Netzen?
    Ich dachte, die gibt es nur im T-Mobile-Netz?
    Habe ich was verpasst?

Zitat

Original geschrieben von Debiteler
    ...
    Hier hab ich irgendwas davon gelesen das der Internetzugang via Edaka kastiert ist.
    Inwiefern ist der denn beschränkt?

Geht nur über ein Zwangs-Proxy.
    Surfen geht, aber sonst nichts.

Zitat

... wäre Edeka durchaus interessat und die 4ct pro MB mehr würden nicht stören...

Wo hast du denn diese 4 ct/MB her? Es sind doch 39 Cent/MB?
    Es gibt im D2-Netz noch smobil/allmobil mit 35 ct/MB, aber 50-kB-Taktung statt 10-kB-Taktung.

Zitat

Original geschrieben von ukw68
    ... 24ct. pro MB ...
    Astronomisch ist das dann auch ganz und gar nicht mehr,
    im Gegenteil...

Doch, das kann man sehr wohl astronomisch bezeichnen.

Vor allem, wenn man weiss, welche Kosten dem Netzbetreiber dafür entstehen...

Aber auch im Vergleich zum Handy-Internetpaket, 1GB für 9,90 Euro, kann man bei einem 24-fachen (= 2400 %) Preis schon von einem astronomischen Preis schreiben. Und ganz bestimmt nicht vom Gegenteil.
    Überlege mal: Du müsstest für ein innerdeutsches Gespräch statt 9 Cent/Minute 216 Cent/Minute bezahlen. Wie würdest du das bezeichnen?

Zitat

Original geschrieben von Thisisme
    ...
    Alternativen und dessen MLZ gehören m.E.n. in einen eigenen Thread, denn IN DIESEM THREAD geht es darum NICHT.

Und warum hast du das nicht gleich geschrieben, sondern erst was anderes?
    Ich glaube, ich weiss die Antwort...

Zitat

Original geschrieben von Thisisme
    Umm, Du weisst schon, dass es hier darum geht, dass es nicht darum geht, dassder Kunde bei der Telefon kündigen will, sondern genau umgekehrt die Telekom (möglicherweise) die Kündigung ausspricht :mad: ??...

Nein, ausser dir weiss sowas niemand!
    Es geht uns anderen hier in DEM PUNKT (Alternativen) nämlich um die Mindestvertragslaufzeit. Und da will DER KUNDE jederzeit kündigen können.

Bitte die Beiträge sorgfältiger Lesen UND verstehen und ein bisschen mehr Respekt vor Gurus wie hrgajek.

Zitat

Original geschrieben von .me
    Kein Problem,
    wenn sich dadurch keine Leistungskürzung und / oder Verteuerung ergibt.

Für mich spielt auch noch die Mindestvertragslaufzeit eine Rolle: Ich will keine!
    Und da wird die Tarif-Auswahl bei der Telekom eng.

Re: FreeTimeBar/Box

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Es gibt ein tolles kleines Programm, um sich im Menü die Uhrzeit unten anzeigen zu lassen. Es lässt sich einiges einstellen, z.B. Position der Anzeige, Größe, Farbe, Schriftart, usw. Außerdem kann eingestellt werden, dass die Uhrzeit in bestimmten Programmen oder der Ausgangsauszeige nicht angezeigt werden soll...

???
    Aber das heisst doch FreeTimeBox und nicht FreeTimeBar.

Da ich bisher das Ankerhandy immer in der Homezone angelassen habe, hat mich der Anrufmanager nie interessiert. Erst jetzt habe ich auf "2" umgestellt.
    Da ich keine stundenlangen Gespräche am Handy führe, hält sich das Risiko mit 19 Cent/Min. bei mir in Grenzen. Spätestens mit der nächsten Rechnung merke ich es ja dann...

PS: Das mit dem Zug stimmt, ist aber nicht der Grund für meinen Nick, sondern http://de.wikipedia.org/wiki/Seehasenfest#Der_Seehase

Re: Re: Re: Re: mit Debitel Genion S sim-only alt sogar noch geiles Goodie!

Zitat

Original geschrieben von juliahase
    ... Ohne die Änderung auf "2" im Anrufmanager funktioniert es definitiv nicht. Habe das gerade ausprobiert.

Bei mir sieht es mit dem ausgeschalteten Ankerhandy IN der Homezone so aus:
    Anrufmanager auf
    "1" Mailbox: RUL funktioniert nicht
    "2" Handy: RUL funktioniert
    "3" Ansage: RUL funktioniert nicht

Somit hat die Einstellung des Anrufmanagers bei ausgeschaltetem Ankerhandy Einfluss auf die RUL. Er liegt also entgegen der bisherigen Annahme VOR der Rufumleitung.

Bei eingeschaltetem Handy in der Homezone tritt der Anrufmanager überhaupt nicht in Aktion. Soweit klar, RUL funktioniert immer.
    Ein ausgeschaltetes Handy wird wie ein Handy außerhalb der Homezone behandelt: Der Anrufmanager tritt in Aktion: Bei "1" und "3" leitet er auf die Mailbox oder die Unereichbaransage um. Bei "2" leitet er an das (ausgeschaltete!) Ankerhandy weiter. Da schlägt dann die kostenlose RUL zu.
    Warum aber dann die Weiterleitung zum Ankerhandy kostenlos ist, verstehe ich nicht.
    Ich kann es mir nur so erklären, dass die letzte, kostenlose, RUL die eigentlich kostenpflichtige Weiterleitung irgendwie überschreibt.